Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer Project Esther: Force-Feedback-Sitzkissen mit RGB zum Nachrüsten
Mit HyperSense hat Razer bereits eine Technik für haptisches Feedback für Spieler im Portfolio, die etwa beim lange angekündigten Gaming-Stuhl Enki Pro HyperSense zum Einsatz kommt. Zur CES 2024 zeigt das Unternehmen nun Razer Sensa HD Haptics und demonstriert die Technik mit Project Esther in einem RGB-Sitzkissen.
Andere Produkte oder Konzepte gingen ja rein über den Sound und haben da dann einfach je nach Höhe und Intensität des Tons die Weste oder was auch immer schütteln lassen. War dann aber auch entsprechend ungenau und einfach nur irgendein Feedback.
Besonders für realistische Shooter oder so fände ich so etwas mit Präzision schon interessant, da es Rambos evtl. mal zurückhalten würde. Jemand der Lasertag gespielt hat wird Paintball ja sicher auch nicht genauso spielen, zumindest nicht nach den ersten Treffern
Wie genau wird das jetzt angesteuert? Mir fehlt da irgendwie die Erklärung was nun Razer Hyperspeed Wireless sein soll. Brauch ich da nen Dongle am Rechner? Ist die Razer Software notwendig?
Das Konzept ist ja ganz interessant. Wenn es allerdings wirklich von Entwicklern in Spielen implementiert werden müsste, wäre es vermutlich niemals Erfolgreich. Viel zu sehr Nische. Wobei man auch wirklich die Umsetzung mal testen müsste. Ich mein, wenn mein Arsch vibriert, weil eine Granate neben mir hochgeht, stell ich mir das jetzt erstmal nicht so immersiv vor.
Und warum RGB in einer Sitzmatte? Das Ding sieht man ja nicht mal selber, wenn man drauf sitzt
Klassisches PR-Produkt: RGB in Dinge einbauen, die davon Null profitieren und ein Feature haben, dass kaum einer jemals nutzen wird, was aber erst mal lustig/interessant als Überschrift wirkt. Schlimmer noch, weil es wie hier schon erwähnt wahrscheinlich explizit von Spielen eingebaut werden muss, so dass selbst die Leute, die sowas kaufen würden davon nur in wenigen Fällen profitieren dürften.
Aber gut, immer noch besser als "Gaming Kaugummi", was wohl der Gipfel der sinnlos Produkte ist
Naja wie immer: Musst ja nicht rainbowpuke einstellen, sondern kannst ja auch statisch eine Farbe wählen.
Ich hab tatsächlich hinter mir ganz gerne etwas statisches Licht (gelblich/orange/warmweiß) als ambientlicht im raum.
Phear schrieb:
Und warum RGB in einer Sitzmatte? Das Ding sieht man ja nicht mal selber, wenn man drauf sitzt
Hab hinter mit Vitrinen mit Kameras und Equipment drin, die dann auch ambient licht in dem raum und an die wand mir gegenüber werfen.
zugegeben: diese "gaming matte" hier, da ist Licht/rgb schon witzlos und zielt wohl eher auf den wiedererkennungswert im dunkeln ab, wenn streamer mal aus ihrem stuhl verschwinden, damit man schön erkennt: BOAH ja man alter. streamer XYZ hat diese matte da von RAZER die muss ich jetzt auch kaufen.
Naja, Razer zeigt zur CES gerne Projekte, welche (leider) nicht immer realisiert werden. Zum Beispiel gab es von denen auch mal ein recht vielversprechendes Smartphone-Dock.
Das hier ist aber schon kurios.
Oh ja, das braucht die Welt. Eine Sitzmatte mit RGB bei der man von der Beleuchtung so gut wie nichts sieht, weil man trommelwirbel drauf sitzt!
Schwachsinn hoch drei.