News Razer Raiju Mobile: Gaming-Gamepad für Gamer-Smartphones

Cl4whammer! schrieb:
Ich frage mich nach wie vor was man auf so einem Smartphone spielen will.

Mich persönlich interessieren primär Emulatoren und darüber hinaus kann man, sofern das Android Smartphone gerootet ist, seine Playstation4 Spiele darauf streamen lassen, falls es nötig ist. Im Grunde, sofern ich mich nicht irre, ginge das auch über das Internet, obwohl hier die Frage ist, wie groß dann der Lag wäre.

Ich hätte lieber ein Gamepad, wo man das Handy dazwischen klemmen kann. Die gibt es natürlich schon, wie von ipega. Aber anstatt es ständig per Bluetooth zu verbinden, hätte ich lieber einen USB-C Anschluss, der sich nach außen verlängert. Am besten mit extra Klinke und dann hoffentlich auch mit einigermaßen vernünftigem DAC. :D Ist angenehmer als diese Halterungsweise von Razer (wo ich lieber einen Dualshock4 und extra Halterung verwenden würde) und man hätte dennoch eine Möglichkeit zum Laden und Hörer mit Kabel anzustecken.
Indem man sich den Akku spart (wenngleich nicht zwingend notwendig), muss das nicht mal teurer sein.

Seit der Gaming microSD Karte die Linus getestet hat wundert micht nichts mehr. Gaming und RGB, das ist der neue Shit. Ob es was taugt ist ne andere Geschichte.

Cl4whammer! schrieb:
Ich frage mich nach wie vor was man auf so einem Smartphone spielen will. Nehmen wir doch mal das beste Rennspiel was auf Android im Angebot ist. Asphalt 9. In den Kommentaren regen sich derzeit alle auf das das neue Update eine extrem miese performance hat, das es im MP fürchterlich Pay2win (fals das MP Match nicht gerade abschmirt und man alles verliert) ist und die Mikrotransaktionen noch schlimmer sind als in dem Teil davor wo ich es schon krass fand. Oder spielt man dann mit so einem gamepad candycrush? Ich glaube das einzige Smartphonegame welches ich ab und an spiele ist Pokemon Go auf dem weg zu arbeit da man das super im Bus spielen kann :D

Aber sonst? Hab noch Heartstone auf dem Smartphone. Wenn ich das nicht alle 3~5 Tage mal im WLAN Update startet das erst garnicht weil der wieder 200~300MB saugen will. Also wirklich spielen tue ich es auch nicht. Ich hatte mir irgendwann mal Shadowrun (Ein RPG) geholt, welches mittlerweile aus dem Store irgendwie verschwunden ist und ich es nicht auf meinem neuen Smartphone installieren kann!?

Kurzum, will man mobil spielen wird man mit Pay2win, Mikrotransaktionen, Bugs, Storeproblemen etc vollgemüllt bis oben hin. Verstehe den Hype nicht.
geil wäre ja sowas wie Pokemon... aber eben.

Deinorius schrieb:
Mich persönlich interessieren primär Emulatoren und darüber hinaus kann man, sofern das Android Smartphone gerootet ist, seine Playstation4 Spiele darauf streamen lassen, falls es nötig ist. Im Grunde, sofern ich mich nicht irre, ginge das auch über das Internet, obwohl hier die Frage ist, wie groß dann der Lag wäre.

Klappt sogar, unter iOS (wobei das OS irrelevant ist), sogar sehr gut. Zu mindestens wenn die Bandbreite stimmt und wenn wir von Single Player Titeln sprechen.

Wenn ich beruflich für ein paar Tage verreise, zocke ich auch häufig auf meinem Surface über RemotePlay. Sony bietet dafür ja mittlerweile eine offizielle App an.

Wie gesagt, funktioniert erstaunlich gut.

[Gaming-News]:
AbstaubBaer schrieb:
Gaming-Gamepad gamed auf Gaming-Smartphones von Gamern
:p
Aber eigentlich müsste da mehr "Gaming" rein, sonst weiß man ja so uninformierter Leser nicht, dass es sich um Zubehör zum Spielen handelt

Edit: Wie gut, dass es in England mal ein Schulungsvideo dafür gab:

Zuletzt bearbeitet: (Schulungsvideo ergänzt)
AbstaubBaer schrieb:
Gaming-Gamepad gamed auf Gaming-Smartphones von Gamern :D

Trifft den Nagel auf den Kopf :daumen:

Holzhirsch schrieb:
Hier wird ein stuss von sich gegeben, das spottet jeder beschreibung. Was bitte ist an einem "Gamepad" nicht Gaming? Und warum sollte das vor 10 jahren anders gewesen sein?

Lies mal die Überschrift. Da steht Gaming-Gamepad. Fällt dir was auf? :freak:
Früher war das Marketing nicht so auf "Gamer" ausgerichtet und die Preise nicht doppelt so hoch.
Speziell Razer ist ein Negativbeispiel, die bewerben ständig irgendwelche "Gaming-Features" und verdoppeln dann den Preis. Gamepads werden übrigens nicht exklusiv für Games eingesetzt, auch wenn dieses hier dafür produziert wird.
Bei meiner alten Hardware stand nie explizit "Gaming" darauf, warum auch!?
Heutzutage ist "Gaming" eher ein Merkmal für besonders schlechte Qualität und zu hoher Preis, siehe HS, etc...

ottoman schrieb:
Was kann das Razer Teil denn besser als eine 10€ Halterung + normales Gamepad?

Es ist "speziell" für "Gamer" und von Apple, ähhh... Razer :D

Lieber ne Switch als sowas.

Cl4whammer! schrieb:
Ich frage mich nach wie vor was man auf so einem Smartphone spielen will.

Naja, es gibt auch ehemalige "Desktop" Titel für iOS und Android, darunter GTA San Andreas, diverse Final Fantasies, Telltale-Spiele etc... allerdings würde Ich mir die nie auf meinem 6" V30 geben, wenn zuhause ein 34"er auf mich wartet :D

Cl4whammer! schrieb:
Kurzum, will man mobil spielen wird man mit Pay2win, Mikrotransaktionen, Bugs, Storeproblemen etc vollgemüllt bis oben hin. Verstehe den Hype nicht.

Kann man so unterschreiben, sogar die Publisher von AAA Titeln machen da gnadenlos mit, absoluten Müll rauszufurzen, bis die Kreditkarte der Mutter des 8 jährigen Fortnite-Kevins ihren Zenit überschritten hat :D

Aber scheint ja tatsächlich zu funktionieren, sonst wäre dieses ekelhafte System ja nicht so omnipräsent.

PS: Ich habe nichts gegen den Namen Kevin :p

Zurück
Oben