Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWorld Cyber Games mit Mobile Gaming statt PC-Spielen
was gibt es dann für Spiele ?? AngryBirds?
Die Idee auf das kommerziellste umzusteigen ist ja nicht "falsch". Aber den Schritt haben sie ja schon mit den Konsolen. Ich weis genau, dafür bekomme ich rüge; "für mich sind schon KonsolenShooter nicht e-Sport tauglich... nur weil alle die gleiche Vorraussetzung haben heissts ja auch nicht das es gut ist, als würde man den Schifahrern einen Schi abnehmen..." aber das konnte ich noch halbwegs verstehen.
Anscheinend hat Google und Apple investiert oder zumindest einer von Beiden
@aleCfrom
wieso google und apple? Samsung als hauptsponsor und hauptanteilhaber genügen dir nicht als grund, die WCG auf mobile plattformen auszurichten?
Naja Smasung ist vllt Hauptsponsor... aber Razer und Nvidia als Sponsoren dürften sich damit verabschieden.
Ein zweiter Handy-Hersteller wird wahrscheinlich nicht als großer Sponsor akzeptiert von Samsung - besonders wenn es Apple sein sollte.
Am Ende werden es dann halt die Samsung-Facebook World Mobile Games oder so.
P.s.
Ich hab mir mal die Zielgruppen auf der WCG Homepage angeschaut...
Target Profile "Fun Seeker":
Personal interest:
- Watching TV (US, UK)
- Party & Entertainment (Germany, China)
Ich hab echt erst gedacht die Überschrift würde durch arglistige Täuschung dem Artikel mehr Leser zuführen wollen, aber dieser Gedanke erwies sich offensichtlich als falsch.
Leider fällt mir nicht mehr dazu ein als:
W T F ! ! ?
Btw. wie hoch ist die Auflösung der "mobile Games"? Freue mich afu 480p Streams weil die Spiele nicht mehr hergeben
Wie viele andere hier, hoffe ich ebenfalls, dass es sich um einen vorgezogenen Aprilscherz handelt, ansonsten glaube ich echt, dass sie sich damit in die Bedeutungslosigkeit befördert haben.
Wie kann man allein von den Umsatzzahlen auf die eSport-Tauglichkeit schließen?
Falls es doch wahr ist, wird der ESWC an Bedeutung gewinnen
peinlich ist es, weil die seriösität von computerbase im falle eines aprilscherzes angezweifelt werden darf..
und die seite dem niveau der bildzeitung noch ein stückchen näher rücken würde