Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer Raptor 27: RGB-Gaming-Monitor wird 165 Hz schnell und erhält THX
Razer legt den Gaming-Monitor Raptor 27 in einer Variante mit einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 165 Hz und THX-Zertifizierung neu auf. Es handelt sich laut Razer um den weltweit ersten THX-zertifizierten PC-Monitor. Der extravagante Standfuß mit RGB-Leiste am unteren Rand bleibt ebenso erhalten wie das IPS-Panel und USB-C.
WQHD mit 165 Hz und HDR400 ist doch Standardzeug. Das gibts locker für 400€ und weniger. Kosten also der Standfuß, RGB und USB-C nochmal so viel wie ein ganzer Monitor? 1000€ UVP und 800€ Straßenpreis erscheinen mir extrem überzogen.
Ich habe 2 Raptor 27 und bin eigentlich ganz zufrieden. Habe diese allerdings letztes Jahr für 499 EUR gekauft.
Das Update hier enttäuscht ein wenig. 240hz HDR600 [+FALD] hätte es 2 Jahre später bei dem Preis ruhig sein dürfen.
Auch hätte man die grünen Kabel gegen schwarze austauschen können, den Monitor in "Mercury Weiss" anbieten und evtl. noch eine Flicker Free / Eye Saving hinzufügen können.
Trotz des guten Designs ist die UVP im Vergleich zu LG Displays zu hoch...
Was für ein blöder Marketingmist mit der THX-Zertifizierung... Einfach über Eigenschaften, die seit Jahren auch massig andere Bildschirme bieten, ein neues Logo drauf gefeuert, weil man das zufällig mal gekauft hat...
Ein Razer Monitor mit Vesa Halterung und schlichterem Design - dazu RGB am Monitorrand hinten (wie ambiente Beleuchtung) wäre doch mal was!
Wäre sogar etwas, für das ich bisschen Aufpreis zahlen würde im Vergleich zur Konkurrenz.
Aber das was die jetzt rausbringen wollen, ist irgendwie nicht so mein Fall...
Ich frage mich ob der Razer wenigstens gute Kondensatoren am Netzteil verbaut hat,
wenn ein Monitor nicht mehr geht, dann sind das entweder die billigen, defekten Kondensatoren
oder die Hintergrundbeleuchtung defekt.
Ist wirklich interessant ob der Razer nur gute Elektronik verbaut hat
Ich kaufe mir eine RGB VESA Halterung für meinen Monitor.
Typisch Razer..
So wie das Ding da steht (wqhd 165hz hdr400) ist das Ding in meinen Augen 300€ wert und keinen Cent mehr! Das Ding hat wie es aussieht nichtmals Vesa Montagepunkte. Geschweige den die Möglichkeit das Display um 90 Grad zu drehen.
Das Ding macht keinen Stich gegen n Samsung g7 Odyssee
Für 1000€ erwarte ich HDR 1000+ mit Mindestens 512 dimming zonen