Notiz Raptor 27: Razers erster Gaming-Monitor startet in den USA

Rhemsey schrieb:
Wieso zur Hölle muss inzwischen jedes Produkt leuchten und blinken ?

Bei Razer hat doch schon immer alles geleuchtet und geblinkt :D
Ich gebe dir allerdings recht, der Bildschirm ist ausgenommen hässlich.
 
Wo Razer draufsteht, ist meistens überteuerte Ware drin, die es vom Hersteller des Grundprodukts wesentlich günstiger gibt. Wenn man sich auskennt, kann man manchmal sogar erkennen, wer als Produzent dahinter steckt.

So geschehen, als sie vor einigen Jahren ein Standmikro verkauft haben, welches keinen Mehrwert zum Rhode Produkt bot, aber gleich deutlich mehr kostete.
 
Also ich mag das Design von Razer. Trotz RGB (abgesehen vom Firmenlogo, das etwas "1990er" aussieht) in den Formen schön schlicht, verglichen mit dem "Gamer"-Design z.B. von ASUS.
(Z.B. der Vergleich eines "Gamer"-Routers von Razer und einem von ASUS.)

Mein kleines Razer Blade Stealth halte ich z.B. für eines der hübschesten Ultrabooks am Markt. (Und an der Qualität ist auch nichts wesentliches auszusetzen. Größter Kritikpunkt währe wohl, dass inzwischen das Brading am Ladekabel an einem Ende etwas "fusselt".)

Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Für den einen kann es nicht verspielt/auffällig genug sein, für den anderen disqualifiziert sich alles, an dem auch nur ein einziges LED-Lämpchen ist usw.

Der Standfuß bei diesem Monitor könnte für meinen Geschmack etwas schmaler sein, aber die Idee bei diesem Design ist wohl, dass man viele Kabel gleichzeitig anschließen kann, ohne dass es zu unansehnlichem Kabelsalat kommt, sondern die Kabel schön ordentlich aufgereiht, als "Razer-grüner" Akzent dienen.

Wenn sich jemand eine komplette, schwarz-grüne "Razer-Battlestation" zusammenstellen will, ist dieser Monitor eine perfekte Ergänzung und das Endergebnis dürfte ziemlich cool aussehen (wie gesagt für meinen Geschmack).
Allerdings müssen natürlich auch die technischen Eigenschaften überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
@Herdware

Mit überteuert war nicht "schlecht" gemeint. Es gibt auch gute Razer Produkte. Trotzdem würde ich wegen des grauenvollen Kundensupportes und der miesen Erreichbarkeit NIEMALS wieder etwas von der Firma kaufen.
 
Rhemsey schrieb:
Wieso zur Hölle muss inzwischen jedes Produkt leuchten und blinken ?
Weil nur so der Gamer weiß, dass dieses Produkt für ihn ist und soll im diesem Fall von der Hässlichkeit ablenken!
 
The_Jensie schrieb:
...grauenvollen Kundensupportes und der miesen Erreichbarkeit ...

Dazu kann ich nichts sagen. Obwohl mir das Razer-Design wie gesagt gefällt, ist das Razer Blade Stealth bisher mein erstes und einziges Razer-Produkt und ich musste glücklicherweise bisher den Support deswegen nicht beanspruchen ("auf Holz klopf*). Die Verarbeitung ist Spitzenklasse und alles läuft von Anfang an perfekt.

Auch wenn die Idee, ein möglichst "markenreines" System zusammenzustellen, vor allem aus ästhetischer Sicht recht interessant ist, bleide ich doch lieber pragmatisch bei meinem Markenwirrwarr. Manche Dinge sind halt doch viel wichtiger als das Aussehen. (Z.B. bevorzuge ich bei einem Gaming-Monitor Ultrawide/Curved.)
Und so vermeide ich auch das Risiko, von schlechtem Support eines einzelnen Herstellers komplett in den Wahnsinn getrieben zu werden. Außerdem bin ich auch etwas skeptisch, speziell was Razers Software angeht. Auf meinem Notebook bereitet sie bisher keine Probleme, aber andere Hersteller können es doch zumindest etwas besser.
 
@Herdware
Ich hatte bei einem Sale mal 10 Tastaturen für mich und meinen Clan bestellt. Leider versehentlich als Land Litauen angeklickt und dann ging die Odyssee los. Als Empfänger kann ich nichts machen und nur der Absender als DHL Kunde kann da einwirken.

Das Paket landete beim Litauischen Zoll und niemand hat sich zuständig gefühlt. Erst nach zig Mails und Telefonaten hat Razer es geschafft das Paket zurückzuholen, aber erst kurz vor Ablauf der Lagerfrist, was die Vernichtung der 10 Tastaturen und meiner 500€ bedeutet hätte. :(

Hab bis in die USA telefoniert, aber niemand konnte oder wollte wirklich helfen. :(
 
nurfbold schrieb:
Geht der dann auch nach 1-2 Jahren regelmäßig kaputt wie die Mäuse? :D
Ich habe selbst eine Razer Naga Trinity damit ich MMO's zocken kann. Die ging nach nem halben jahr kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold
Ob die mir ein Testmuster schicken bei meinem Nickname ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Corros1on
RaptorTP schrieb:
Ob die mir ein Testmuster schicken bei meinem Nickname ? ;)
Für rund 700$ Versandkosten sicherlich;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
nurfbold schrieb:
Geht der dann auch nach 1-2 Jahren regelmäßig kaputt wie die Mäuse? :D

Ich habe tatsächlich seit über 9 Jahren ein Megaldon-Headset von Razer, und das funktioniert und sieht aus wie am ersten Tag. Kann es selbst kaum glauben. Nutze es seit knapp einem Jahr aber nicht mehr, weil ich auf Sony-Kopfhörer + Ansteckmikro umgestiegen bin. Die Soundqualität war zwar in Ordnung, aber eigentlich nur zweckmäßig und für Musik und Filme nicht gut geeignet.

Bei der Gestaltung dieses Monitors scheiden sich natürlich die Geister, allerdings muss ich Razer lassen, dass sie bei den technischen Daten definitiv nicht geschlampt haben. Wenn ich mir jetzt einen Monitor kaufen würde, hätte der exakt diese Daten, und ich schätze, bei sehr vielen anderen Spielern wäre das ähnlich.
 
Ich hatte die Razer Boomslang 2500. Die hat mich viele Jahre lang begleitet und war echt klasse. Danach hatte ich die Diamonback und über die konnte ich mich auch nicht beklagen aber das Keyboard (Lycosa) und irgendein Headset von denen hat nichts getaugt. Abgeschrieben habe ich sie deswegen nicht. Es schrecken mich die überzogenen Preise und der massive RGB Einsatz ab.
 
nurfbold schrieb:
Geht der dann auch nach 1-2 Jahren regelmäßig kaputt wie die Mäuse? :D


Hi,

nun die Razer Mäuse und Co halten wenigstens.

Du kannst Dir ja gerne Logitech Geräte kaufen. Sei es Headset noch Maus haben länger als 1 Monat gehalten.

Meine Razer Geräte gehen nur kaputt, wenn ich mehrmals kräftig drauf schlag und Co :D:D:D:D

Von daher kann man das nicht verallgemeinern. Ich hab zumindest noch nie damit Probleme gehabt.
 
Legolas1972 schrieb:
Hi,

nun die Razer Mäuse und Co halten wenigstens.

Du kannst Dir ja gerne Logitech Geräte kaufen. Sei es Headset noch Maus haben länger als 1 Monat gehalten.

Meine Razer Geräte gehen nur kaputt, wenn ich mehrmals kräftig drauf schlag und Co :D:D:D:D

Von daher kann man das nicht verallgemeinern. Ich hab zumindest noch nie damit Probleme gehabt.

jo meine nagas die ich alle 6 monate zum mm tragen durfte waren eine wahre freude... die letzte gab natürlich einen monat nach ablauf der gewährleistung den geist auf

aber wenn die verarbeitung beim monitor nur ähnlich gut ist, hat man immerhin alle 6 monate einen neuen den muss man dann fast schon nicht putzen
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
@Herdware
Ich hatte bei einem Sale mal 10 Tastaturen für mich und meinen Clan bestellt.

da würde mich interessieren wieviele davon schon kaputt sind 😁
 
Naja meine Razer Mäuse gingen auch nach 2Jahren kaputt...
Für 100Euro Pro. dürfte man da wohl etwas mehr erwarten...

Also für dauerklickerei waren die für die Mülltonne...

Jetzt fahre ich mit Logitech für de Hälfte schon Jahre gut ohne Prob.
 
Siehst und bei mir ist Logitech entweder sofort beim ersten Testlauf kaputt gewesen oder haben nicht die Garantiezeit überlebt.

Wie gesagt jeder hat so seine Erfahrung gemacht. Das einzige Gerät von Logitech wo ich drauf schwöre ist meine Fernsteuerung Logitech Harmony. Das einzige Gerät was ich bestimmt schon seit 10 Jahre habe.

Aber Maus, Tastatur und Headset kommt von Logitech bei mir nicht mehr ins Haus.
 
Naja HS von Logitech sind eh Banane^^

Und Tastatur hatte ich nur eine die 510 oder 810 so genau weis ich das nicht mehr,danach bin ich auf Mecha gewechselt.

Aber seis drum für 700Euro ist der Razer eh zu teuer und mit Innolux Panel (Stand von der Ankündigung)wohl auch wieder Prob. mit Pixelfehler und Staub.

Also da würde ich auf jedenfall den 27er von LG vorziehen.
 
Zurück
Oben