E
Entschleuniger2
Gast
Herdware schrieb:Die Synapse-Software fand ich etwas fummelig (Einrichten eines eigenen RGB-Profils für die Tastaur, mit mehreren Effekt-Ebenen), aber auch nicht schlechter als die Software von Corsair oder Logitech.
Die Software ist wehr wohl schlechter als die der Mitbewerber. Der Treiber ist im Grunde nur für den RGB Mist da. Und die zieht sich ständig neue Profile und nervt den Nutzer immer wieder mit Updates (die sich nicht abstellen lassen. Ja, da ist ein Häkchen bei den Einstellungen. Die Software zieht trotzdem Updates). Und man MUSS einen Account anlegen und online sein. Und wenn man den Treiber deinstalliert blinkt die Beleuchtung unkontrolliert und lässt sich in der Hardware nicht dauerhaft ausschalten.
Das ist absoluter Müll, sorry. Und das bei einem f***ing Keyboard oder gar Monitor. Wer sich das freiwillig antut, dem kann wohl auch nicht mehr geholfen werden.
Edit: Toll ist auch wenn nach einem dieser Updates alle Einstellungen gelöscht sind und man quasi alles neu einrichten muss.
Edit 2: Ich werde nur halt richtig sauer wenn ich an die Zeit mit der Blackwidow denke. Wenn die schlechte Software nicht wäre, hätte ich mir längst die Ornata geholt. Aber das tu ich mir nicht an. Bin mit Logi jetzt super zufrieden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: