News Razer Raptor: Gaming-Monitor mit IPS-Panel und USB-C

Ja das Coating sieht nicht nach Acer *AUO* aus.

Leider wissen wir immer noch nicht was für ein Panel es nun ist,schade dass das nicht dabei steht oder genannt wurde.
 
Vermutlich das welches sich auch im neuen LG 27" IPS mit bis zu 165 Hz befindet.

Nur befürchte ich das LG wesentlich höhere Preise zu Anfang verlangen wird.

Aber LG reduziert sehr schnell die Preise. Siehe LG 34GK950G. Ist heute bei Amazon It schon bei 999 Euro.

Manche haben den für 1500 Euro zu Anfang gekauft :). Würde ich nie machen. LG reduziert sehr schnell die Preise.
 
Ja das befürchte ich auch das LG Mondpreise haben wird zum Anfang.
Das nächste ist das ich vor Sommer nicht mit dem vom LG rechne das kann LG immer gut einen heiß drauf machen und dann ewig brauchen bis es auch wirklich released ist..

Die Preise fallen immer schnelle bei LG meine wer kauft das denne so überteuert meine wer zahlt 300€ mehr für QD?
Das NV jetzt auch Freesync unterstützt trägt wohl auch dazu bei auf lang oder kurz müssen die G-Sync Monitore einfach billiger werden.

Hab die 2 Monitore jedenfalls im Auge obwohl mir das schlichtere Aussehen bei LG schon besser gefällt was nicht heißt das der Razer schlecht ausschaut nur das mit den Kabel da ist so ne Sache.

Mal schauen wer dann das bessere Paket liefert es ist ja bekannt das LG mit Performance deutlich hinter den anderen hinterherhängt vielleicht zaubert Razer doch da was hin was dies angeht.

Obwohl ich von Razer enttäuscht bin zumindest was ihre eingabegeräte angeht.
Ergänzung ()

Es gibt ja nur 2 Panels die *Das IPS-Panel kommt mit HDR400 und einer Helligkeit von 420 Nits daher. Der DCI-P3-Farbraum wird zu 95 Prozent unterstützt. * haben mit 1MS MPR das wäre Innolux und LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
RGB Beleuchtung bei Monitoren ist für mich ein NoGo, das stört doch nur. Außerdem finde ich es immer beeindruckend wie die Hersteller ihre potentiellen Kunden täuschen wollen: Auf den Produktfotos macht es den Eindruck, dass der Displayinhalt bis fast ganz außen zum1-2mm dünnen Rahmen reicht, schaut man sich dann aber das Video an sieht man einen knapp 1cm dicken Rahmen. Alleine aus den beiden Gründen und wegen des unverschämten Preises kann Razer mich nicht überzeugen das Teil zu kaufen.
 
Ich hol mir gleich 3 Stück davon, um ein Ultrawide zu bekommen, die Ränder sind ja so krass dünn.
 
Brauche ich für den Monitor auch einen Treiber mit Account? Bei der Beleuchtung ahne ich böses. Und ohne Account blinken die Lichter super nervig oder es gibt einen durchgehenden Effekt. Bleibt mir blos weg mit Razer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Omg so kranker Monitor, in meinen Augen ist das der schönste Monitor auf den Markt. Schaut euch mal diese Ränder an, wie schlicht das ganze aussieht und einer feinen Prise RGB, damit man sich wohl fühlt, so müssen Monitore aussehen. Von der Technik ganz zu schweigen, denn diese ist ja mal so krass für 27 zoll, mit 144hz und WQHD. Ein Traum.
Bleib weiter so Razer, ihr seit wirklich krass, was gaming Peripherie angeht.
For Gamers, By Gamers. LOL
Denkt weiter, dass ich Razer Fanboy bin, es hat auch einen guten Grund.
 
ComputerBase ihr habt vergessen über den neuen Razer Blade 15 ein Beitrag zu verfassen, es ist ein wunderschönes Teil und einfach nur ein Monster:
 
Ach ja, Razer. Die überteuerte LED-Hardwarebeleuchtungsmarke in Akzentfarbe Schwarz für pubertierende Teens von trendbewussten Eltern mit der lieblingsfarbe Appleweiß, für die der Weihnachtswunsch des Nachwuchses nach "Alienware" zu teuer war. Aber hey, geiles Performance steigerndes Design :D

*wegduck*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Ach ja, Razor. Die überteuerte LED-Hardwarebeleuchtungsmarke in Akzentfarbe Schwarz für pubertierende Teens von trendbewussten Eltern mit der lieblingsfarbe Appleweiß, für die der Weihnachtswunsch des Nachwuchses nach "Alienware" zu teuer war. Aber hey, geiles Design :D

*wegduck*
kennst dich wohl aus :D
 
Txktik schrieb:
kennst dich wohl aus :D

Du bist entweder Razer Mitarbeiter oder übereifriger Promoter oder so. Ist echt peinlich. Du solltest aufhören bevor du Razers Image noch mehr schadest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Shagal
Artikel-Update: Vor Ort konnte ComputerBase den Monitor in Augenschein nehmen und neben dem ungewöhnlichen Standfuß, der kein seitliches Schwenken erlaubt, dafür aber ein Kippen um 90 Grad, um an die Anschlüsse zu gelangen, auch klären, dass es sich um ein Panel mit 8 Bit + FRC handelt. Das eingesetzte Panel stammt aufgrund der technischen Daten vermutlich von Innolux, was Razer jedoch nicht bestätigen konnte. Auf den Produktbildern von Razer zunächst nicht zu erkennen, wurde vor Ort ersichtlich, dass die Rückseite des Razer Raptors mit Stoff bezogen ist.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Zunächst ist ein Start des Monitors in den USA geplant, ob und wann er auch nach Deutschland kommen wird, ist noch nicht sicher.
 
Eine Farbtiefe von 10bit (8bit mit FRC) hätte jedoch Seltenheitswert, da dieser Standard, zumindest unter Gaming-Monitoren, bislang noch nicht vertreten ist.
Und auch nicht wirklich nötig ist. Ich bezweifle das da jemals in Spielen jemand einen Unterschied sieht. Zusammen mit dem ganzen bunten Gedöns wird es nur unnötig teuer.
 
Tramizu schrieb:
Ich bezweifle das da jemals in Spielen jemand einen Unterschied sieht.

Das dürfte aufs Spiel ankommen, ob 10 Bit Farbtiefe etwas bringen oder nicht.

Spiele mit filmreifer Grafik sind ja heutzutage keine Seltenheit mehr und wenn man diese schöne Grafik richtig genießen will, ist es ja ganz nett, wenn man z.B. am Himmel kein hässliches Color Banding hat.
In einem schnellen Shooter wird man aber natürlich eher wenig Gelegenheit haben auf sowas zu achten.

Insgesamt finde ich es gut, dass man sich heute nicht mehr zwischen schnellen Gaming-Displays und welchen mit guter Bildqualität entscheiden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx
Ich finde es witzig wie alle wieder sinnlos meckern. Nur weil man 105 Jahre alt ist und nach Erde riecht, muss nicht alles schlecht sein. Razer hat den ein oder anderen Anhänger, weil eben die Geräte ewig gehalten haben. Genau so gibt es genug Gegenbeispiele.

Über das Design lässt sich streiten, die Technik scheint auf dem Papier gut zu sein und der Preis muss sich einpendeln. 700 Pokedollar sind einfach zu viel. Im Vergleich zum Acer müsste der bei 550 bis 600 liegen.

Den ganzen Monitor in UWQHD und ich hätte sicherlich zugegriffen. Das fast randlose Design ist schon ein Alleinstellungsmerkmal genug. Über die Kabel lässt sich streiten... ich denke da wird schnell mal ein Kabelbruch entstehen.
 
trane87 schrieb:
Ich finde es witzig wie alle wieder sinnlos meckern. Nur weil man 105 Jahre alt ist und nach Erde riecht, muss nicht alles schlecht sein. Razer hat den ein oder anderen Anhänger, weil eben die Geräte ewig gehalten haben.

Im Ernst? Mal abgesehen davon, dass heutzutage fast nix mehr "ewig hält", ganz sicher auch nicht von Razer, so haben sie in der Vergangenheit einigen Mist gebaut und daher bei den "erfahreneren" Leuten nicht zu Unrecht einen schlechten Ruf. Und heutzutage wird man das Gefühl nicht los, dass Razer absichtlich dieses kindisch anmutende RGB-Style-Image (ja, es wirkt kindisch, unerwachsen, fast debil) weiterträgt, um damit ihre auch weiterhin nicht wirklich hochwertigen Geräte teuer zu verkaufen, die irgendwelche exotischen, mehrwertlosen Features (RGB, Stoffbezug?!) haben, und dabei auf Essentielles (drehbarer Standfuß, VESA) verzichten. Zugegebenermaßen experimentieren sie viel herum, aber das bleibt leider auf einem unerträglichen Niveau und geht nicht über 'ne Spielerei hinaus. Es ist halt so: Jeder, der sich hier darüber aufregt, dass ständig der RGB-Blingbling kritisiert wird, sollte mal in sich gehen und fragen, warum das so ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der RGB-Scheiß offenbar so sehr blendet, dass man selber nicht mehr zur Reflektion fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu, DasPommes und wolve666
@trane87

Wenn Razer irgendwann gute Hardware ohne absolut katastrophalen Treiber baut (was dieser Monitor auch haben wird, samt Razer Account FÜR EINEN MONITOR!!) und wenn sie das lange und verlässlich machen, geht der Ruf von Razer bestimmt wieder rauf. Aber bis dahin sind die anderen schon nicht mehr aufholbar. Razer wird im Verhältnis zu zB Logitech immer klein bleiben.
 
Was ich so lese, ist Razer ein "mixed bag". Einige scheinen, teilweise mehrmals, Pech mit Razer-Produkten gehabt zu haben. Andere schwören darauf und in den meisten Tests wird gute Qualität bescheinigt.

Ich selbst habe bisher nur ein einziges Razer-Gerät. Mein Razer Blade Stealth Notebook (8550U). Das ist auf jeden Fall sehr hochwertig, sowohl was das Material angeht, als auch die Verarbeitung. Und kleine Details wie z.B. ein braided Ladekabel wissen zu gefallen.
Service kann ich nicht beurteilen, da ich ihn bisher nicht gebraucht habe, und ich hoffe natürlich, dass das Notebook einige Jahre halten wird.

Wenn dieser Monitor eine ähnliche Qualität hat, wie das Blade Stealth, dann gibt es jedenfalls nichts zu meckern.

Die Synapse-Software fand ich etwas fummelig (Einrichten eines eigenen RGB-Profils für die Tastaur, mit mehreren Effekt-Ebenen), aber auch nicht schlechter als die Software von Corsair oder Logitech.
 
Zurück
Oben