Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Razer Turret im Test: Maus und Tastatur fürs Sofa statt Steam Controller
Austronaut schrieb:Es kann doch unmöglich Spaß machen in der Haltung zu spielen.
Endlich sagt es mal einer. So eine Tastatur ist doch ergonomisch gesehen der Horror für jeden Rücken.
Wie soll man denn auf dem Teil gescheit Spielen? Das "Mauspad"rechts ist ja kaum größer als die Maus selbst.
O
OscarDerKater
Gast
ich hab den steam controller und kann nur sagen, dass man spiele wie Anno super damit spielen kann und 38€ ist jetzt auch nicht die welt das Teil mal auszuprobieren.Steros schrieb:Also für so Spiele wie Civilization kann ich mir das gut vorstellen. Allerdings sind 190€ schon ein stolzer Preis. Ob man sich dafür dann nicht doch einfach lieber an den Schreibtisch setzt...
für 190€ kauf ich mir lieber ne Holzplatte Bluetoothtastatur und Maus und hab geld gespart.
Außerdem, vernünftiges zocken auf nem TV kann man sowieso vergessen, wenn ich bedenke, dass jeder 4k TV ne Ultrakrasse latenzzeit hat die über 20 ms hinausgehen.
Edit:
Sieht genau so aus wie das Teil hier:
fehlt nur noch die Bluetooth maus http://geizhals.de/rapoo-touch-keyboard-e2800p-weiss-blau-11148-a1157524.html?hloc=at&hloc=de
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Picrin
Lt. Junior Grade
AbstaubBaer schrieb:Natürlich ergibt der Satz Sinn. Enthusiasten und Nutzer, die nur spielen wollen. Zwei unterschiedliche Gruppen Wer auf dem Sofa so gut wie möglich spielen möchte, muss halt irgendwie Maus und Tastatur an den HTPC kriegen. Zumindest für bestimmte Genres.
Ein PC-Enthusiast, der einfach nur spielen will und dem die vielen Nachteile, die das Razer Turret bietet, egal sind? Den würde ich gerne mal sehen
Ein Enthusiast, der mit Maus und Tastatur spielen will, baut sich entweder ein dickes System an seinen Schreibtisch mitsamt Monitor(en) oder stellt sich einen Tisch vor seinen HTPC. Kein Enthusiast spielt Genre, die Maus + Tastatur für gutes Gaming benötigen, auf der Couch. Glaub ich nicht dran
Aber vielleicht verstehen wir auch was unterschiedliches unter dem Wort "Enthusiast".
spamarama
Captain
Oder man nimmt einfach ein Buch als Mousepad. Auf die Couch neben sich packen, auch für Linkshänder geeignet, und los gehts. So spart man sich 150€ (-40€ für Bluetooth Tastatur & Maus) und hat gleichzeitig ein wesentlich besseres Mousepad.
Low-DPI Mäuse (800-1600 dpi) funktionieren übrigens meistens problemlos auf Stoffcouch bzw. Decke, falls man keine Bücher mehr im Haus hat.
Low-DPI Mäuse (800-1600 dpi) funktionieren übrigens meistens problemlos auf Stoffcouch bzw. Decke, falls man keine Bücher mehr im Haus hat.
Grillwetter
Lieutenant
Im Zeitalter der Sprach-, Gesten- und Augapfelsteuerung kommt mir sowas wie eine antiquierte Krücke aus dem letzten Jahrhundert vor.
Diese Sofa-Lösungen bringen alle nichts, sind immer ein fauler Kompromiss zw Produktiv und Komfort - weder das eine noch das andere.
Endweder Schreibtisch oder next Generation Controlling, aber nicht sowas. Es reicht, um zum Film zu browsen und starten, dann wirds weggelegt.
Diese Sofa-Lösungen bringen alle nichts, sind immer ein fauler Kompromiss zw Produktiv und Komfort - weder das eine noch das andere.
Endweder Schreibtisch oder next Generation Controlling, aber nicht sowas. Es reicht, um zum Film zu browsen und starten, dann wirds weggelegt.
Ich finde es schade, dass die Tastatur keine Tastenbeleuchtung hat. Nicht jeder beherrscht das Zehnfingerschreiben. Und wenn man zwischendurch mal schnell was tippen möchte - und sei es nur ne URL - muss man das Licht anschalten oder die trial-and-error Methode anwenden.
OscarDerKater schrieb:Außerdem, vernünftiges zocken auf nem TV kann man sowieso vergessen, wenn ich bedenke, dass jeder 4k TV ne Ultrakrasse latenzzeit hat die über 20 ms hinausgehen.
nicht alle aber die meisten!
Ich habe mich an das Ganze schon so sehr gewöhnt dass ich mir einen Schreibtisch mit Monitor nicht einmal mehr vorstellen kann! Wollte mir vor kurzem wieder einen Monitor zulegen, aber das ganze war's mir nicht wert nur um ein paar MS beim zocken zu gewinnen!
II n II d II schrieb:Ich finde es schade, dass die Tastatur keine Tastenbeleuchtung hat. Nicht jeder beherrscht das Zehnfingerschreiben. Und wenn man zwischendurch mal schnell was tippen möchte - und sei es nur ne URL - muss man das Licht anschalten oder die trial-and-error Methode anwenden.
Roccat Sova!!!
givemeajackson
Lt. Junior Grade
man kann auch ein brett nehmen, für 15 euro eine microsoft tastatur kaufen und drauf kletten, und ein mauspad nebendran legen. für die ganz pingeligen halt auch noch ein USB hub, so dass man nur ein kabel hat.
just_fre@kin
Rear Admiral
a) unergonomisch ohne Ende
b) mal wieder Diskriminierend für Linkshänder
b) mal wieder Diskriminierend für Linkshänder
C
Cheetah1337
Gast
@Linkshänder-Jammerer ... ja es gibt viele Linkshänder, aber viele von denen haben von Haus aus gelernt die Maus mit der rechten Hand zu führen. War halt so Standard und kam mir nie seltsam vor. (Gut ich halte auch die Schere mit der rechten Hand ... aber beim PC ist es denke ich deutlich häufiger, dass linkshänder sich dem "Standard" anpassen ^^)
@Topic: ... jo ... Ergonomie and Stuff ... meh.
@Topic: ... jo ... Ergonomie and Stuff ... meh.
Killerphil51
Rear Admiral
Das Mauspad wäre mir viel zu klein.
digitalangel18
Vice Admiral
Toll jetzt wollte ich schon einen Bestelllink suchen, der Preis hat mich aber nun wirklich abgeschreckt. Das muss doch nicht sein...
L
Lars020298
Gast
Das mousepad ist viel zu klein, daran sollten sie noch arbeiten.
Ich bin Linkshänder aber benutze die maus ganz ''normal'', es ist echt eine Frechheit das alles immer nur für Rechts ist und selten für Links und dann noch wucherpreise...
Ich bin Linkshänder aber benutze die maus ganz ''normal'', es ist echt eine Frechheit das alles immer nur für Rechts ist und selten für Links und dann noch wucherpreise...
psYcho-edgE
Admiral
phoenixtr schrieb:Einfach andersrum halten
(eine Linkshänderversion bei solchen Produkte fände ich auch gut, gibt viele Linkshänder)
Eigentlich nur 12% der westlichen Bevölkerung
S
saemo
Gast
Wireless Tastatur + Wireless Maus + ein Holzbrett vom Hagebaumarkt und ein Mauspad vom Saturn, Gesamtkosten vllt. 50€ (kommt auf die Tastatur und Maus an)
Und schon habe ich das selbe, sogar mit Nummerntasten + Mauspad + Holzoptik.
So spart man sein Geld
Und schon habe ich das selbe, sogar mit Nummerntasten + Mauspad + Holzoptik.
So spart man sein Geld