Ja, die Specs sind wie bei fast jedem Dock oder MST Kram ziemlich sinnlos und ungenau. Ein großes Problem. Muss vermutlich noch etwas komplizierter werden, bevor Redaktionen weiträumig anfangen so etwas angeben zu wollen oder das Fehlen zu kritisieren. Und danach kommen die Hersteller hoffentlich auch mal mit vernünftigen Angaben rum.rooney723 schrieb:Ein bisschen verwirrt bin ich hier jetzt aber von der Monitor Unterstützung, sind es nun einfach nur zwei Ports oder kann man tatsächlich nur zwei Monitore betreiben?
Die Angaben sollten sein: DP Tunnel für USB4: 4xHBR3
HDMI Ausgang: bis zu FRL 6
DP Ausgang: bis zu 4xHBR3.
DSC Dekompression unterstützt. DSC Passthrough unterstützt, blockt Adaptive Sync.
DP Ausgang kann MST Output.
Rückwärtskompatibel zu DP Alt Mode: 2xHBR3 Eingang
Diese Angaben basieren auf meine begründeten Vermutung was für Chips in dem Dock sind (Via VL830 + Synaptics VMM6210). Gibt es häufiger mit den gleichen Ports und passt dazu dass es nicht TB3 Kompatibel ist / beworben wird.
Wenn ich mit diesem Synaptics Hub richtig liege, kann der MST Output ohne Probleme. Dh. du könntest weitere MST Hubs hinten dran hängen bis zum MST Limit (ich meine es war 6 oder 7 Ebenen tief 40+ Geräte in der Topologie. Auch wenn das Bandbreitenmäßig relativ wertlos wäre. Und keine bekannte GPU es könnte).