Naja, es gibt ja nicht nur "selber vermarkten" und "verscherbeln" als Alternativen, wie man an dieser News sieht, gibt es zB auch die Möglichkeit, Lizenzen zu verkaufen, etc. Hätte AMD damals statt "her mit den Millionen" lieber "1,50$ pro Smartphone" gesagt, hätten sie jetzt deutlich mehr eingenommen. Aber im Nachhinein sagt sich sowas natürlich leicht.
Ich sags mal so mein bester: Wäre die PS3 von Nintendo, wäre Sony arg angepi...
Die Switch ist nur deswegen mit Nvidia Technik, weil AMD nichts anbieten konnte was bei 5-7W arbeitet. Für nen Handheld hat sie gute Leistung, als Spielekonsole läufts am Ende nur mit Kniffen rund..
Na da bin ich mal gespannt wie das Lizenz-Modell aussieht. Nur die Architektur und Samsung Semi baut ne eigene "GPU" oder AMD entwickelt das ganze Ding komplett.
Aber Samsung ist damit spät dran. ARM Mali war über Jahre so weit weg was Energie-Effizienz und auch Flächen Effizienz betrifft. Jetzt holen sie wieder deutlich auf und Samsung kehrt den Rücken.
ich würde gern dieses Jahr schon eine High-End-Variante kaufen, aber leider wird das wohl noch dauern. Muss der Ryzen 3000-Prozessor halt noch mit einer Geforce Vorlieb nehmen .
Hätte ja gesagt Schnapp dir ne VII für 599€. Dauert aber noch 3-5 Wochen bis die mal so Günstig ist (denke Ich)
Mit den 16GB HBM2 bist du erstmal Safe, gehst dann auf HBM3 ende 2020
VII für 300€ weg und nochmal 300 drauf vielleicht? =/ Verstehe deine Situation.
Denke bei mir werden es direkt 2 Navi ;D (mit Midrange fahren ist Wirtschaflich eigentlich am Besten für einen)
itsBK201 schrieb:
Ich wollte mir eigentlich Februar 2020 n neues Smartphone holen...
Ich hasse es einfach wie solche Sachen immer angekündigt werden kurz bevor ich mir was neues holen will
Ich schlag jetzt einfach mal "Samsung Galaxy Radeon S VII" als Produktnamen vor. Vertreter von Samsung können sich gerne per PM bei mir melden, zwecks Bankdaten. 😁
Vielleicht. Aber ich glaube nicht dass sich da so viel zu Navi getan hat. Vielleicht war es auch interne Politik. Samsung wird ja schon länger nachgesagt eigene GPU IP zu entwickeln. Wäre schön interessant näheres zu erfahren. Wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben.
Schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass dies Samsung nur macht um nicht bei einem Economy Ban am Ende nichts zu besitzen? Mali und PowerVr sind ja nicht der Weißheit letzte Schluss
Vllt wollte die Lederjacke für seine "RTXON" Hardware als Lizenz zuviel haben
@andi_sco
Warum nicht?
Es geht ja erstmal nur um die Architektur. Out of the Box wird auch ein ganz kleiner Navi nicht ausreichend sein. Da muss noch viel mehr entwickelt werden.
@Rockstar85
Inwiefern soll da ein amerikanischer Lizenzgeber helfen? Ich kann dir nicht folgen. Zudem Frage ich mich was ein südkoreanisches Unternehmen zu befürchten hätte.
Gut für diese Firma das sie nach drei schwachen CEO in Folge mit Lisa Su endlich jemanden gefunden haben der offensichtlich mehr kann als nur Leute rauszuwerfen, Geschäftsbereiche verkaufen und strategisch fragwürdige Entscheidungen zu treffen
AMD hatte unter der Führung von Rory Read Anfang 2008 die Mobile Graphics Sparte verkauft.
Das war eine Weise Entscheidung
Dirk Meyer hatte Anfang 2010 verkündet das AMD keine Probleme mit mobilen Geräten hätte weil diese Geräte nicht mit dem PC konkurierieren
Hector Ruiz war der Meinung das man Kosten sparen würde wenn man ingenieure entlässt und Bulldozer mit generischen Tools entwickelt wird und Handarbeit zu teuer wäre..