Bericht Reader's Choice Awards: Bester Desktop-CPU-Hersteller 2025

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
ComputerBase ruft erneut die Reader's Choice Awards aus. Welcher Desktop-CPU-Hersteller ist in diesem Jahr euer Favorit und konnte euch mit seinen Prozessoren am meisten überzeugen? Ihr entscheidet, welcher Hersteller den Preis erhält und sich mit eurer Auszeichnung schmücken darf.

Zum Bericht: Reader's Choice Awards: Bester Desktop-CPU-Hersteller 2025

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, TechFA, Ice_Dundee und 6 andere
Kaum zu glauben wie knapp das dieses Jahr wieder wird. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: californicated, Zhenwu, V_182 und 102 andere
Das Ergebnis dieser Umfrage könnte sie (nicht) überraschen..

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, Gigaherz, jeger und 25 andere
Was soll die Frage?
Intel, was sonst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Xedos99, Quidproquo77 und 11 andere
fox40phil schrieb:
Frage mich gerade wieso Apple noch nicht dabei ist?
Wirklich berechtigte Frage. @Frank was sagst du dazu?
Ergänzung ()

smoochy schrieb:
Nein. Joel ist ein Fanboy und er steht dazu, allerdings ist er kein Fanatiker wie manch andere. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, CDLABSRadonP..., Azghul0815 und eine weitere Person
Ich hätte ja sogar noch qualcomm aufgenommen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, Lahire690, Zocker1996 und eine weitere Person
coxon schrieb:
was sagst du dazu?
Hab mich auch gewundert, da die Frage aber streng genommen nach Hersteller von Desktop-CPU fragte und die Thematik bei Apple wenn überhaupt nur eine recht untergeordnete Rolle spielt...

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
@coxon @fox40phil
Es wird nach Desktop-CPU-Hersteller gefragt. Da hat Apple aktuell noch nichts zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Das MatZe, wertzuiop123 und 2 andere
Genauso könnte man auch fragen ob es noch Winter oder doch Frühling ist 😏

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und joomoo
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und coxon
Hätte man diese Umfrage zu Zeiten von Sandy Bridge und Ivy Bridge erstellt, würde die Antwort anders aussehen. Aber auch damals hatte ich ein Phenom II X6 1090T. Von daher AMD!

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182, Lahire690, aragorn92 und 7 andere
Intel mit 14700er Reihe.:D und ich mein das ernst. Letztes Jahr ist es der 7800x3d gewesen als um 300+-.

Es ist auch keine Kunst ein gutes/schönes Auto im Gegenwert einer Eigentumswohnung als VK zu bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Wieder Mal ein sehr enges Ergebnis. Ein klarer Sieger ist noch nicht auszumachen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Kalsarikännit und Melvyn
Die beste Gaming(Desktop)-CPU kommt halt völlig überraschend wie aus dem Nichts, von AMD.

...boahhh 😂😅

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Melvyn und windeskælte
Als eingefleischter x86 und Intel/AMD Gamer würd ich den Award leider Apple mit den M Modellen zugestehen müssen.
Ansonsten X3D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesher, mr.meeseeks. und jotecklen
Ich habe für AMD gestimmt obwohl ich sowohl einen 9600X als auch einen Core Ultra 7 265KF habe ...

Mag eine persönliche Meinung sein oder ein Gefühl das mich täuscht aber der AMD läuft irgendwie runder als der Intel. Ich habe manchmal das Gefühl das Windows immer mal wieder ein Problem mit der Zuweisung von P und E Core hat was manchmal gefühlt für eine schlechtere bzw inkonsistentere Leistung sorgt ...
Kann aber wie gesagt auch ein trügerisches Gefühl sein ... alles in allem bin ich beim Intel auch eher vom Verbrauch und der damit einhergehenden benötigten Kühlleistung nicht sonderlich begeistert ... meiner ist gedrosselt auf 150W ansonsten wird es mir einfach zu laut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
EadZ schrieb:
@coxon @fox40phil
Es wird nach Desktop-CPU-Hersteller gefragt. Da hat Apple aktuell noch nichts zu suchen.
Natürlich hat Apple da was zu suchen! Die stellen doch nicht nur iPads und iPhones her!

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, Brailee, fox40phil und 6 andere
Zurück
Oben