EvilTwin089
Newbie
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 1
Hallo
Ich habe eine Frage bzw. ein Problem, wie schon im Titel ersichtlich.
Ich bin seit Jahren 1&1 Kunde. Hatte bisher bis auf 2x nie Probleme. Die 2x wurden am nächsten Tag behoben.
Nun habe ich die Speed Kampagne über Breitbandmessung gemacht um gegen 1&1 vorzugehen.
Wie oben ersichtlich bekomme ich gerade mal 10.000 ein, obwohl ich 50.000-er Vertrag habe. Mir ist bewusst, das es immer heisst "bis" zu. Also keine Garantie.
Aber ich erreiche nicht mal das "SOLL"
Nun war ein Techniker da und meinte, es läge an meinen Leitungen. Der Typ behautet, er war am Verteilerkasten. Dies kann aber nicht sein, da er dort nicht hin kann, ohne dass man ihm die Tür aufsperrt. Nachdem er da war hatte ich ganz kurze Zeit ca. 58.000 und dachte mir "Super dann hat er irgendwas gemacht, was geklapt hat". Aber das war leider nur kurze Zeit.
Deshalb habe dann einen neuen Techniker beauftragt. Dieser sagte mir aber das gleiche mit den Leitungen. Er wusste aber wo der Verteilerkasten ist und wir gingen runter. Schon mal ein Plus Punkt. Am Verteiler kommt knapp über 100.000 an. Daher sagte er, es liegt an mir bzw dem Weg von meiner Wohnung (2Stock) zum Verteiler. Als er Weg war, kam dann Abends die Nachricht von 1&1, dass es an meinem Router liegen würde und ich einen mieten kann. Ja ja is klar. Vorher sagte mir der Techniker ich hab ein Top Gerät (Fritzbox 7590)
Eigentlich habe ich keine Lust unmengen an Geld auszugeben für eine neue Verlegung eines Kabels. Denn ich weiss auch nicht wo es genau verläuft und der Elektriker müsste erst mal den weg suchen.
Desweiteren frage ich mich ob ich es überhaupt machen soll, wenn es bald evtl Glasfaser gibt und es sowieso neue Kabel gibt. Fragen über Fragen.
Grüße
Ich habe eine Frage bzw. ein Problem, wie schon im Titel ersichtlich.
Ich bin seit Jahren 1&1 Kunde. Hatte bisher bis auf 2x nie Probleme. Die 2x wurden am nächsten Tag behoben.
Nun habe ich die Speed Kampagne über Breitbandmessung gemacht um gegen 1&1 vorzugehen.
Wie oben ersichtlich bekomme ich gerade mal 10.000 ein, obwohl ich 50.000-er Vertrag habe. Mir ist bewusst, das es immer heisst "bis" zu. Also keine Garantie.
Aber ich erreiche nicht mal das "SOLL"
Nun war ein Techniker da und meinte, es läge an meinen Leitungen. Der Typ behautet, er war am Verteilerkasten. Dies kann aber nicht sein, da er dort nicht hin kann, ohne dass man ihm die Tür aufsperrt. Nachdem er da war hatte ich ganz kurze Zeit ca. 58.000 und dachte mir "Super dann hat er irgendwas gemacht, was geklapt hat". Aber das war leider nur kurze Zeit.
Deshalb habe dann einen neuen Techniker beauftragt. Dieser sagte mir aber das gleiche mit den Leitungen. Er wusste aber wo der Verteilerkasten ist und wir gingen runter. Schon mal ein Plus Punkt. Am Verteiler kommt knapp über 100.000 an. Daher sagte er, es liegt an mir bzw dem Weg von meiner Wohnung (2Stock) zum Verteiler. Als er Weg war, kam dann Abends die Nachricht von 1&1, dass es an meinem Router liegen würde und ich einen mieten kann. Ja ja is klar. Vorher sagte mir der Techniker ich hab ein Top Gerät (Fritzbox 7590)
Eigentlich habe ich keine Lust unmengen an Geld auszugeben für eine neue Verlegung eines Kabels. Denn ich weiss auch nicht wo es genau verläuft und der Elektriker müsste erst mal den weg suchen.
Desweiteren frage ich mich ob ich es überhaupt machen soll, wenn es bald evtl Glasfaser gibt und es sowieso neue Kabel gibt. Fragen über Fragen.
Grüße