alkaAdeluxx
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 1.306
Ich finde Cinebench als eins der besten Testprogramme für CPU's, ebend schnell multi und single core testen und ich habe einen guten Vergleich zu anderen Modellen, was will man mehr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Transistor 22 schrieb:Jetzt wo AMD in Cinebench überholen wird, denkt man sich neue Benchmarks aus
Du bist aber auch etwas verblendet, oder?Alphanerd schrieb:Schön, dass CB für Intel die Werbung übernimmt "Einzige Bedingung war der Zeitpunkt (natürlich nur zufällig Stunden vor AMDs Event) der Veröffentlichung".
Hättet ihr die News lieber morgen von wem abgeschrieben. 3 News in so kurzer Zeit, nur um dem Konkurrenten Aufmerksamkeit zu stehlen.
Und die Fachpresse alle so yeah.
Wie kommst Du (und andere) auf solche komischen Aussagen?rg88 schrieb:Von den ersten 10 Beispielen ist ausschließlich das auf dem 10. Platz überhaupt in der Praxis relevant, wenn es um Rechnenleistung geht. Alle anderen ist das vollkommen schnurz, weil dort Lasten nur sehr kurz anlegen und auch von jeder (aktuellen) Kartoffel berechnet werden können:
Aber das ist halt die RealWorld-Leistung. Pixar rendert die Filme halt nicht auf 'nem Desktop-Rechner (abgesehen davon, dass sie nicht C4D benutzen). So gesehen ist der Cinebench eben kaum praxisrelevant.rg88 schrieb:Und gerade Photoshop ist was Multi-Threading anbelangt mehr in der frühen Steinzeit anzusiedeln.
Insofern kann man natürlich CPU-Benchmarks auf diese Tools machen. Praktisch relevant sind sie aber eigentlich überhaupt nicht.
Und wer rendert den ganzen Tag mit C4D?rg88 schrieb:Maximal bei einem ZIP-Tool könnte man eventuell noch drüber diskutieren. Aber wer zippt schon in der Praxis den ganzen Tag große Datenmengen. Ein Kaufgrund für ein neues Modell ist das alleine sicherlich nicht.
Wow was für 'ne Anwendung ist das denn? Was für ne Aussattung hat denn die Workstation und wie lange läuft es darauf?Mhalekith schrieb:oh, ich hab hier ein Datenmodell auf Excel, welches schon ein dicker Brocken ist. Mit 32-bit Excel geht die schon gar nicht auf, da zu wenig RAM. Auf einem Lenovo Thinkpad T480 (20L50063GE) rechnet das Modell mal gute 12 Stunden daran
Extra Hierfür wird gerade eine Workstation angeschafft....
es kommt immer darauf an, was man mit Excel macht
Wie kommst Du denn bitte darauf?0x8100 schrieb:naja, ich würde eher sagen, dass excel dann das falsche tool ist...