• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Realistischeres Blattwerk für die Unreal Engine 3

naja, wenigstens etwas. Ich hätte lieber eine komplett zerstörbare Umgebung :)
 
Besseress Blattwerk ist doch auch was schönes. Würde vielen Engines gut tun.

Jedoch ist eine komplett zerstörbare Umgebung sicherlich auch was feines Shaav.

MFG Midium
 
Zerstörbare Umgebung ist keine Begrenzung einer Engine, ich bin sicher das könnte Epic als Update nachliefern, das Problem ist, dass es nochmal länger dauert eine Spielwelt zu gestalten, wenn auch noch alles zerstörbar sein soll. Hat DICE bei BC2 doch auch erkannt, oder was meinste warum es da fast nur kleine Häuser gibt und auch nur die zerstörbar sind?
Stell dir doch mal ein GTA mit einer riesigen Spielwelt mit einer zerstörbaren Umgebung vor, da würden die Entwicklungskosten sich glatt verdoppeln.
 
Diese Grafik hätte ich gerne in richtigen Spielen.
Nur leider geht der Trend durch die WoW-Süchtigen mehr in die Richtung, "kindischer, bunter und texturenarmer Comic-Style". O.o
Ob das an dem immer jüngeren Eintrittsalter der Spieler oder immer höherem Frauenanteil liegt, ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass die Ergebnisse so gut aussehen wie beispielsweise jene der Middleware "Speedtree" in der aktuellen Version die auch in The Witcher 2 verwendet wird. Aber solche optischen Verbesserungen sind natürlich immer etwas feines, vor allem bei einer Engine die so breit verwendet wird.
 
Nur leider geht der Trend durch die WoW-Süchtigen mehr in die Richtung, "kindischer, bunter und texturenarmer Comic-Style". O.o

Oh eine neue Theorie, die dies mal nicht auf Konsolenbashing raus läuft!
Ich bin... begeistert!^^

Wenn sie jetzt der Engine noch bei bringen, dass ich nicht mehr an Kleinstobjekten hängen bleiben, wird das Ding langsam zu meiner Lieblingengine.
So alt sie auch sein mag, sie läuft gut und sieht auch gut aus.

Ich hoffe allerdings noch, dass sie die Klonarmee an Bäumen im Hintergrund weg bekommen.
Das stört noch ein wenig.
 
Also echtma der Trailer ist ja erst ab 18 ;)
 
So schön es auch aussieht, kaum ein Hersteler wird die Engine benutzen, kostet ja alles viel zu viel Geld.
Wieso sollte man denn auch, wenn man mit DX9 wie in COD immer noch Geld scheffeln kann.
Schön langsam verliert man die Lust am zocken -_-
 
ich würde mir anstelle einer zerstörbahren Umgebung lieber eine bessere Material umsetzung wünschen denn egal wie gut du etwas modelierst oder animierst wenn es aussieht wie Kunststoffüberzug der angemalt ist ist es Kunststoff
 
Nice, wobei wie gesagt Komplett Zerstörbare Umgebung bei weitem mehr Spaß macht und dafür stellt man dann auch gerne nen Paar Grafik Regler etwas runter. :)

@JonnyJackson
Nen SanAndreas mit GTA4 Grafik und komplett Zerstörbarer Umgebung, das wäre schon ein Traum.
Die Entwicklungskosten werden sicher nicht explodieren, da Wand ja Wand bleibt und man so doch eigentlich nur ein Paar Anlegen muss und dann jeweils "zusammen" basteln. Sehr vereinfacht gesagt, funktioniert ja alles nach nem Baukastenprinzip.

Hab den Singleplayer von BF BC2 extra nochmal durch gespielt um einfach nur aus jux und dollerei alles zu zerstören.

@Highspeed Opi
Wow sollte man nicht verallgemeinern und die haben dafür, dass es ein sehr altes Game ist schon sehr an der Grafik geschraubt. ^^ Da würde auch ne realistische Grafik einfach nicht passen.
Ansonsten muss man bedenken, dass das weniger schlicht weg einfacher ist, die Konsolen sind ja schon bei minimalen Anforderungen fast überfordert. :evillol:
 
Wie der Roboter am Ende austickt wegen der Kippe... xD

Zur Engine:
Naja, es wirkt irgendwie immer alles plastisch.... Wieso muss Wasser an Texturen aussehen wie ne Bewegliche Frischhaltefolie ?

An die Entwickler:
Texturen werden meist erst dunkler wenn sie nass sind... :x
 
Schon interessant was alles möglich ist. Die frage ist nur ob die Entwikler es auch verwenden wollen, ich meine es gab und gibt n haufen gute Engines die einfach niemand verwendet.


@Highspeed Opi
Liegt evtl. auch daran das Spiele Spiele sein sollen. Man will etwas erleben was es so nicht gibt. Will ich n echten Baum sehen, geh ich in den Wald. Aber so n schön gemachter Fantasybaum, das sieht man in keinem Wlad der Welt.

Im allgemeinen bin ich für weniger Realismus bei Spielen und mehr Fantasy.
 
So alt sie auch sein mag, sie läuft gut und sieht auch gut aus.

Alt? An der Engine ist nichts alt... sie unterstützt alles, was DX 11 zu bieten hat, von Tesselation bis deferred Rendering... mal ganz zu schweigen von den anderen Extras und Modulen, die zur Unreal-Engine gehören. ;-)
 
Das Bild gefällt mir, sowie auch die Techdemo von Epic, aber wenn ich daran denke, dass
dafür 3GTX 580 von Nöten waren...:(
Und wer weiß, ob die nicht übertaktet werden mussten, damit die 30FPS liefen/laufen.

Diese Qualität und Effekte in eine Engine gepackt, die das mit einer 570/6970 packt, das
wäre eine Revolution. Denn die Kunst ist es doch: eine super Grafik per Engine zu erstellen,
die gar nicht so Hardwarehungrig ist:)

Oder ein Crysis 1 mit der Cryengine 3 :D.
Ich bin gespannt, ob es nochmal so eine grafische Revolution gibt ala Crysis 1.
Der 2. Teil mit den 3 neuen Updates ist ja schon eine Wucht!


MfG Andy
 
Highspeed Opi schrieb:
Diese Grafik hätte ich gerne in richtigen Spielen.

Auf die Grafik alleine kommt es bei Spielen doch gar nicht an, auch das Spielprinzip sollte stimmen! Schau Dir aktuell Minecraft an, die Leute spielen es bestimmt nicht wegen der guten Grafik ;)
 
Der Grund warum es noch keine komplett zerstörbaren Spielwelten gibt ist sicherlich nicht der Anstieg der Produktionskosten, sondern die benötigte Rechenleistung.

Beispiel GTA4 - Roterdam Tower (Empire State Building) wäre komplett zerstörbar.
Wenn du jeden Kugeleinschlag nicht nur per Textur sondern auch mit Effekten wie Bruch, Tesselation etc. "quittierst", würde das enorme Rechenpower benötigen.

Wenn dann der Tower auch noch einstürzen soll (nach 9/11 moralisch eh nicht denkbar), würde die benötigte Rechenleistung wohl jeden aktuellen Gaming-PC in die Knie zwingen.

Und dann wäre das geheule eh wieder groß: "Wuääh - läuft nicht, so ein Scheiß - Grafikdemo!"

Von daher :D
 
calluna schrieb:
Alt? An der Engine ist nichts alt... sie unterstützt alles, was DX 11 zu bieten hat, von Tesselation bis deferred Rendering... mal ganz zu schweigen von den anderen Extras und Modulen, die zur Unreal-Engine gehören. ;-)

Sie wird aktuell gehalten, aber alt ist sie dennoch.
Was letzten Endes ja auch nicht tragisch, sondern eher lobenswert ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben