terraconz
Commodore
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Darkwonder schrieb:Nice, wobei wie gesagt Komplett Zerstörbare Umgebung bei weitem mehr Spaß macht und dafür stellt man dann auch gerne nen Paar Grafik Regler etwas runter.
@JonnyJackson
Nen SanAndreas mit GTA4 Grafik und komplett Zerstörbarer Umgebung, das wäre schon ein Traum.
Die Entwicklungskosten werden sicher nicht explodieren, da Wand ja Wand bleibt und man so doch eigentlich nur ein Paar Anlegen muss und dann jeweils "zusammen" basteln. Sehr vereinfacht gesagt, funktioniert ja alles nach nem Baukastenprinzip.
Nette Theorie aber hat leider wenig mit der Realität zu tun.
Hast du ne zerstörbare Umgebung steigt der content quasi ins unermeßliche da man dem Spieler keine Grenzen mehr setzten kann ausser die Levelgrenzen. Das bedeutet das bei GTA 4 nicht wie jetzt nur 20-30 Häuser mit Innenräumen modelliert und texturiert werden müssen sondern alle. Desweiteren kannst du mit ner komplett zerstörbaren Umgebung dem Spieler nicht "vorschreiben" wo er wann ist und somit dein game nicht darauf auslegen.
Du hast doch sicher schon mal n clipping Fehler in nem spiel gehabt wo du durch eine Wand sehen konntest hinter der nichts war ausser leere, diese ganze leere müsste also mit content gefüllt werden und damit steigen die Kosten enorm da content erstellung der größte Posten in der Spieleentwicklung ist.