• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Realistischeres Blattwerk für die Unreal Engine 3

Darkwonder schrieb:
Nice, wobei wie gesagt Komplett Zerstörbare Umgebung bei weitem mehr Spaß macht und dafür stellt man dann auch gerne nen Paar Grafik Regler etwas runter. :)

@JonnyJackson
Nen SanAndreas mit GTA4 Grafik und komplett Zerstörbarer Umgebung, das wäre schon ein Traum.
Die Entwicklungskosten werden sicher nicht explodieren, da Wand ja Wand bleibt und man so doch eigentlich nur ein Paar Anlegen muss und dann jeweils "zusammen" basteln. Sehr vereinfacht gesagt, funktioniert ja alles nach nem Baukastenprinzip.

Nette Theorie aber hat leider wenig mit der Realität zu tun.
Hast du ne zerstörbare Umgebung steigt der content quasi ins unermeßliche da man dem Spieler keine Grenzen mehr setzten kann ausser die Levelgrenzen. Das bedeutet das bei GTA 4 nicht wie jetzt nur 20-30 Häuser mit Innenräumen modelliert und texturiert werden müssen sondern alle. Desweiteren kannst du mit ner komplett zerstörbaren Umgebung dem Spieler nicht "vorschreiben" wo er wann ist und somit dein game nicht darauf auslegen.

Du hast doch sicher schon mal n clipping Fehler in nem spiel gehabt wo du durch eine Wand sehen konntest hinter der nichts war ausser leere, diese ganze leere müsste also mit content gefüllt werden und damit steigen die Kosten enorm da content erstellung der größte Posten in der Spieleentwicklung ist.
 
"terraconz" Man kann ja das Level etwas begrenzen wie in Red Faction 1, das es etwas besser funktioniert, man kann "noch" nicht alles haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mal zeit für ein neues Unreal bzw. eine neue Unreal-Engine.
Wieso die UE3 überhaupt Unreal-Engine heißt frag Ich mich auch, immerhin wurden die UEs ja immer nach dem jeweiligen Unreal-Teil benannt. Unreal 3 gibts aber nicht.

Na Epic, das wär doch mal was: Unreal 3! Auf an die Arbeit! Ich wart schon drauf!
 
@terraconz:

Ideal wäre natürlich ein Level- bzw. Objektgenerator, der den Designern solche Aufgaben abnehmen kann, indem er automatisch (und auch nur wenns benötigt wird) das Innenleben eines Hochhauses generiert. Natürlich müsste man dem Generator vorher beibringen, was "Sinn macht", also das Layout einer Wohnung, welche Gegenstände üblicherweise wo stehen und so weiter. Inwiefern das ganze machbar ist steht allerdings ganz woanders.

Die Grenzen der Levelzerstörbarkeit sehe ich auch zu 99% im (fehlenden) Inhalt und weniger in den notwendigen Berechnungen. Natürlich wäre es ultrageil, wenn man in Crysis 2 oder GTA4 irgendwo ne Hauswand einballern könnte und dahinter dann ne Wohnung vorfinden würde. Aber irgendwer müsste diese Wohnung ja erstellen, nur für den Fall dass da mal jemand durchlatscht. Und bei ner ganzen Stadt ist das entweder übel viel Arbeit oder übel viel Copy+Paste, was auch keiner will.
 
@GUG:
Die engine heißt ja nur deshalb so weil das erste game damit Unreal war oder denkst du Crytek wird seine engine jetzt umbenennen weil sie ein Kinnect game in der Römer Zeit ala God of War machen?!
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
"mimimi alles zerstörbar-Engines mimimi"

Ach Leute, denkt doch mal ein bisschen weiter als nur bis zum Tellerrand. Wenn auch nur nahezu "alles zerstörbar" wäre in komplexeren 3D Spielen wirds praktisch unmöglich ein vernünftiges Spiel zu entwickeln. Alleine die Wegfindung zu programmieren :freak:
http://www.youtube.com/watch?v=iJuI_UWLoI0 :p

Neben den Hardwareanforderungen ist aber vor allem das Leveldesign problematisch. Für Open World Spiele wie Mercenaries oder GTA mit ihren kleinen Indoor-Locations lässt sich eine weitestgehend zerstörbare Spielwelt zumindest theoretisch umsetzen. Aber wie gestaltet man das bei linearen Shootern wie Max Payne oder CoD? Soll sich der Spieler beim Startpunkt umdrehen und ewig und drei Tage durchs Gemäuer ballern können?^^
 
@Huhamamba: Bei CoD/BF lässt man im SP eben nur kleinere Zerstörungen zu, sowas wie Mauerstücke abschießen ohne die Mauer an sich plätten zu können, DICE hats zwar nicht bestätigt, aber ich denke so wirds jedenfalls bei BF3 sein. Die ganzen Fanboys denken zwar die Hochhäuser die im Trailer einstürzen wären nicht geskriptet, aber wenn man die rosarote CoD-Flamerbrille abnimmt ist das das einzig logische. Um sowas zu erkennen muss man kein Genie sein.

Oder man gibt dem Spieler einfach keinen Sprengstoff mehr :lol:

Nochmal zur News: Ich find die UE3 ist noch aktuell und noch besser muss sie eh nicht aussehen, nicht weil irgendwelche Konsolenbasher das wollen. Wenn es noch besser aussehen würde, wären viele angepisst, dass sie sich eine neue GraKa anschaffen müssen, wenn so eine Vegetation in Zukunft in jedem Spiel zu sehen ist, bin ich schon zufrieden.
 
Schönes, realistisches, grünes Blattwerk! Schön physikalisch korrekt "vom Winde verweht" berechnet hehe...

Das erinnert mich an Hitman, wo man in dem Dschungel-Level diese Blätter "umbiegen" kann, wenn man diese berührt. Komisch, dass es in den Nachfolgern nicht mehr ging...
 
Ich würde mich über ein Unreal Tourament 4 mit einer aufgebohrten Unreal 3 Engine freuen. :)
 
-Blattwerk-

Danke CB Team für die Aufstockung meines Wortschatzes ;)

Grafik sieht fett aus, ich hatte auch immer das Gefühl die UR3 Engine läuft auch auf älteren Komponenten noch sehr gut. Sehr vielversprechend.
 
Wirklich erstaunlich, was diese Engine noch zu leisten vermag.
Ich glaube es ist die bisher erfolgreichste Grafikengine oder?
 
so wie ich das sehe wird die engine dann spiele entstehen lassen wenn ps4 und die neue xbox kommen. deren grafik wird dann aber schon unterhalb der engine möglichkeiten von ur und der pc leistung liegen, was dazu führt das der pc keinen leistungsschub erhalten wird da der pc sich an den konsolen orientieren muss.

sollte die engine schon vor dem lanuch der neuen konsolengeneration spiele mit sich bringen dann bringt das auch nichts, da man nicht für den pc programmiert sondern für die konsolen und die grafik, trotz der möglichkeit nicht extra für die paar raubkopierer anhebt.

nett anzusehen, aber dank künstlich verlangsamten fortschritt eigentlich ein überflüssiges thema.
 
@Affenkopp:
mit abstand!!!
 
Ist zwar schön das man sich endlich mal um realistische Blätter kümmert, aber wenn ich sowas wie den Stein da sehe wird mir schlecht. Der Texturmatsch in Spielen muss endlich mal aufhören, Texturen unterhalb von 1024x1024 dürften nirgends mehr zum Einsatz kommen, nichtmal auf nem unbedeutenden Kaffeebecher im Spiel.
 
Grafik Eins.Handlung: primitive klischeehafte Gewaltszenen unterster Schublade. Scheint die Entwickler bei Epic sind pubertierende Kinder mit zuviel Hollywoodkonsum. Schade, dass ihnen nichts besseres eingefallen ist, als gewaltverherrlichender Dreck.
 
Nun, ein paar virtuelle Pflanzenfasern verdecken dennoch nicht die Fehler bzw. nicht vorhanden Features dieser Engine. Mag ja sein, dass diese zu den am wenigsten Systemressourcen verbrauchenden aktuellen Engines gehört. Jedoch würde ich eine Frostbite Engine immer vorziehen.

Es bleibt eben eine Konsolen-Engine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt noch zerstörbare Umgebung, dynamischer sich realistisch verhaltender Matsch, wirklich geile Tesselation und dann möchte ich bitte ein neues Jurassic Park Spiel damit - wie geil wäre das denn bitte?
 
Furian schrieb:
Grafik Eins.Handlung: primitive klischeehafte Gewaltszenen unterster Schublade. Scheint die Entwickler bei Epic sind pubertierende Kinder mit zuviel Hollywoodkonsum. Schade, dass ihnen nichts besseres eingefallen ist, als gewaltverherrlichender Dreck.

Das fällt dir erst nach dem trailer auf? Ich nehme an du hast noch Gears of War gezockt, oder?! :evillol:
 
Das beste an der UE3 ist und bleibt die Tatsache, dass sie nicht nur gut aussieht, sondern auch aüsserst Ressourcen sparend ist. Die CryEngine2 z.B. sieht natürlich besser aus, als die DX9 Version der UE3, frisst aber bei gleichen Settings unverhältnismäßig mehr Leistung, in Bezug auf die bessere Optik.
Einigen Leute kann das völlig egal sein, solange die Hardware stimmt, aber manch einer freut sich doch tatsächlich darüber, dass er ein Mass Effect 2 mit 8x SGSSAA betreiben kann, oder er auch ohne 3 580er 40 FPS auf 30" 1600p erhält. Mit Ureal ist das möglich, wie gut das mit Frostbite oder Cry funktioniert ist ne andere Geschichte, obwohl eine zerstörbare Umgebung wirklich mal eine sinvolle Anregung wäre.
 
ascer schrieb:
Jetzt noch zerstörbare Umgebung, dynamischer sich realistisch verhaltender Matsch, wirklich geile Tesselation und dann möchte ich bitte ein neues Jurassic Park Spiel damit - wie geil wäre das denn bitte?

Wir reden hier von "Trespasser 2"? Ich wär dafür!!

:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben