• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Realistisches Rennspiel?

Kerim262626

Lt. Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1.800
Hallo,
ich Suche ein realistischeres Rennspiel für die PS4, für die Xbox, wenn es denn auf mit diesem Play anywhere geht oder vorzugsweise für den PC.
Aktuell hab ich den Xbox Game Pass (Den es aktuell für 1 Euro für 3 Monate gibt) und spiele dort Forza Horizon 4. An sich ein schönes Spiel, was mich daran stört ist aber, dass man gefühlt nach jedem Rennen ein Auto bekommt und gefühlt es keine wirkliche Herausforderung ist, sich die teuersten Autos zu kaufen. Daher suche ich ein etwas realistischeres Spiel in der Hinsicht. Es gibt ja zum Beispiel Assetto Corsa was ja immer als sehr realistisch bezeichnet wird. Da weiß ich jetzt aber nicht, ob es wirklich das ist was ich suche.
Das Spiel sollte halt ne ganz gute Grafik haben, eventuell ne Story? Ne gute Autovielfalt, gute tuning Möglichkeiten aber es sollte eben nicht so wie bei Forza sein, das man eben all das quasi geschenkt bekommt.
Hat einer Forza Motorsport 7 gespielt und kann mir sagen, wie es dort ist? Hab gelesen dass es eher eine Simulation ist als Horizon
 
was realistischeres als Gran Turismo muss man erst mal finden. da ist die auswahl recht klein.
wenn du eine simulation suchst, bist genau richtig. suchst du arcade, musst dich richtung NFS bewegen. eine story im rennspiel sucht man auch vergebens.
 
Was für ein Lenkrad benutzt du?
Ein realistisches Renn Game geht ohne Lenkrad mMn nicht.
Aber realistisch definiert jeder anders für sich. Realistisch =Simulation.

Und in einer Simulation kann man mit einem Pad nicht fahren, völlig unmöglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
Also Aracade wie NFS oder The Crew nicht unbedingt
Gran Turismo hatte ich auch schon nachgedacht. Sports hatte ich auch mal aber mir hat das ganze irgendwie überhaupt nicht gefallen, da fand ich den 5ten Teil besser.
Lenkrad hab ich zu Zeit leider keins, würde mir bald aber eins zulegen wollen da ich ETS hin und wieder zocke und auch F1 mit Lenkrad spielen würde
Realistisch ist vielleicht etwas übertrieben, sollte aber kein NFS sein, Gran Turismo geht da an sich schon mal in eine gute Richtung was das Fahrverhalten angeht.
 
Dann guck dir Project cars evtl mal an. Das ist für mich genau an der Schwelle zwischen Pad und Lenkrad.
Games wie Assetto gehen mit dem Pad nicht.

Um welche Art von Realismus suchst du?
Geht es dir um Wetter Effekte?
Um Boxenstopps.
Oder um das Feeling wenn das Fahrzeug kurz vorm untersteuern ist und du langsam Grip verlierst?
Oder beim Rausbeschleunigen die kurz vorm schlupfende Hinterachse im Lenkrad merkst?
Dies konnte ich persönlich erst richtig mit einem Fanatec CSW 2 spüren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
Rein von der Simulation liegt rfactor2 ganz vorne, Problem ist, dass man sich da schon einer Community/Liga anschließen muss um zu fahren!

Als nächstes wäre Iracing zu nennen, Online sicherlich die Nummer 1, ist halt nicht ganz günstig, basic content ist dabei man muss aber in Strecken und Autos investieren falls man Abwechslung haben oder weiter kommen will. Wenn ich die letzten 10 Jahre mir anschaue habe ich da sicherlich 1800 Euro liegen lassen.

R3E und AC/ACC gibt es auch noch, kann man mitnehmen muss man aber nicht!

PS. Die zwei oben genannten Games brauchst du mit einem Pad nicht anfangen!
 
Ich denke er will einfach nur fetten Grind... Keine Ahnung wo es mega schwer ist sich von billigen Karren zum Edelmetall hochzufahren...
 
Projekt Cars schau ich mir dann mal an, ich glaube ich hatte den ersten Teil, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.
Realismus im Allgemeinen. Also Wetterbedingungen, dass die sich auch auf die Fahrweise auswirken.
Das man eben nicht wie bei Arcade Spielen nur Gas drücken muss und man Praktisch um jede Kurve kommt :D
Realistischer Schaden ist auch immer Interessant.
Polishdynamite schrieb:
Als nächstes wäre Iracing zu nennen
Wenn man da für die Autos bezahlen muss fällt das raus
Polishdynamite schrieb:
PS. Die zwei oben genannten Games brauchst du mit einem Pad nicht anfangen!
Welche genau meinst du?

@ak1504 Würd ich jetzt nicht sagen, aber wie oben schon erwähnt geht mir das System in Forza Horizon mega auf den Sack. Hier ein Auto, da 500k, da ein Jubel, hier Klamotten
 
Ich weiß was du meinst, das hat mich an Horizon leider auch sehr gestört, das man einfach viel zu viel Belohnungen bekommt, man bekommt überspitzt formuliert fürs "rechts abbiegen" zur Belohnung einen neuen Ferrari

leider gibts - im Aracde Bereich wohlgemerkt - keine vernünftige Alternative für Horizon 4, sowohl vom Umfang, als auch Gameplay und Grafik.

das neue Need for Speed wirkte relativ "grindy", man muss sich langsam hochfahren und die Grafik ist auch hier und da ganz schick, aber das Fahrgefühl ist einfach nur schlecht verglichen mit Forza

The Crew 2 war zwar sehr grindy, ABER, Gummiband-KI direkt aus der Hölle, du bekommst nach jedem Rennen Upgrades die deine Werte um 0,x-1% steigern, aber was bringen dir alle die Upgrades wenn die KI immer unfaire Vorteile hat?
Des weiteren was mich MEGA genervt hat war die Tatsache, das obwohl die Spielwelt RIESIG ist, es nur sehr wenige Events gegeben hat... gefühlt ist man immer wieder die selben Straßenabschnitte abgefahren, da ist sehr viel Potential liegen geblieben

Ansonsten gibts da leider nicht wirklich was..
 
Für den PC: RaceRoom, Live for Speed.

RaceRoom ist kostenfrei, Addons wie die Nordschleife kosten dann Geld.
 
Ich glaube, ein realistisches Fahrvergnügen kann man (spielunabhängig) ausschließlich mit einem Lenkrad sowie Pedalen erleben - nur so spürt man ja auch die Lenkkräfte und kann entsprechend direkt auf die Fahrzeugreaktionen reagieren. Da ist in verschiedenen Qualitäten und Preislagen für jeden etwas dabei (persönlicher Favorit: https://fanatec.com/eu-de ).
iRacing ist mir persönlich aufgrund des Abo-Modells zu teuer.
RaceRoom ist kostenlos und man kann einzelne Inhalte dazukaufen. In freien Onlinerennen wird man jedoch zu häufig von Crashkids/Drivebombern abgeschossen, was den Spaß verdirbt.
Project Cars (2) soll auch eher arcadelastig sein, sich also jede Kurve ähnlich fahren lassen.
Die F1-Reihe ist eine gute Mischung aus Arcade und Realismus und ein Ausprobieren wert.
Am günstigsten und realistisch zugleich wirst du mit Assetto Corsa bzw. Assetto Corsa Competizione (aktuell nur für PC) fahren. Durch das integrierte Ratingsystem bekommst du bei Onlinerennen ähnlich starke und ähnlich faire (crashfreie) Gegner zugewiesen. Daher ist dieses meine besondere Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genoo schrieb:
The Crew 2 war zwar sehr grindy,
The Crew hab ich die Demo gespielt vom zweiten Teil. Der erste hat mir relativ viel Spaß gemacht aber der zweite ist mMn einfach nur schlecht, schon allein das Menü bringt mich zum kotzten :D Und das fliegen fühlt sich auch total kacke an

Lenkrad werd ich mir noch überlegen welches ich holen sollte, aber das verlinkte definitiv nicht :D
im Idealfall ist das Spiel auch nicht an Online gebunden. Also so dass man nicht immer gegen andere fährt, es sollte nur optional sein, wie eben bei F1
 
The Crew ist eh ein Acarde-Racer und nichts, was mit Realismus zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir klar, deswegen hab ich aktuell kein Lust auf The Crew 2, abgesehen davon gefällt es mir ja eh nicht
Ich hab mir mal Project Cars 2 angeschaut, aber dann würde ich mir eher das neuste F1 holen
 
Da iRacing zwecks Abo ausfällt und es ja um Realismus gehen soll würde ich so Abstufen
  • rFactor2 / ACC
  • Pcars2/ AC / RaceRoomRacing Experience (der Content kostet Geld, aber 1-2x im Jahr kann man günstig Vollcontent kaufen zu Preisen eines normalen Vollpreisspiel und ein Ratingsystem ist gerade fürs Onlinegaming im kommen)
  • GT Sport
  • F1/ Grid/ Grid Autosport ( Wobei wir hier schon bei Acarde sind und bei Codemasters)

Alternativ vlt. noch Rallye im Sinne von Dirt Rallye 2.

P.S.:
"Open World"-Schadenssimulation - BeamNG Drive + Automation (selbst Autos und Motoren bauen und in BeamNG fahren) Ist aber eher ein spaßiger "Sandkasten"

Auch gut, aber Acarde mit "Karriere" - Wreckfest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
DarkInterceptor schrieb:
was realistischeres als Gran Turismo muss man erst mal finden.
Das ist doch relativ einfach:

  • iRacing
  • Project Cars 2
  • Assetto Corsa
  • Assetto Corsa Competizione
  • Raceroom
  • rFactor 2

Ich denke der TE hat den Begriff "Simulation" falsch interpretiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und jlnprssnr
Nur als Punkt, der, unabhängig vom Spiel, eine Überlegung wert sein könnte:

Ich würde mir zusätzlich überlegen, was für Fahrzeuge (bzw. Fahrzeugklassen) mich interessieren und dann schauen, welche Spiele mir diese bieten.

Ich persönlich mag keine Rennspiele, bei denen der Großteil der mitgelieferten Fahrzeuge aus Straßensportwagen besteht (Mods mal außen vor gelassen, für Konsole wohl sowieso nicht relevant, außerdem hat nicht jeder Lust, sich durch irgendwelche ModDBs zu wühlen), Realismus hin oder her. Ich meine, Assetto Corsa fällt in diese Kategorie.

Wenn ich ein Rennspiel zocken will, dann will ich dort auch "reinrassige" Rennwagen fahren.
 
Zurück
Oben