Receiver PC und Multimedia

Okay^^
Ist besser so :P

Danke.. Und mit der SSD ist das auch günstiger :P

479,48€

Anhänge

• lalallallaaa.png
    lalallallaaa.png
    85,6 KB · Aufrufe: 127
Also Straight Power find ich nirgends

Ich habe mal alles bei mindfactory zusammengestellt.

dort komme ich sehr günstig weg.

32GB SSD
und anderen Mainboard. Von asus und ich musste eine wlan karte nehmen.
TV Karte wollte ich mir montag holen und erstmal hier in mein PC testen. wenn es in ordung ist also kein bildstocken bestelle ich den pc um mitternacht ^^

Ist es so gut?
Oder gibt es dort noch bessere sachen? aber nur bei mindfactory^^
Ich war am überlegen Dieses Mainboard zu nehmen wegen USB3.0

Wenn ich den PC dann habe werde ich auch par bilder vom zusammenbau und so machen. dann mit software und wie es dann alles hier vor ort aussieht ^^

Ich würde wegen 10€ Versandkosten mehr oder weniger keine Änderungen bei nem 500€-System vornehmen.
Ich hab hier nochmal eine Wunschliste erstellt. Wenn du bei csv und jakob elektronik bestellst, zahlst du knapp 480€ inkl. Versandkosten.
Was nützt dir der versandkostenfreie Versand bei mindfactory, wenn du dafür Kompromisse bei der Hardwareauswahl eingehen musst und am Ende für einzelne Komponenten sogar deutlich mehr bezahlst?

P.S.: Wenn es USB3.0 sein soll, dann nimm das Gigabyte GA-H55M-USB3, das gibts ebenfalls recht günstig bei csv.

haste auch wiederrum recht^^

bei jacob ist alles recht teuer..

ich hab nun nochmal eine zusammenstellung gemacht. mit den Komponenten.
die 16GB ssd von kingston gibs nirgens von den beiden shops.
So habe ich eine 32GB SSD von SuperTalent genommen

Anhänge

• awdaadgrrg.png
    awdaadgrrg.png
    90,4 KB · Aufrufe: 122
bei jacob ist alles recht teuer..
Nö, stimmt nicht. Wenn du über meine Wunschliste die günstigsten Anbieter hättest ausrechnen lassen (das sieht dann SO aus), hättest du gesehen, dass bei Jakob nur die SSD und der Speicher zu bestellen sind. Und diese beiden Artikel sind da recht günstig!

die 16GB ssd von kingston gibs nirgens von den beiden shops.
Ich weiß nicht, was du falsch machst? Es sollte doch nicht allzu schwer sein, die Links in der geizhals-Wunschliste anzuklicken? Und da taucht dann für die SSD als günstigster Händler welcher Shop auf?
LINK

So habe ich eine 32GB SSD von SuperTalent genommen
32GB sind besser als 16GB, das stimmt. Dennoch habe ich dir die Kingston SSD nicht ohne Grund empfohlen: Sie ist deutlich schneller als alle von dir genannten Alternativen.

Bestellt..

Nur .. wie ist das mit der SSD? die ist ja 2,5" wie soll ich die in 3,5" reinbekommen? oder einfach in der gehäuse legen? .. die kann man ja hinlegen wie man will.. dreht sich ja nix

Falls dem Gehäuse kein Einbaurahmen beiliegt, kannst du hier einen bestellen. Bei ebay oder amazon gibts vermutlich auch günstigere Lösungen.
Falls das Gehäuse aber ohnehin nicht bewegt wird, kannst du die SSD natürlich auch lose auf dem Gehäuseboden unterbringen...

So
Also ich hab leider keine kamera bekommen. aber wie die komponenten aussehen weiß ja jeder^^

Zum Gehäuse. Sehr schön, besonders der Schlitten fürs Mainboard
Die Lüfter sind mit adapter.. damit laufen sie auf 12V. Ich habe die Adapter ab gemacht und so aufs Mainboard gesteckt^^ So konnte ich sie runter regeln.
Das ganze System ist eigentlich gar nicht zu hören ^^ Das Netzteilbrummen vom Subwoofer ist lauter ^^
Temperaturen liegen um die 30°C

Das Gehäuse hat ein Firewire anschluss vorne. aber das Mainboard nicht^^ habs aber noch nie benutzt ^^
Steckplatz für Kopfhörer und Mic liegt am anderen ende des Gehäuses. Somit war es sehr knapp

Zum Montieren des Kühlers.. ^^ Backplatte wäre toll :P .. sind halt PushPins ^^ Wenn man nicht Blutet ist was falsch :P

Der WLAN Stick der dabei ist^^ Ist nur ein alter Draft "N" ^^ Somit nur 150Mbit die auch sehr langsam sind. Nachher mal sehen wie es bei Streamen ist.

Die 16GB SSD ist fast voll :P
Aber wahnsinn wie schnell die booten ^^

Zum Anschalten was. Ich muss sehr lange den Gehäuse "EIN" Schalter Taster drücken, damit der PC angeht. Ist das Normal? Einstellungssache?

danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Zur fehlenden Backplate: Der Shuriken wiegt grade mal 400g, da ist eine Backplate schlicht unnötig. Ich nutze den Scythe Ninja 2, der mehr als das Doppelte wiegt, auf einem Sockel775-System und der ist trotz Pushpin-Befestigung noch nicht abgefallen.
Und zu guter Letzt liegt das MB bei deinem Sys. ja sowieso waagerecht. Und was das Einbauen anbelangt: Ich finde, die Pushpin-Befestigung ist immmer noch am einfachsten und schnellsten zu handhaben...

Zur SSD: Dass 16GB nur fürs BS (+ kleine Abspielprogramme) reichen, musste dir klar sein. ;)

Zu deinem Einschaltproblem fällt mir im Moment nix ein. Ist evtl. irgendwo ein Kontakt lose?

also installation war 12GB groß^^ hab die Prof version^^

Ja das ist mit schon kla das eine eigentliche backplatte für besseren halt ist ^^

Ich rede aber vom Zusammenbau mit den pushpins^^ Ich finde die immer sehr kompliziert ^^
bei mein Mugen2 die erste version viel der kühler mal ab.. danach hab ich die 2 version mit der backplatte bekommen und damit war auch die installation sehr einfach^^

das mit den starten.. das liegt glaub ich am mainboard. ich brauche den taster nur 1 mal kurz drücken.. dann dauert es 3 sek bis er startet.. Wegen Stromverbrauch eventuell?

Also ein Bild von allen zusammen^^

Ein Problem das ich habe ist aber das mit dem Netzwerk.
Ich habe nun mein LAN kabel was am PC war an den "Receiver" getan. Funktioniert nicht. Nur wenn ich es auf 10mbit runterstufe. das ist aber ein problem vom kabel und schon bekannt ^^ . aber mein PC kommt mit 100mbit kla.

weiß jemand ein rat wieso das so ist?

der WLAN stick ist nix.. der upload ist so mieß.
ich werde mir mal ein dLAN gerät ausleihen und testen. So bekommt mein PC das LAN kabel wieder und der Receiver bekommt dLAN.

Ich hatte das schonmal getestet. aber mit netgear. damit hat es nicht funktioniert. aber über die devolo hört man nur gutes :) also morgen loslaufen und was besorgen ^^
leider gibs nicht keine gbit devolo teile ^^

Anhänge

• IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    188 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben