Tobias0815 schrieb:
Durch dezentrale erneuerbare Energie haben wir einen Wechsel eingeleitet und stehen jetzt vor eine Energiewende.
Stehen wir nicht. Wäre dem so, würden sich die Anlagen jetzt auch ohne Vergütung tragen. Tun sie nicht. Ergo war es ein reines Subventionsgeschäft und die Subventionen haben vorallem Firmen, die Solar- und Windkraftanlagen gebaut und entworfen haben wie z.B. die Volllast GmbH abgegriffen.
Und hören Sie auf so zu tun, als wären sie hier rein Privat interessiert. Eine kurze Recherche ergibt bereits, dass sie mindestens seit 2003 in dieser Branche tätig sind und dort gutes Geld verdient haben, in dem Sie eben jene Anlagen entworfen und gebaut haben. Des weiteren können Sie ruhig auf ihre Webseite von Examesh verweisen, da wird schnell klar, dass es sich hier sicher nicht nur um ihre private Anlage dreht. Ihr bisheriges Modell mit Bitcoin geht schlicht nicht mehr auf und dieses betreiben sie nicht erst seit gestern und nicht nur in ihrer privaten Anlage. Wie sie bereits selbst nun endlich durchblicken lassen haben, ist das Potential der hier gesuchten Idee angesichts tausender Anlagen, die kurz- und mittelfristig betroffen sind, durchaus beachtlich.
Angesichts dessen finde ich es höchst suspekt, dass man hier nicht mit offenen Karten spielt sondern durch fehlende oder bewusst irreführende Angaben versucht, dieses Potential unentgeltlich abzuschöpfen. Sie sind lange genug als Geschäftsführer tätig um zu wissen, was die Entwicklung und Beratung, bereits die Idee als solches, auf dem normalen Markt wert ist.
PS: Auf
www.examesh.de werben Sie seit 2018 damit, dass Sie ein Konzept haben, welches Windkraftanlagen auch nach 2020, nach dem Wegfall der Vergütung, rentabel fortgeführt werden können. Das sollte doch für Ihre private Anlage dann genauso funktionieren, schließlich haben sie Ihren Rack da ja schon stehen von Ihrer Firma.