Die einzige Chance, sowas irgendwie vermarkten zu können, ist mMn der Preis. Sind wir doch mal ehrlich: Welche Firma interessiert es tatsächlich, ob sie ihre Berechnungen mithilfe von grüner Energie machen? Solange man damit nicht nach außen werben kann ,dass man doch soviel grüne Energie nutzt und unterstützt oder der Eigentümer/Geschäftsführer brennener Öko-Anhänger ist, wird keiner Rechenleistung teurer bezahlen als er muss. Wenn der konventionelle Anbieter 10% billiger ist bei ansonsten gleichen Verhältnissen (Sicherheit, Geschwindigkeit, etc.) wird er auch immer den Vorzug bekommen. Alleine deswegen schon, wenn im Purchase um jedes ,-Prozent verhandelt wird.
So schön der Ökogedanke dahinter ggf. sein mag…. Wenn ihr mit dem Preis nicht mithalten könnt, wird es mMn ziemlich aussichtslos.
Letztlich entscheiden trotzdem die nackten Zahlen auch bei euch. Das Gewissen fühlt sich nur etwas besser an, wenn man keinen Kohlestrom verheizen muss.
So schön der Ökogedanke dahinter ggf. sein mag…. Wenn ihr mit dem Preis nicht mithalten könnt, wird es mMn ziemlich aussichtslos.
Sehe ich genauso. Für mich ist diese schürferei in Zeiten von großen Diskussionen um Energieverbrauch, Umweltschutz etc. völlig absurd. Jede Wh, die dafür verbraucht wird, ist pure Verschwendung. Wärt ihr so große Öko-Anhänger, würdet ihr den Mist doch nicht mittragen. Aber die Möglichkeit, damit Geld zu verdienen, lässt dann die Hemmschwelle wohl etwas sinkenThorle schrieb:Ansonsten verstehe ich es richtig, dass man hier Bitcoins schürfen und dafür die grüne Energie nutzen möchte (lt. HP)? Das ist für mich völlig absurd und widerspricht meiner Vorstellung was mit der Energiewende erreicht werden soll. Aber gut ich bin eh total gegen das Schürfen mittels Energieverschwendung.
Letztlich entscheiden trotzdem die nackten Zahlen auch bei euch. Das Gewissen fühlt sich nur etwas besser an, wenn man keinen Kohlestrom verheizen muss.