Rechner für 11 Jähriges Mädel bis 300€

trialgod

Lt. Commander
Hi!

Also meine Oma will meiner Cousine zu Weihnachten einen Computer schenken. Ich hab leider keine Ahnung, was 11 Jährige Mädels für Ansprüche an die selbigen stellen. Vielleicht hat ja jemand schon Kinder und kann mir diesbezüglich helfen.

Meine Oma denkt an ein Notebook. Ich glaub aber kaum, dass man in der Preisregion soetwas finden wird. Falls doch, haben diese Priorität.

Was könnt ihr mir denn da empfehlen?

Think Pad x 40.

Schönes Subnotebook mit 12" Display, leicht zu bedienen und vor allem mit Festplattenschutz ;-).

Hat 2004 ca.2800 € gekostet, in der Buch für 250 mit Akku zu bekommen.

Pony Hof und ähnliches sollte ohne Probleme laufen, W3 und cs 1.6 läuft auch noch ^^.

Ist halt gebraucht...

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Sie damit nich spielen will dann geht ja auch ein Netbook ala eee PC.

Ansonsten denke ich mal würde ein PC mit onboard Grafik reichen. Soll es nur der PC sein oder soll da auch nen Betriebssystem dabei sein? Geschweige denn ein Monitor?

Ich werd mich mal bei ihrer Mutter informieren auf was sie so steht.. ich denk mal zocken eher nicht (hoff ihc, weil für 300... das kann was werden).

Die FAQ's hab ich mir schon angeschaut.

BS würde sie im Notfall von mir bekommen (bin von XP auf Vista umgestiegen).

Der eee ist doch für sowas geschaffen - genau das war doch die ursprüngliche Zielgruppe, wenn man sich mal die 1. Version der internetseite in Erinnerung ruft. Kleines Notebook für Kinder/Schüler für den 1. Kontakt mit Internet und Computern.

Gut, dass sie laufen, blöd nur, dass man sie darauf weder bedienen noch sehen kann ;)

Was ich damit sagen willst, ist einfach, dass zu einem Rechner den man verschenken will einfach noch ein wenig mehr dazugehört: zb eben input und output Gerätschaften.

Ich denke da kommt nur ein Notebook in frage weil man ja eben alles braucht.

Ich würde in dem Fall mal schaun ob es was nettes auf Ebay und Co. gibt. Weil vor Weihnachten werde sich doch viele selber noch n kleines Geschenk machen und da muss dann das alte Notebook verkauft werden ;)

Zurück
Oben