Rechner für Overwatch und League of Legends unter 500€

Lokiston

Newbie
Hallo Leute,
bisher war ich nie ein großer PC-Spieler sondern bin immer gut mit Konsolen gefahren. Ab und zu habe ich allerdings League of Legends auf meinem alten Notebook gespielt, allerdings alles auf minimalen Einstellungen. Zuletzt habe ich auf der Xbox Overwatch für mich entdeckt und würde gerne mit meinen Freunden zusammen spielen, die allerdings alle PC-Spieler sind.

Ich suche nun also eine möglichst günstige Konfiguration, mit der ich Overwatch und LoL auf hohen Einstellungen flüssig spielen kann, habe aber keine Ahnung wo ich anfangen soll, da ich mich nie wirklich mit der Thematik auseinander gesetzt habe. Das einzige was ich weiß ist, dass es sehr viel sinnvoller ist einen PC Zusammen zu stellen als einen fertigen zu kaufen, an was ich mich als Laie einfach nicht traue. Da ich mitten in meinem Studium bin und begrenztes Budget habe würde ich gerne unter 500€ bleiben. Ich weiß, dass das Preislimit vermutlich sehr knapp ist aber ich habe bereits oft gelesen, dass diese beiden Spiele relativ wenig Leistung benötigen. Aber mehr ist aktuell nicht drin, vor allem da ich auch noch einen Monitor brauchen würde.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch.

angepinnte Threads beachten und durchlesen ...

gibt konfigurationen hier an die man sich halten oder richten kann.

Pentium G4560, ASRock H110M-DVS R3.0, 1x8GB DDR4-2400, Sandisk Plus 240GB, RX 460 4GB, Xilence A+ 430W, Bitfenix Neos.
Monitor einen LG 23" IPS Monitor für 125€

PS: hier mal zusammengesucht:
1 SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26)
1 Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
1 G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15S-8GNT)
1 MSI Radeon RX 460 4G OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort
1 ASRock H110M-DVS R3.0 (90-MXB4A0-A0UAYZ)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 (XP430R8/XN060)

420€.

Ich hoffe du kannst den selber zusammenbauen, sonst wirds (deutlich) teurer.

@buxtehude ich glaube in den 500€ sollte auch noch ein Monitr drinnen sein. Da wirds schwer. Außer evt. gebraucht. Ansonsten gute Zusammenstellung :-)

@Homini: Hmm... beim PentiumG4560 würd' ich schon ein aktuelles Board nutzen. Bist du sicher, dass dein genanntes Board die CPU unterstützt (ohne BIOS Update?)

Nein das war so nicht gemeint. Zum Zusammenbauen habe ich jemanden :)

Danke für die Vorschläge ich werde mich da nun mal ein wenig rein lesen.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
http://www.mindfactory.de/product_i...51-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1131301.html Bewertungen lesen.

Nein, die Zusammenstellung von Buxtehude ist, für ein Budgetbuild, alles andere als gut.

Warum ist sie denn nicht gut? Die Kombi in dem angepinnten Thema für 450€, wie sieht es mit der aus?

Vielen Dank schonmal :)

buxtehude schrieb:

Hey buxtehude,
Könntest du mir deine Konfiguration etwas abwandeln? Hätte gerne eine Nvidia (geringerer Stromverbrauch?) und spiele auch hauptsächlich League of Legends mit dem PC.
Ist es mögliche eine TP Link Wlan Karte einzubauen?
Und wenn ich noch etwas Geld über habe, in was sollte ich es investieren (Gehäuse?)

Schon mal Danke für die hilfreichen Antworten hier!

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben