So! Ich habe meinen PC nun aufgerüstet und von einem Bekannten, der es beruflich macht, zusammen bauen lasen B.Z. Hat er die Komponenten eingebaut.Nun geht der Rechner für 5 Sekunden an und verabschiedet sich dann sofort wieder. Woran kann das liegen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner Schaltet nach 5 Sekunden ab
- Ersteller Keylen
- Erstellt am
das Wichtigste, welche Hardware hast du?? meine Glaskugel ist gerade auser Betrieb
-ansonsten sind auch die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut und zwar nur an den Verschraubungslöchern des Boards?
-Steckt auf dem Board der 24Polige ATX Stromstecker und der 8 Polige CPU Stromstecker auch richtig drauf?
-an der Grafikkarte auch de benötigten 6 oder 8 Pin PCIe Stromstecker drann?
-ansonsten sind auch die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut und zwar nur an den Verschraubungslöchern des Boards?
-Steckt auf dem Board der 24Polige ATX Stromstecker und der 8 Polige CPU Stromstecker auch richtig drauf?
-an der Grafikkarte auch de benötigten 6 oder 8 Pin PCIe Stromstecker drann?
A
AdoK
Gast
Welche Hardware wurde verbaut?
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?
Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?
Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.
Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.
Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?
Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?
Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.
Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch
Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.
Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.
Ein paar mehr Infos wären wichtig!
Was war verbaut, welche neuen Komponenten wurden eingebaut?
Es könnte an vielen Sachen liegen:
- Netzteil ist für die neuen Komponenten zu schwach
- falsche Verkabelung
- Abstandhalter vergessen
- altes BIOS etc.
Was war verbaut, welche neuen Komponenten wurden eingebaut?
Es könnte an vielen Sachen liegen:
- Netzteil ist für die neuen Komponenten zu schwach
- falsche Verkabelung
- Abstandhalter vergessen
- altes BIOS etc.
meinst du beim Board ein MS-7778? also ein Board aus einem HP fertig PC? http://support.hp.com/us-en/document/c03343058
was genau wurde alles ersetzt an dem PC? also was hat dein Bekannter alles gemacht?
auch mal ein Bild vom PC inneren posten, vileicht sieht man da gleich was.
klingt halt danach, als wurde ein Stromstecker auf dem Board vergessen
was genau wurde alles ersetzt an dem PC? also was hat dein Bekannter alles gemacht?
auch mal ein Bild vom PC inneren posten, vileicht sieht man da gleich was.
klingt halt danach, als wurde ein Stromstecker auf dem Board vergessen
Ist ein Mini-Gehäuse und ein fertig PC aus Media Markt- ein Medion.
ich hab die genauen Bezeichnungen nirgends weil der schon über 4-5 Jahre alt ist.
Ersetzt wurde die Graka durch eine MSI GeForce 970
Das Netzteil von 450 auf 600
und eine SSD festplatte wurde hinzugefügt. Wenn ich denRechner anmache, leuchtet die Graka beim MSI auf und sonst scheint auch alles zu starten, bei den Festplatten weiß ich es nicht .
ich hab die genauen Bezeichnungen nirgends weil der schon über 4-5 Jahre alt ist.
Ersetzt wurde die Graka durch eine MSI GeForce 970
Das Netzteil von 450 auf 600
und eine SSD festplatte wurde hinzugefügt. Wenn ich denRechner anmache, leuchtet die Graka beim MSI auf und sonst scheint auch alles zu starten, bei den Festplatten weiß ich es nicht .
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Im Bild 124 so ziemlich mittig halblinks ist ein quadratischer weißer Anschluss zu sehen. Da muss ein 4 poliges Stromanschlusskabel gesteckt werden/ sein.
PCIe = Grafikkarte oder zusätzliche Steckkarten die Strom benötigen
im grunde passt das Kabel am Netzteil auch nur da rein, wo es auch hin gehört
es hätte übrigens auch mehr als locker die 500W Variante des Netzteil gereicht
bei deinem Gehäuse fehlen dann eigentlich nur noch ein bis zwei Gehäuselüfter, denn davon hat das Gehäuse keinen einzigen, allerdings muss man bei dem Gehäuse/Board von der Regel vorn unten rein und hinten oben raus abweichen, da hinten oben halt nicht möglich ist
im grunde passt das Kabel am Netzteil auch nur da rein, wo es auch hin gehört
es hätte übrigens auch mehr als locker die 500W Variante des Netzteil gereicht
Ergänzung ()
bei deinem Gehäuse fehlen dann eigentlich nur noch ein bis zwei Gehäuselüfter, denn davon hat das Gehäuse keinen einzigen, allerdings muss man bei dem Gehäuse/Board von der Regel vorn unten rein und hinten oben raus abweichen, da hinten oben halt nicht möglich ist
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Der RAM steckt vollständig in seinem Slot?
die neue Grafikkarte raus und die alte wieder rein, bzw generell Grafikkarte ausbauen und onboard Grafikkarte nutzen und gucken ob es damit geht.
ist aber nicht gerade ein guter Bekannter der PCs aufrüstet aber dann noch nichtmal testet ob es wirklich geht. das ist wirklich schlecht.
wenn ich PCs für freunde/Bekannte aufrüste, dann wird auch kontrolliert ob alles geht und nicht einfach so zurück gegeben.
5mal kurz Beep ist eigentlich ein CPU Fehler, steckt der CPU Stromstecker auch richtig drauf, ist der richtig eingerastet
ist aber nicht gerade ein guter Bekannter der PCs aufrüstet aber dann noch nichtmal testet ob es wirklich geht. das ist wirklich schlecht.
wenn ich PCs für freunde/Bekannte aufrüste, dann wird auch kontrolliert ob alles geht und nicht einfach so zurück gegeben.
5mal kurz Beep ist eigentlich ein CPU Fehler, steckt der CPU Stromstecker auch richtig drauf, ist der richtig eingerastet
Zuletzt bearbeitet: