Rechner Schaltet nach 5 Sekunden ab

Hab den PC mal ein und ausgeschaltet. Nun piept gar nichts. Ich starte ihn mal von der Windows 7 CD aus, er meinte wenn er nicht richtig startet das SSD Laufwerk raus, weil er es als primäres eingesteckt hat. Ich starte mal mit der Windows 7 CD und gucke was passiert.

Edit: er piept jetzt nur 1x innerhalb von 30 Sekunden abständen. Wohl kann er das Windows nicht richtig laden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du win7 installieren willst, dann die HDD in der zeit abstecken und nicht die SSD, denn auf die SSD soll ja das Betriebssystem am Ende drauf.

man könnte natürlich auch erstmal die SSD abziehen und gucken ob der PC sich ganz normal von der HDD (wo dein Betriebssystem aktuell drauf ist) booten lässt

Also das Windows fährt ganz normal hoch, aber in kleiner Auflösung. Das lieg denke ich daran das der Treiber für die Graka noch nicht drauf ist. Aaaaber mein Laufwerk geht nicht auf wodurch ichdie CD nicht einlegen kann. yippieh xD Ich guck mal ob ich das vorher richtig verkabelt hab.

für die Grafikkarte einfach den aktuellen Treiber aus dem Internet laden.

zu deinem Laufwerk, steckt auch da ein Stromstecker vom Netzteil drann und ist dies Kabel dann auch mit dem Netzteil verbunden, denn ohne Strom vom Netzteil geht auch das Laufwerk nicht

Das Problem ist eher, dass ich das Stromkabel nicht mehr ins DVD laufwek reinkriege. Gott verdammt -.- nächsten Monat nen neues Gehäuse

ein SATA Stromkabel geht nur in eine Richtung, da es wie ein L Form hat 250px-SATA-powerplug.jpg

genauso hat das Datenkabel eine L Form Connector_sata.png

Jetzt piepst s wiederholend:
1 lang - 2 kurz... Gott ist das nervig

Und die Grafikkarte kann nicht kaputt sein. Einfach weil sie nagelneu ist

Nun ich habe das DVD Laufwerk eingeschoben. Jetzt grade hocke ich im MEDION-INTEL STart Bildschurm um ins BIOS oder Boot-Menü zu kommen. Und warte drauf das er mich nis Boot Menü lässt.

Oh toll, stattdessen startet er nun das Windows

Kurz: Er lässt mich nicht mal ins Boot Menü um von der CD aus zu startetn. Stattdessen startet er Windows

ich klemm mal die HDD ab.
Ergänzung ()

OKay. Hab die HDD abgeklemmt.

Er piepst einmal kurz bei Beginn, dass ist ja normal. Dann piepst er später noch einmal und dann wird das Windows gestartet oder er versucht es zumindeset. Jetzt gerade hab ich einen schwarzen Bildschirm weil sich wirklich NICHTS tut. Er will Windows 7 einfach nicht von der CD aus starten.
Ergänzung ()

Kann es sein das ich mein Bios resetten muss?

Zuletzt bearbeitet:
beim PC start müsste am Bildschirm erscheinen mit welcher Tastenkombination man ist BIOS kommt, meinst die Entf, F2 oder Esc Taste, die mal getestet.
und dann halt die Bootreihenfolge festlegen, so das als erstes von DVD Laufwerk und als zweites von der SSD gebootet wird, die hDD abgesteckt lassen

geht dein Laufwerk auch, also konntest du unter Windows (wo die HDD noch angesteckt war) auch auf eine eingelgte CD/DVD zugreifen?

Ja, die Tastenkombination drücke ich ja. Aber es passiert wortwörtlich nichts.
Bei mir ist es nämlich: DEL oder F8. (Ersteres ist BIOS, zweiteres Boot menü)

Im Moment habe ich die HDD abgesteckt, SSD ist dran. Sobald ich die HDD dransetze startet er Windows 7.

hast du eine Tastatur mit USB oder PS/2 Anschluss drann stecken?

kannst du eine PS/2 Tastatur testen?

Nein, ich habe nur noch USB Tastaturen hier. Die PS/2 Tastaturen hab ich seit über 2-3 Jahren nicht mehr in gebrauch.

aBer müsste das BIOS nicht normalerweise automatisch auf die CD zugreifen?
Auch weil der PC Windows 7 hochfährt wenn die HDD angeschlossen ist, dort sind auch die Treiber für die Tastaturen installiert

nein warum sollte es automatisch auf die CD zugreifen, wenn die Bootreihenfolge so eingestellt ist, das als erstes von HDD gebootet wird.

du könntest auch einfach mal ein CMOS Reset (Bios reset) machen, also PC vom Stromnetz trennen und die Board Batterie für 2min raus nehmen oder ein CMOS Clear jumper mal kurz umstecken
Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich gleich mal ausprobieren.
Mein letzter Versuch gerade ist: Windows 7 starten, dann Windows 7 auf die Ssd zu installieren und dann versuchen einmal ohne hdd zu starten und dann einen es funktioniert mit, um die hdd zu formatieren
Ergänzung ()

Okay. SSD wird Prinzipiell nicht erkannt, allerdings läuft das Windows mit der neuen GRafikkarte. Damit kann ich arbeiten, ärgert mich aber nun eine SSD zu haben die für nix taugt, weil sie nicht als Speicher anerkannt wird.

Wo wird sie denn nicht erkannt? Im BIOS, unter Windows, in der Datenträgerverwaltung?

Hat dein Bekannter noch ne PS/2 Tastatur? Oder jemand von deinen Freunden?
Oder generell mal ne andere Tastatur testen um ins BIOS zu kommen

Zurück
Oben