Rechner so ok?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bleib ich bei dem Monitor. Lüfter ist zugefügt, thx. Poste später nochmal die finale Zusammenstellung.

Die 6770 ist wahrscheinlich auch die optimale Karte im Mittelklassebereich?

Die HD 6770 ist mehr "mid-low-range" also weder Midrange, noch Low End, aber unter 100€ die beste Wahl.

@toillete
Nope, max. GPU Verbrauch: 100W; max. CPU Verbrauch 150W. Reicht also locker :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, und was wäre ne midrange-Karte? macht's denn überhaupt Sinn nen i5 mit ner low-range Graka zu kombinieren?

EDIT:

Brauche ich noch iwie Gehäuselüfter oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Midrange wäre:
HD 6850/6870 120€/140€
GTX 560ti 170€ (fast schon "low-highend"^^)

Ich persönlich denke nicht, dass eine Grafikkarte zu schwach für einen Prozessor sein kann; wenn du nicht viel spielst, ist die HD 6770 optimal. Ich meine, welcher 70 prozentiger (^^) Office Pc hat eine HD 6870?

Hmm...hätte ich dann am Ende mit einer i3 und einer 6850 nicht die bessere Gaming-Performance? Im Moment bin ich bei 650€. Kann man da noch irgendwie drehen um auf die 6850 zu wechseln? Wenn ich den Lüfter rausnehme und de Boxed-Lüfter verwende sind nochmal 17€ frei... o.O

Ich gehöre dann halt zu den Leuten die, WENN sie spielen, es auch "richtig" tun wollen ohne allzuviel Kompromisse. :/

Einsparmöglichkeiten:
1. Boxed Kühler verwenden -17€
2. 1x4Gb Single Ram -15€ (damit aufrüstbar)
3. Mainboard: Asrock H67M B3 -13€
4. i3 statt i5 -60€

Sollte es beim i5 und einer HD 6850/6870 bleiben, dann den Cougar A400.

Haha, es ist so schwierig. ;D Was würdest Du mir denn empfehlen? Kann auch die Zukunftssicherheit so schwer einschätzen, da ich keinen Plan habe. Wenn es Dein Budget wäre, wie würdest Du das Teil zusammenschwurbeln? :)

Das Asrock Board ist leider nicht lieferbar. :(

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Frage :-D

Ich würde den i5 2400 mit einer HD 6870 nehmen. Das blöde ist, bei dir kommen noch Tastatur, Monitor und Boxen dazu. Prinzipiell ziehe ich die CPU vor, sofern der Mehrpreis gerechtfertigt ist (beim i5 ja). Denn in diesem Fall kann man sagen, dass der i5 mit seiner Leistung zukunftsicherer ist als der i3 (im Sinne von "länger halten").
Wenn es jetzt keine Spiele gibt, die du zocken möchtest, sprich erst Ende Oktober wenn Bf3 rauskommt, könntest du vorerst die iGPU nutzen (onboard Grafik).

Oder du kaufst vorerst die HD 6770 ind schaust mal wie du damit auskommst. Falls zu schwach für Bf3, in der Bucht loswerden.

Ne, gäbe ein paar Games die ich nachholen will.

OK, noch ein Versuch...in der Hoffnung, dass der i5 Boxed-Lüfter eine erträgliche Lautstärke hat. Bin da im Office-Betrieb relativ empfindlich. Was meinst Du?

Uploaded with ImageShack.us

Beim i3 Boxed nehme ich allerhöchstens ein Luftrauschen war.

Zusammenstellung sieht gut aus :) das beste, was man mit dem Budget machen kann.
Eventuell äußert sich jemand anderes noch?

Mir wurde jetzt noch dazu geraten auf die Monitorgröße kein 1080p zu n ehmen sondern 'ne Auflösung darunter. Würde auch die Performance der Graka schonen. Was hälst Du davon und - viel wichtiger - was könnte ich da nehmen? ;D Einsparpotential hat das wahrscheinlich nicht großartig...

Blöd nur dass das Asus aktuell nicht lieferbar ist. Ich hoffe das zieht sich nicht.

Jetzt wurde mir noch angeraten die folgenden Teile zu tauschen, Gesamtpreis ginge 6€ hoch. Das NT soll angeblich leiser sein.

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, 92,81 €
Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 450 Watt ,38,05 €
3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz, 23,51 €

Oookeeey...kurz gesagt: nein^^
Das Mainboard ist für übertakten, aber das geht mit deiner CPU eh nicht.
Das Netzteil ist so ein "Gaming Quatsch" ich mein, was hat ein Netzteil mit Gaming zu tun? Vielleicht, weil es in Games ordentlich kracht, macht es nichts aus, dass das Netzteil auch so laut ist? :D

Hi.

Kleine Frage:

Asus P8H67 Rev 3.0 oder Asus P8H67-V Rev 3.0 ?

Bin gerade am überlegen welches ich nehmen soll. Das V hat DVI und VGA hat aber keine guten Bewertungen...

oder sogar das AsRock P67 Pro 3 ?

Zuletzt bearbeitet:
P67 ist für übertakten gedacht, würde dir also nichts bringen; lieber das erste Board.

Zurück
Oben