PCNoob3000
Cadet 2nd Year
Hallo Computer Base Community,
ich habe mir gestern einen neuen Rechner zusammengebaut.
Folgende Innenarchitektur:
Mainboard (keine Ahnung, steht nicht drauf..)
Prozessor (Intel Core i5-3470)
Netzteil (be quiet 550W)
Grafikkarte (Radeon RX570 Armor)
RAM (8GB)
1 HDD (500GB; BIOS Version unbekannt, Win 10)
1 SSD ( komplett leer)
CD Laufwerk
Alle Kabel sind verbunden:
3 Sata Anschlüsse, ein P8 (12V) Stecker in einem P4 (12V) PIN, ATX Kabel, F_Audio, F_USB1, +HD-, +PW-, -RES+, +SPEAK-
Was passiert wenn ich den Rechner anmache?
1.) Der Rechner startet, Netzteil-, Grafikkarten-, CPU-Lüfter starten, Festplatten, und CD Laufwerk starten. Aber ich bekomme kein Signal an meinem Desktop, kein BIOS kein nichts.
2.) Mein Plan war über die alte HDD Win 10 neu auf der SSD zu installieren. Allerdings habe ich mich jetzt erkundigt und gehört, dass ein neuer Prozessor auch einen neuen BIOS benötigt, stimmt das? Oder liegt das Problem woanders?
Liebe Grüße,
PCNoob3000
ich habe mir gestern einen neuen Rechner zusammengebaut.
Folgende Innenarchitektur:
Mainboard (keine Ahnung, steht nicht drauf..)
Prozessor (Intel Core i5-3470)
Netzteil (be quiet 550W)
Grafikkarte (Radeon RX570 Armor)
RAM (8GB)
1 HDD (500GB; BIOS Version unbekannt, Win 10)
1 SSD ( komplett leer)
CD Laufwerk
Alle Kabel sind verbunden:
3 Sata Anschlüsse, ein P8 (12V) Stecker in einem P4 (12V) PIN, ATX Kabel, F_Audio, F_USB1, +HD-, +PW-, -RES+, +SPEAK-
Was passiert wenn ich den Rechner anmache?
1.) Der Rechner startet, Netzteil-, Grafikkarten-, CPU-Lüfter starten, Festplatten, und CD Laufwerk starten. Aber ich bekomme kein Signal an meinem Desktop, kein BIOS kein nichts.
2.) Mein Plan war über die alte HDD Win 10 neu auf der SSD zu installieren. Allerdings habe ich mich jetzt erkundigt und gehört, dass ein neuer Prozessor auch einen neuen BIOS benötigt, stimmt das? Oder liegt das Problem woanders?
Liebe Grüße,
PCNoob3000