Cheetah1337 schrieb:
Ich mein man kann doch nicht Wissen ALLGEMEIN als erhaltenswertes Gut bezeichnen. Peinliche Bilder von Abstürzen nach Saufgelagen (oft verwendetes Fallbeispiel) o.ä. ,oder denunzierende Beiträge/Blogs/etc. haben doch keinen WERT.
Ja, weil das Internet ja nur aus Saufgelage-Bildern und denunzierenden Blog-Beiträgen besteht.
Übrigens: Gerade gegen diese denunzierenden Beiträge kann man problemlos nach alter Rechtslage beigehen. Strafbewehrte Unterlassungsaufforderung und gut.
Nein, diese totale Schwachsinns-Entscheidung des EuGH bringt nur denen was, die WIRKLICH was zu verbergen haben. Stell dir mal vor, du willst dich im Ministerium für Wirtschaft breit machen. Da wäre es doch ganz nett, wenn niemand, erst recht nicht potentielle Wähler, die ollen Kamellen über deine Steuerhinterziehung aus der Tageszeitung ausgräbt.
Auch ich verweise hier mal auf den
Golem-Artikel. Ein Pädo, ein Politiker, der vor der Wahl seine Weste rein waschen will und ein Arzt, der seine Kunstfehler verschleiern will.
zonediver schrieb:
Aja - zuerst "illegale" Datensammelzentren errichten und sich dann über den Aufwand beschwehren, wenn man's per Gesetz wieder rückgängig machen muß - typisch für solche Konzerne.
Aha. Die "illegalen" Datensammelzentren.... Dann erklär mir mal, wie DU das Internet überhaupt zugänglich machen willst, ohne Suchmaschinen. Wann hast du das letzte Mal irgend eine Information gefunden, ohne dich auf diese ach so illegalen Sammelzentren zu verlassen?