Haenger
Commodore
Hallo,
Ich habe im Küchenstudio eine Küche bestellt (Anfang Juni). Gestern wurde sie endlich (gemäß Terminbestätigung) moniert.
Nun fehlt noch der Backofen, dieser ist lt Küchenstudio nicht lieferbar.
Sie sagen er wäre vielleicht! KW41 lieferbar, auf die Märchen hab ich aber ehrlich gesagt keine Lust mehr.
Ich bin der Meinung 4 Monate sind ausreichend Zeit um die vereinbarten Teile zu besorgen.
Jezt Stelle ich mir 3 Optionen vor:
-Küchenstudio liefert Gerät (innerhalb 14 Tagen)
-Küchenstudio liefert ähnliches/besseres Gerät (will das Studio nicht wirklich)
-oder ich möchte das Geld für den Ofen (inkl Versand/Einbau) zurück. (Will das Studio absolut nicht)
In den AGB's steht eigentlich nur dass ich Recht auf Vertragsrücktritt hätte (Nach angemessener Frist), wenn die Lieferung der Küche nicht stattfindet.
Gilt eine solches Recht auch bei unvollständiger Lieferung?
Im Internet finde ich leider nicht viel dazu.
Grüße
Ich habe im Küchenstudio eine Küche bestellt (Anfang Juni). Gestern wurde sie endlich (gemäß Terminbestätigung) moniert.
Nun fehlt noch der Backofen, dieser ist lt Küchenstudio nicht lieferbar.
Sie sagen er wäre vielleicht! KW41 lieferbar, auf die Märchen hab ich aber ehrlich gesagt keine Lust mehr.
Ich bin der Meinung 4 Monate sind ausreichend Zeit um die vereinbarten Teile zu besorgen.
Jezt Stelle ich mir 3 Optionen vor:
-Küchenstudio liefert Gerät (innerhalb 14 Tagen)
-Küchenstudio liefert ähnliches/besseres Gerät (will das Studio nicht wirklich)
-oder ich möchte das Geld für den Ofen (inkl Versand/Einbau) zurück. (Will das Studio absolut nicht)
In den AGB's steht eigentlich nur dass ich Recht auf Vertragsrücktritt hätte (Nach angemessener Frist), wenn die Lieferung der Küche nicht stattfindet.
Gilt eine solches Recht auch bei unvollständiger Lieferung?
Im Internet finde ich leider nicht viel dazu.
Grüße