Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRed Dead Redemption 2 im Test: Opulentes PC-Spiel, dessen Technik begeistert und nervt
tl;dr:Red Dead Redemption 2 für den PC ist da und lässt sich nach mehreren Updates auch endlich halbwegs verlässlich starten. Es zeigt sich: Der Titel sieht stellenweise wunderschön aus, benötigt dafür aber vor allem eine sehr schnelle Grafikkarte. Noch nervig sind die vielen Fehler.
tl;dr:Red Dead Redemption 2 für den PC ist da und lässt sich nach mehreren Updates auch endlich halbwegs verlässlich starten. Es zeigt sich: Der Titel sieht stellenweise wunderschön aus, benötigt dafür vor allem eine sehr schnelle Grafikkarte. Noch nervig sind die vielen Fehler.
Nein! disagree
Ich finde das im Gegenteil großartig, ganz konkret Effekte ergänzen, deaktivieren, erhöhen oder reduzieren zu können. Genau das ist der Vorteil auf den PC Systemen.
Was sie aber besser gemacht hätten wäre eine detaillierte Erklärung, was welcher Effekt bewirkt und zwar mit einer groben Orientierung auf die CPU und GPU, und sei es grob in Prozent oder mit Referenzwerten z.B. Beispiel "MSSA*2 will cost you ~ 20% of fps with every step"
Vielleicht hab ich einen Knicks in der Optik, aber Crysis war so das letzte AAA-Spiel das ich wirklich aktiv gezockt habe. Und die Grafik auf den Bildern sieht gegen die von Crysis nicht wirklich besser aus.
Vielleicht hab ich einen Knicks in der Optik, aber Crysis war so das letzte AAA-Spiel das ich wirklich aktiv gezockt habe. Und die Grafik auf den Bildern sieht gegen die von Crysis nicht wirklich besser aus.
Ich verstehe was du meinst, aber Standbilder täuschen da manchmal. Grafikengines entfalten ihre Wirkung teils erst bei Bewegtbildern, großteils auch etwa über dynamische Belichtung. Ich finde bei den Gesichtern gibt es aktuell einige Spiele, auch dieses hier, wo man doch weit von einer photorealistischen Darstellung weg ist. Weiß aber auch nicht in wie weit das gewollt sein könnte
Man muss es eigentlich nicht verstehen. Wie beschissen optimiert ist die Engine von RDR2 eigentlich ? Klar sieht toll aus, dass tut ein BF:V oder SWBF2 aber eben auch und die Frostbite Egine performt dabei einfach wesentlich besser. Rockstar Games und Ubisoft (die Ghost Recon Teile sind auch sehr bescheiden optimiert) werden es wohl nie lernen und so lange das so bleibt, kauf ich auch kein Spiel mehr dort.
Ist der Spieleinsteig so langsam wie GTA:V? Da habe ich nach weniger als zwei Stunden aufgehoert. Ziellos in der Gegend rumfahren und dabei ewig die Steuerung erklaert zu bekommen, ist fuer mich keine Motivation.
Also ich habe bisher keine technischen Probleme auf meinem System gehabt, werde aber nach den Tests hier mal auf DX12 umstellen. Interessant wäre noch ob deaktiviertes HT nochmal ein paar FPS bringen könnte.
Ja krass was die Low level APIs so bringen. Plötzlich ist selbst die Vega 64 fast schon so schnell wie eine 1080Ti. Mit der neuen Konsolengeneration wird DX11 wohl so langsam verschwinden. Werden sich jetzt einige ärgern, die meinten "Wozu die neuen RTX Karten kaufen, sind ja kaum schneller als die Vorgänger". Das wird sich nun nach und nach drehen.