• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

SKu schrieb:
Bei mir läuft es einwandfrei, auch der Launcher macht keine Probleme.

3900X samt 2080ti und AGESA 1004B mit Ryzen Balanced Power Plan.

Ich schätze an der Hardware liegt es nicht. Mit meinem MSI MEG-X570-ACE, AMD 3800X, MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio und 16GB RAM 3200 KIT sollte es normalerweise auch ohne Probleme laufen. Aber nix ist. Auch ohne Virenschutz, mit Administrator starten, Neuinstallation etc geht nix. Muss es wohl oder Übel mit dem BIOS Probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
@petepow

Check bei deiner AGESA 1003ABBA und dem OC unbedingt via HWInfo mal die VDDCR CPU Werte - bei mir lädt er bei jedem PC-Start vollkommen andere Werte in als Standartwert fürs Offset... manchmal 1.389V, dann wieder 1.199V - hab OC jetzt entfernt, DOCP funktioniert aber. War erstmal ganz schön verwundert, dass er gleich 1.42V im Leerlauf anliegen hatte.

Kannst gern Rückmeldung geben, ob du das Problem damit auch hast.

Bjorgh schrieb:
Ich schätze an der Hardware liegt es nicht. Mit meinem MSI MEG-X570-ACE, AMD 3800X, MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio und 16GB RAM 3200 KIT sollte es normalerweise auch ohne Probleme laufen. Aber nix ist. Auch ohne Virenschutz, mit Administrator starten, Neuinstallation etc geht nix. Muss es wohl oder Übel mit dem BIOS Probieren.

So nur kurz um mich selber zu Zitieren, auch bei mir hat das BIOS Update geholfen. Nachdem alle andere Lösungsansätze nix bewirkt haben ging es damit.

Auslagerungsdatei mal auf "automatisch", also vom BS verwaltet stellen. Könnte ev. dem Ein oder Anderen helfen. Das Game benötigt ordentlich "Platz" zum arbeiten. ;)

Bjorgh schrieb:
So nur kurz um mich selber zu Zitieren, auch bei mir hat das BIOS Update geholfen. Nachdem alle andere Lösungsansätze nix bewirkt haben ging es damit.

Ohje dann muss ich auch. Das kostet einiges an Zeit mit den ganzen OC Settings von CPU und Ram.
Profile gibts bei dem älteren Bios nicht (abgespeckt für Ryzen 3000)..
Ergänzung ()

https://support.rockstargames.com/articles/360037908634/RDR2-on-PC-General-Troubleshooting

Keine Zeit die neuen Tipps auszutesten.. Könnte helfen wer weiß.

tecjonny schrieb:
Spiel startet, im Menü alles cool, kann alles einstellen. Aber sobald ich das Spiel starten will (egal ob Story oder online), lädt es einfach nur ewig durch :(. Habs auch schon ewig laufen lassen, kenn ich von GTA V, dass der erste Start sehr lang dauert. Treiber sind aktuell, alle Updates ebenfalls. Social Club als Admin gestartet, das Spiel gestern per Pre-Download abgeschlossen. Anfangs lädt er vom Datenträger und hört irgendwann auf, CPU-Last bleib oben, GPU geht nur hin und wieder mit dem Lüfter nach oben, sonst laufen immer wieder die unterschiedlichen Bilder durch, das Bild freezt aber nicht, ich kanns sogar noch regulär abbrechen. Habs bereits mit DirectX12 statt Vulkan probiert, ebenfalls Auflösung alles runter gedreht, damits wenigstens etwas lädt... Bin soooooo nah dran und doch so fern :rolleyes:

Anhang anzeigen 838584
Es läuft! Tipp: Integrität nach allen Updates und Neustarts per Social Club nochmal durchführen. Hat bei mir geholfen. Läuft auf Vulkan-Einstellung aktuell.

Greets

Bei mir läuft es auch nicht. Leider gibt es noch nicht das neue BIOS mit der aktuellen AGESA für mein Board. Sehr ärgerlich das ganze.

Hier die Lösung vom Support :freak:

Gilbert K.'s reply:
Hello ... , Thank you for contacting Rockstar Support. We are sorry to hear that you are running into this situation. The following browser troubleshooting may help resolve the issues you are experiencing. To delete temporary files in Microsoft Internet Explorer 9 & 10: 1. Open Internet Explorer by clicking the Start button. In the search box, type Internet Explorer, and then, in the list of results, click Internet Explorer. 2. Click the Tools button (Cog Wheel), point to Safety, and then click Delete browsing history. 3. Select the Cookies and Temporary Internet Files check boxes, and then click Delete. More information can be found at the following: http://windows.microsoft.com/en-GB/windows7/How-to-manage-cookies-in-Internet-Explorer-9 To delete temporary files in Mozilla Firefox: At the top of the Firefox window, click the Firefox button, go over to the History menu and select Clear Recent History....For Windows XP: At the top of the Firefox window, click the Tools menu and select Clear Recent History....Select how much history you want to clear:Click the drop-down menu next to Time range to clear to choose how much of your history Firefox will clear.Next, click the arrow next to Details to select exactly what information will get cleared. Your choices are described in the What things are included in my history? section above.Finally, click the Clear Now button and the window will close and the items you've selected will be cleared More information can be found at the following: http://support.mozilla.org/en-US/kb/remove-recent-browsing-search-and-download-history To delete cookies in Google Chrome: Click the Chrome menu on the browser toolbar.Select Tools.Select Clear browsing data.In the dialog that appears, select the checkboxes for the types of information that you want to remove. You will want to select “Empty the Cache” and “Delete cookies and other site and plug-in data”Use the menu at the top to select the amount of data that you want to delete. Select beginning of time to delete everything.Click Clear browsing data. More information can be found at the following: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=en&answer=95582 Additionally, it may also be necessary to clear your Temporary FLASH data, which for most browsers is a separate process: Close all browser windowsOpen your system control panel or preferences and open the Flash Player control panelSelect the Storage tab and click the "Delete All..." button. Please note that the "Advanced" tab also contains a "Delete All..." button and the behavior and functionality are identical.Verify that the "Delete All Site Data and Settings" checkbox is checked and click the "Delete Data" button You've now cleared your Flash cache and can restart your browser. More information can be found at the following: http://forums.adobe.com/message/4278569 If you continue to have issues, you may want to try running the app in a different browser. If you were using Explorer or Firefox, try running the app in Chrome, or vice versa. Best regards, Gilbert K. Rockstar Support

Einfach gesagt den Browser Verlauf löschen soll alles reparieren. Klasse Support. Man könnte nun auch sagen Vollidioten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein BIOS Update gemacht. Ich musste einfach nur von meinem AtiVirus Programm vom Launcher und von der rdr2.exe ne Ausnhame hinzufügen und Tadaaa es funzt!! Noch nicht mal den neusten NVidia Treiber hab ich drauf ... ups RDR2 is sogar SLI fähig whoooop!

Ich kotze im Strahl.
Bei mir Stürzt der Rockstar Game Launcher ab, sobald ich ihn aus Epic heraus starte!
Kann nach ewigem Download auch nicht spielen.

Auch wenn ich erst den ROckstar Launcher starte und dann "Auf Epic Spielen" anklicke, crasht der Rockstar Launcher nach Sekunden.

Anhang anzeigen 838601

Und für mein Board gibt es nur ein offizielles BIOS auf Basis von AMD ComboPI1.0.0.3abba
MSI X470 Gaming Plus

nur gut das ich nicht den epic launcher benutzt und es von anfang an lief, aber seid den patch man schnee gebirge ein leichtes flimmern drin haben

k.a. aber es wäre das erste spiel, dass ein bios update benötigt um zu starten.
absolut inakzeptabel. da muss man gar nicht drüber diskutieren.

ich denke man hat die pc version nur halbherzig portiert, nicht getestet und exakt 12 monate nach der konsolenversion veröffentlicht um jetzt noch das weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
der pc port liegt halbfertig vermutlich schon seit frühling 2019 in der lade.
läuft halbwegs, oder auch nicht... ach egal: wir cashen 2019 zu weihnachten ab und hinter uns die sintflut.

ich kauf auf der konsole nichts day one und am pc würde ich es schon gar nicht machen.
also zukünftig gilt: erst abwarten wie es läuft bzw. nach 1-2-3 patches.
konsolen werden diesbezüglich zum glück seit der x1 und ps4 auch immer wieder getestet.

noch würde ich kein urteil fällen, gebt dem game noch 4 wochen bzw. ein paar patches/updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Werde wohl auf 14:34 am 12.11.2019 warten - da ist Vollmond!
Wenn es bei Vollmond nicht läuft - wann dann? Evtl. muss nur das Sonnenwindsegel von der NASA neu ausgerichtet werden. ^^
... oder ich frage noch mal bei Mike Krüger nach - wie das noch mal mit den Nippel genau war!
Schon eine peinliche Veranstaltung von Rockstar Games!

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
Läuft nachdem ich bei Avast Premium Security eine Ausnahme hinzugefügt habe (ansonsten Absturz im Startbildschirm).

Nvidia Treiber 441.12
GTX 1080
Ryzen 2700x
MSI B450 Tomahawk

Rest s. Sig.

Ich kaufe seit Fallout 76 keine Spiele mehr zu Release... Hab die Schnauze voll mit unfertige Games.
Deshalb werde ich auch bei RDR 2 ein paar Wochen oder Monate warten , bis die Fehler beseitigt werden.
Mit etwas glück bekommt man das Spiel sogar etwas billiger.

Ich will niemandem hier beleidigen , bin aber der Meinung , das es ziemlich doof ist ein Spiel direkt zu Release zu kaufen.....

So langsam regt mich jede Game Studio auf... Deshalb bekommen die von mir erstmal kein Cent bei solchen Games...

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Same problem here...

Auf meinem PC (Intel) läuft es.

Auf dem PC vom Bruder (AMD) keine Chance, auch ein Bios Update auf die neuste Version von Version 42a auf 42e hat nichts gebracht. (Gigabyte Aorus Gaming 7 X470 Wifi Rev. 1.1, Ryzen 3700X)

Also ist wohl warten auf einen Patch angesagt.

Pulsar schrieb:
Bei mir läuft RDR2 jetzt in voller Pracht. :)
Nachdem der Launcher nach dem BIOS Update nicht mehr gecrasht ist, hab ich mich an den Virenscanner gemacht:
Ich nutzte Bitdefender Total Security.
Erst hab ich den komplett ausgemacht, und schwupps konnte ich das Spiel komplett starten und hab auch schon online etwas gezockt.

Man muss den Virenscanner aber nicht komplett abschalten. Bei Bitdefender hat es am Ende gereicht 2 Sachen zu machen:
1. Dateizugriff erlauben für RDR2.exe auf 'Sichere Dateien'
2. für RDR2.exe eine Ausnahme in der 'Erweiterten Gefahrenabwehr' hinzufügen

Mit diesen beiden Settings, kann man den Virenschutz von Bitdefender dann wieder komplett aktivieren. Hab jetzt fast ne Stunde online gezockt und Benchmarks gemacht, lief prima.

Ich weiss nicht wie Du zu der Annahme kommst, dass es an den Servern liegt, wenn der Launcher crasht.
FAKT ist bei mir und vielen anderen, dass ein BIOS Update SEHR WOHL zumindest den Launcher crash behebt.
Ich finde es auch etwas daneben von Dir, meine Aussage als 'Blödsinn' abzutun. Das triffft eher auf Dein Geschribsel zu :D

Das habe ich auch mit Erfolg gemacht. Siehe oben :)

in meinem Fall (AMD X570) wurde die AGESA von 1003ABBA auf die aktuellste 1004 geändert.
Warum auch immer, aber es hat bei mir geholfen.

Danke für die genaue Erklärung.
Es würde glaube ich auch helfen wenn jeder sagen würde was für ein Anti Viren Programm genutzt wird.
Ergänzung ()

-Rammstein-
Man sollte bedenken das es immer bessere Grafik und Spielmöglichkeiten gibt im Spiel wie früher.
Das hat auch zu folge das es mehr Bugs gibt wie früher.
Muss zugeben so ein Chaos wie bei diesem Spiel hab ich noch nicht mit bekommen.
Gta5 lief bei mir nach Veröffentlichung ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@Nico1976

das is kein flimmern, schnee glitzert in der sonne 8D

Zurück
Oben