-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab
- Ersteller Serk
- Erstellt am
KINGd1zzY
Cadet 2nd Year
Valdorian schrieb:Ich frage mal frech in die Runde, welche AGESA benötige ich denn? 1.0.0.3ABBA wäre fürs Asus Prime B350 Plus verfügbar, aber ich benötige die 1.0.0.4, oder?
Genau, die AGESA 1.0.0.4(B) ist das Objekt der Begierde :=)
Hab das gleiche Problem, für meine Hardware auch nicht verfügbar.
@Valdorian ich habe auch das Asus Prime b350 plus. Bei mir hat das Bios Update 5220 mit der 1.0.0.3ABBA Version gereicht. Spiel startet seit dem Problemlos. Auch bei @Woody126 hat es wohl gereicht.
Mit meiner AMD Karte läuft Vulkan Problemlos, habe jetzt 1,5h gespielt, bei DX12 schmiert mir der PC nach 1-2 Minute komplett ab.
Mit meiner AMD Karte läuft Vulkan Problemlos, habe jetzt 1,5h gespielt, bei DX12 schmiert mir der PC nach 1-2 Minute komplett ab.
Dirk aus F.
Lt. Junior Grade
Freue mich ja für jeden Ryzen-Besitzer, dass er das Problem mit einem simplen BIOS-Update lösen kann, aber mein Z370 mit 8700k hat einfach kein neues BIOS zu bieten 😭 Was machen wir von der Intel-Fraktion?? Habe schon alle hier geposteten Ideen ausprobiert...
Ravager90
Lieutenant
KINGd1zzY schrieb:Genau, die AGESA 1.0.0.4(B) ist das Objekt der Begierde :=)
Hab das gleiche Problem, für meine Hardware auch nicht verfügbar.
Was mich wirklich interessiert - Welches Problem genau durch das BIOS Update gefixed wird.
Ich brauche mich zwecks RDR2 nicht beeilen, weder für mein Asus Prime X370-Pro, mein MSI B450 Mortar noch für das MSI B450A-Pro gibt es ein solches BIOS Update. Falls Rockstar das Problem nicht selber fixt und man ein BIOS Update zwingend benötigt, werden einige, ich eingschlossen, wirklich dumm dastehen...
KINGd1zzY
Cadet 2nd Year
Ravager90 schrieb:Was mich wirklich interessiert - Welches Problem genau durch das BIOS Update gefixed wird.
Ich brauche mich zwecks RDR2 nicht beeilen, weder für mein Asus Prime X370-Pro, mein MSI B450 Mortar noch für das MSI B450A-Pro gibt es ein solches BIOS Update. Falls Rockstar das Problem nicht selber fixt und man ein BIOS Update zwingend benötigt, werden einige, ich eingschlossen, wirklich dumm dastehen...
Jop das frage ich mich auch. Und jetzt sagen einige dass das Update auf die AGESA 1.0.0.3ABBA bei ihnen gereicht hat. Hab heute auch auf 1.0.0.3ABBA upgedatet ohne Erfolg.
Valdorian
Lt. Commander
@petepow @KINGd1zzY
Danke für euer Feedback, da spiele ich doch mal auf... und wehe dann geht irgendwas nicht mehr.
Ich finde das regelrecht lächerlich und peinlich, dass solche Probleme auftreten. Es darf nicht sein, dass ein BIOS-Update benötigt wird.
Danke für euer Feedback, da spiele ich doch mal auf... und wehe dann geht irgendwas nicht mehr.
Ich finde das regelrecht lächerlich und peinlich, dass solche Probleme auftreten. Es darf nicht sein, dass ein BIOS-Update benötigt wird.
Mr.Fraggor
Lieutenant
Wie sieht das eigentlich bei Rockstar aus? Wie kann man da refunden?
Sollte die den Mist nicht in den Griff bekommen will ich mein Geld zurück.
Sollte die den Mist nicht in den Griff bekommen will ich mein Geld zurück.
marko597710
Ensign
iarwain schrieb:Wär nett wenn du deine Auflösung und fps und Einstellung vom Ryzen System posten könntest
die fps sind mies auch bei mir egal wie mal einstellt
@Valdorian bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen. CPU und Ram oc habe ich nach dem Update gleich wieder im Bios eingestellt. Hoffe es löst auch bei dir das Problem.
Ja, es ist echt ein Witz dass man ein Bios Update machen muss und für die Intel User natürlich sehr bitter, da es hier wohl keines dafür gibt. Hoffe R* gibt dafür etwas kostenlos her
Ja, es ist echt ein Witz dass man ein Bios Update machen muss und für die Intel User natürlich sehr bitter, da es hier wohl keines dafür gibt. Hoffe R* gibt dafür etwas kostenlos her
Oli_P
Commodore
Du hast Recht, Social Club hiess das. Aber das war auch von Rockstar, deswegen hatte ich das noch im Kopf. Aber mein Social Club-Konto ist doch auch okay für den neuen Rockstar-Launcher? Wenn ich mir auch noch ein neues Konto anlegen muss, dann verzichte ich auf das Game. Hab eigentlich eh genug Gamesdarthbermel schrieb:Den Launcher gibt es erst seit ein wenigen Wochen. Vermutlich meinst du den Social Club. Und wenn du über Steam kaufst, wirst du leider auch den Rockstar-Kram brauchen.
maista
Lieutenant
Absturz bei Intro hat mit deaktivierung von Avast Antivirus aufgehört.
Spiele wieder wenn der Patch draußen ist.
Krasses Ruckeln bzw. einfrieren für 4-5 Sekunden das mehrfach die Minute.
Nach verschieben des Spiels auf SDD , ist das Ruckeln und das einfrieren extrem weniger geworden, dennoch störend weiterhin vorhanden.
Am System kann es nicht liegen, da alles andere ohne Probleme läuft.
Spiele wieder wenn der Patch draußen ist.
Krasses Ruckeln bzw. einfrieren für 4-5 Sekunden das mehrfach die Minute.
Nach verschieben des Spiels auf SDD , ist das Ruckeln und das einfrieren extrem weniger geworden, dennoch störend weiterhin vorhanden.
Am System kann es nicht liegen, da alles andere ohne Probleme läuft.
Stefan71242
Newbie
Hallo zusammen,
auch bei mir stürzt Red Dead II nach Start des Intro gnadenlos ab. Alle Treiber sind aktuell und Spiele wie Metro Exodus, Far Cry New Dawn usw. laufen absolut fehlerfrei! System Intel 7700 / GeForx 2080 / 16 GB Ram. So macht es echt keinen Spaß mehr!
auch bei mir stürzt Red Dead II nach Start des Intro gnadenlos ab. Alle Treiber sind aktuell und Spiele wie Metro Exodus, Far Cry New Dawn usw. laufen absolut fehlerfrei! System Intel 7700 / GeForx 2080 / 16 GB Ram. So macht es echt keinen Spaß mehr!
marko597710
Ensign
Windows 10 1909 18363.449 aktuellen Nvidia Treiber drauf und es läuft
rockstar lauchner 1.0.8.161 2.0.3.7
rockstar lauchner 1.0.8.161 2.0.3.7
darthbermel
Lt. Junior Grade
Bei mir funktionierte das Social Club Konto auch mit dem Rockstar Launcher.Oli_P schrieb:Aber mein Social Club-Konto ist doch auch okay für den neuen Rockstar-Launcher?
Malaclypse17
Lt. Commander
Bei mir alles aktuell, Launcher stürzt trotzdem bei Spielstart ab ... Echt traurig was sich Rockstar da leistet, zumal es ja einige Betroffene zu geben scheint.
@CrustiCroc
Vorhin heim gekommen, decrypted während ich geduscht habe, Spiel gestartet, läuft.
Volles OC, Defender-Settings nicht angefasst.
Aktuelles Win 10, neuester NV-Treiber.
Vorhin heim gekommen, decrypted während ich geduscht habe, Spiel gestartet, läuft.
Volles OC, Defender-Settings nicht angefasst.
Aktuelles Win 10, neuester NV-Treiber.
alne24
Lieutenant
Grundlegend denke ich nicht das nur ein neues bios Abhilfe schafft, das es teilweise das Problem beseitigt ist für viele immerhin eine erste Lösung.
Eher verursacht das Spiel die Probleme warum auch immer und wird über ein Patch gefixt. Wahrscheinlich wird auch nix genaues zur Ursache bekannt gegeben.
Alles andere wäre Unsinn , den ein neues bios gibt es für viele boards nicht und somit gäbe es einige die Pech hätten.
Ich bleibe bei softwarefehler im Spiel/louncher/Kopierschutz...
Aber wer weiß, wir werden es sehen
Viel Spaß bei denen wo es geht , ich werde auf die steam Version warten.
Eher verursacht das Spiel die Probleme warum auch immer und wird über ein Patch gefixt. Wahrscheinlich wird auch nix genaues zur Ursache bekannt gegeben.
Alles andere wäre Unsinn , den ein neues bios gibt es für viele boards nicht und somit gäbe es einige die Pech hätten.
Ich bleibe bei softwarefehler im Spiel/louncher/Kopierschutz...
Aber wer weiß, wir werden es sehen
Viel Spaß bei denen wo es geht , ich werde auf die steam Version warten.