• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

@Exit666
ging mir genauso.
-> heim, geduscht, neuer nv treiber drübergebügelt, launcher per admin gestartet wie immer, decrypted, alles fein installieren lassen..
-> rennt wie sau!

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Tatsächlich, mit BIOS AGESA 1.0.0.3ABBA auf dem Asus Prime B350 Plus geht das Spiel jetzt - läuft bisher bloß auf Vulkan, wie sind die Erfahrungen mit DX12/11? Umstellen sinnvoll?

• Gefällt mir
Reaktionen: petepow
Ich habe alles was so an "Fehlerbehebungstipps" gepostet wurde versucht, trotzdem crasht der Launcher.

Treiber 441.12
Bios meines Z370-F von 1601 auf das aktuellste 2401 geupdatet.
RDR.exe als sicher erklärt in meinem Gdata
Gdata komplett ausgeschaltet
RDR.exe als Admin ausführen

8700k, Asus Z370-F, 1080Ti, 32GB Ram, Win 10 1903, Spiel auf ner Samsung 960 pro 1TB

johnieboy schrieb:
Ich habe alles was so an "Fehlerbehebungstipps" gepostet wurde versucht, trotzdem crasht der Launcher.

Treiber 441.12
Bios meines Z370-F von 1601 auf das aktuellste 2401 geupdatet.
RDR.exe als sicher erklärt in meinem Gdata
Gdata komplett ausgeschaltet
RDR.exe als Admin ausführen

8700k, Asus Z370-F, 1080Ti, 32GB Ram, Win 10 1903, Spiel auf ner Samsung 960 pro 1TB

Dito. Habe ALLES versucht was so vorgeschlagen wurde seit Seite 1, dennoch crasht der Launcher. Crap!

i5 7500, MSI 7a70 VDH, AMD RX 480 8GB, 16GB RAM, Win 10 1903

Das BIOS Update schein primär bei AMD das Problem zu fixen, sofern ein 1004b BIOS verfügbar ist (bei meinem Board leider auch nicht, gibt es aktuell nur für die MAX Version). Mir geht das mit dem B450 jetzt genug auf den Zeiger, habe ein X570 Board bestellt... :skull_alt:

EDIT:
Vollbildoptimierung bringt nichts bei mir.

1003ABAA geht beim Asus Prime B350 Plus auch für RDR2 - evtl. hilft es einem von euch. Drücke euch die Daumen, dass ihr auch bald spielen könnt. Mit der neuen AGESA kommt dann ein kleines Update und es geht.

Das ist absolut lächerlich und hochgradig peinlich, was RockStar da abzieht. Die Einstellungen hinsichtlich als Admistrator ausführen hatte ich vorher schon vorgenommen. Beim Windwos-Defender habe ich keinerlei Ausnahmen eingestellt.

ein weiterer "Tipp" von Reddit:

Leute mit Nvidia karten sollen amdvlk64.dll aus C/Windows/System32 löschen um den Start Crash zu beseitigen.
Leider habe ich keine derartige .dll in meinem System 32, daher kann ich es nicht ausprobieren, ist vermutlich für Leute mir AMD CPU.

Macht aber auf jeden fall ne Sicherungskopie der .dll bevor ihr sie löscht für den Fall das es nix bringt.

Bei mir war es der Avast. Spielordner in die Ausnahmeliste und schon lief es...

Da frage ich mich echt, wie bzw. ob sie so ein Game überhaupt testen.

Jz ein Bios Update machen, werde ich einfach nicht. Alles läuft super mit dem aktuellen Bios und 100 Settings (ohne Profile) gesetzt, ne danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Also bei mir war es auch der Virenscanner...Außnahmen unter Bitdefender gem. o.A. Anleitung, Launcher als Admin ausgeführt und jetzt läuft es endlich!

Bei mir läuft es einwandfrei, auch der Launcher macht keine Probleme.

3900X samt 2080ti und AGESA 1004B mit Ryzen Balanced Power Plan.

Also: 1. Spiel decrypted 2. ca. 3GB runtergeladen 3. Rockstar Games Launcher beendet 4. Neusten NVIDIA Treiber installiert 5. PC neugestartet 6. Spiel gestartet.

Läuft ohne Probleme. Hab 'ne ältere CPU: Xeon 1230v3 + GTX1080. Bei Kaspersky musste ich auch nichts verstellen.

Intro angefangen zu spielen, später im Prolog versucht die Audioeinstellungen zu ändern: Stimmen lauter zu machen -> Crash to Desktop. Spiel wieder gestartet, sollte den Prolog von vorne anfangen... Das mach ich dann wohl morgen. Aber der erste Eindruck war gut. :)

Mit der Pferdesteuerung muss ich aber nochmal schauen "Relativ zum Pferd" gefiel es mir aber schon besser als "Relativ zur Kamera".

Zuletzt bearbeitet:
Auf mein Ticket wurde auch immer noch nicht geantwortet ist schon seit 14:30 offen.
Wobei ich eh nicht glaube dass da was vernünftiges als Antwort kommt...

Bei mir ist jetzt der Launcher komplett leer. Nur GTA V ist mit "Buy Now" the feature is not available..... Junge Junge da war der Just Cause 4 Launch dagegen ja 1te Sahne^^

Spiel startet, im Menü alles cool, kann alles einstellen. Aber sobald ich das Spiel starten will (egal ob Story oder online), lädt es einfach nur ewig durch :(. Habs auch schon ewig laufen lassen, kenn ich von GTA V, dass der erste Start sehr lang dauert. Treiber sind aktuell, alle Updates ebenfalls. Social Club als Admin gestartet, das Spiel gestern per Pre-Download abgeschlossen. Anfangs lädt er vom Datenträger und hört irgendwann auf, CPU-Last bleib oben, GPU geht nur hin und wieder mit dem Lüfter nach oben, sonst laufen immer wieder die unterschiedlichen Bilder durch, das Bild freezt aber nicht, ich kanns sogar noch regulär abbrechen. Habs bereits mit DirectX12 statt Vulkan probiert, ebenfalls Auflösung alles runter gedreht, damits wenigstens etwas lädt... Bin soooooo nah dran und doch so fern :rolleyes:

1572991082026.png

Zurück
Oben