• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

max0x schrieb:
BIOS update hat bei mir nicht geholfen - launcher startet nach wie vor nicht, wird wohl. mit hoher sicherheit an rockstar liegen

Welche AGESA hat denn das BIOS auf welches du geupdated hast? Es funktioniert allem Anschein nach nur mit AGESA 1.0.0.4

@KINGd1zzY

Hab auf AGESA 1.0.0.4 B / BIOS F10a aktualisiert. MB siehe Signatur.

mein problem mit den freeze hat sich mit dem patch wohl erledigt ging ja schnell

max0x schrieb:
@KINGd1zzY

Hab auf AGESA 1.0.0.4 B / BIOS F10a aktualisiert. MB siehe Signatur.

Soweit ich dein Bild richtig interpretiere, scheint es bei dir ein Verbindungsproblem zu sein. Bei den meisten kommt folgender Fehler:

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    5,2 KB · Aufrufe: 485
Jo ich denke auch. Funfact: Als ich das letzte mal in den Launcher gekommen bin, gab es eine Meldung, dass unerlaubte Spieldateien gefunden wurden und ich aufpassen muss, dass ich nicht von Multiplayerfeatures ausgeschlossen werde :p

Dabei ist meine Windows-Installation erst knapp über eine Stunde alt ...

Naja, mal schauen wie es morgen aussieht.

-> Hab jetzt den Launcher + RDR2 komplett runtergeschmissen und neu installiert.
--> Launcher startet wieder, RDR2 zieht eben (god bless dauerts nur 20 min)

Hoffentlich bekomm ichs heute noch zum laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Im Online modus läuft das Spiel bei mir jetzt mit 20fps, mit einer RTX2080Super. Echt top...

Ins Intro komme ich seit dem Bios Update. Aber dann bekomme ich den Social Club Fehler 1014 :mad:
Kann man da was machen? Den Launcher inkl Social Club hab ich schon neu installiert. Grüße

Jason197666 schrieb:
Ins Intro komme ich seit dem Bios Update. Aber dann bekomme ich den Social Club Fehler 1014 :mad:
Kann man da was machen? Den Launcher inkl Social Club hab ich schon neu installiert. Grüße
Nun könntest du tatsächlich versuchen, RDR2 grünes Licht bei deinem Antivir bzw. deiner Firewall zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: katz3
System Siege Signatur. Hab Treiber aktualisiert. Neugestartet. Spiel entschlüsselt und es ging. Hatte nur ein paar Grafik Probleme. Spiel startet in VULKAN. Auf DX 12 geändert und läuft.

Ne leider funktioniert es immer noch nicht. Neue Regelungen in der Firewall wurden eingestellt und/oder Defender ausschalten brachte jetzt nix.

Nicht vergessen: Aktivierungsserver können auch mal überlastet sein! ;)

Ach ja, zur Not gibt es bei NVIDIA im Betabereich auch reine Vulkan-Grafiktreiber, ev. könnte man diese mal versuchsweise installieren und dann eben die Vulkan-API nutzen.

Natürlich als Neuinstallation, also alten NV-Treiber ordentlich entfernen mir DDU!

So Leute,

bei mir funktionierts!

Habe auch den Fehler gehabt "wurde unerwartet beendet" bla bla.
Grafiktreiber hin und her hat
alles nichts gebracht, Fehler war immer gleich.

Mein Ablauf war wie folgt:

1. es gab ein kleines Update seitens Rockstar
danach habe ich aber den gleichen Fehler gehabt (selbst nach reboot).

2. habe mir direkt danach ein aktuelles Bios drauf gemacht (PC siehe unten) dann die default settings geladen
und Windows gestartet.

3. danach den Launcher gestartet, diesmal kam eine andere Fehlermeldung und zwar die mit dem Privilegien (siehe Bild unten)

4. bin danach im Launcher unter Einstellungen , dann auf´s Spiel etwas links unten.
Unter "Installationsordner anzeigen" öffnen kommt man zum Pfad der RDR2.exe
Die Datei markieren und mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften gehen.
Im Bild seht ihr meine "Eigenschaften der RDR2.exe"

Der Haken " als Administrator ausführen" ist nicht gesetzt und läuft trotzdem.
Wie ihr im Bild sehen könnt hat mein User 3600x "vollzugriff", achtet bei euch mal drauf.

Mein PC:

Ryzen 3600x
X570 AORUS ELITE (jetzt Bios F10a)
16 GB RAM
NVIDIA PALIT 2070 SUPER

Anhänge

• rdd2b.jpg
    rdd2b.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 484
  • 3.JPG
    3.JPG
    605 KB · Aufrufe: 494
schmedd9r schrieb:
Darum hole ich mir keine Games mehr am 1. Tag.

Man erlebt mit neuen Games nur noch Frust.....

Ich hab am 25/10 The Outer Worlds gekauft. Hat direkt gestartet und läuft stabil mit guter Leistung. Bisher noch keine auffälligen Bugs entdeckt. Sicher sind einige Spiele Mist, wenn man diese am Erscheinungstag kauft. Aber ich hab vor knapp 2 Wochen erlebt, dass es auch (noch) anders geht.
Übrigens interessiert mich RDR2 auch, aber da gibt es wieder das Handicap dass ich keine zusätzlichen Launcher mehr will. Diesen Launcher von Rockstar hab ich schonmal genutzt, ist lang her und ich hab mich drüber geärgert weil ich Probleme mit dem Erstellen meines Benutzerkontos hatte. Als ich dann nach stundenlanger Ochserei mich endlich einloggen konnte (was das Problem überhaupt war, hab ich gar nicht verstanden), war mir die Lust am Spiel vergangen und dann hab ich Spiel und Launcher wieder deinstalliert :freak: Also ich hab dann sogar noch ein Konto bei denen, vielleicht nutz ich es dann doch irgendwann nochmal. Aber dafür muss RDR2 wenigstens auf Steam verfügbar sein (das Spiel von damals hatte ich nicht direkt bei Rockstar gekauft, das war über Steam gekauft und ich brauchte dann den Rockstar Launcher). Oder vielleicht bei GOG oder Humble wie hier im Thread erwähnt. Aber dann wieder soviel Speicherplatz... Pffff... Naja, wenns ein gutes Spiel ist, dann muss ich damit leben :)

Diesen Launcher von Rockstar hab ich schonmal genutzt, ist lang her und ich hab mich drüber geärgert weil ich Probleme mit dem Erstellen meines Benutzerkontos hatte.

Den Launcher gibt es erst seit ein wenigen Wochen. Vermutlich meinst du den Social Club. Und wenn du über Steam kaufst, wirst du leider auch den Rockstar-Kram brauchen.

maverick075 schrieb:
So Leute,

bei mir funktionierts!

Habe auch den Fehler gehabt "wurde unerwartet beendet" bla bla.
Grafiktreiber hin un her hat
auch alles nichts gebracht, Fehler war immer gleich.

Mein Ablauf war wie folgt:

1. es gab ein kleines Update seitens Rockstar
danach habe ich aber den gleichen Fehler gehabt (selbst nach reboot).

2. habe mir direkt danach ein aktuelles Bios drauf gemacht (PC siehe unten) dann die default settings geladen
und Windows gestartet.

3. danach den Launcher gestartet, diesmal kam eine andere Fehlermeldung und zwar die mit dem Privilegien (siehe Bild unten)

4. bin danach im Launcher unter Einstellungen , dann auf´s Spiel etwas links unten.
Unter "Installationsordner anzeigen" öffnen kommt man zum Pfad der RDR2.exe
Die Datei markieren und mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften gehen.
Im Bild seht ihr meine "Eigenschaften der RDR2.exe"

Der Haken " als Administrator ausführen" ist nicht gesetzt und läuft trotzdem.
Wie ihr im Bild sehen könnt hat mein User 3600x "vollzugriff", achtet bei euch mal drauf.

Mein PC:

Ryzen 3600x (jetzt Bios F10a)
X570 AORUS ELITE
16 GB RAM
NVIDIA PALIT 2070 SUPER

Wie auch bei allen anderen hier, AGESA 1.0.0.4 (hast ja das F10a Bios) und es läuft. Wann raffen die von Rockstar endlich wo das Problem liegt und beheben dies auf ihrer Seite. Denn es kann nicht angehen, dass man ein BIOS Update braucht um das Spiel spielen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
da bin ich mal gespannt ob es morgen auf meinem Haswell 4770K / gtx 1080 läuft!
aktuell lade ich noch.

Zurück
Oben