• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

Anhänge

  • rdd2b.jpg
    rdd2b.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 540
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZweiBaumViereck
Wenn ich so lese wie viel Probleme es gibt, bin ich froh auf der Arbeit zu sein! ^^
Hatte mich eigentlich schon geärgert, das ich Mittagschicht habe, aber so - nööö!
 
oh grade ein 85mb patch für das spiel bekommen ich bin gespannt
 
Hier kam auch gerade das Update rein und es läuft - immer noch nicht!
 
Jetzt nach dem Patch gehts wieder, ich hab aber auch gerade einBios update gemacht.
 
eben ein Fenster aufgegangen: (und der game download blieb stehen)

2019-11-05_191402.jpg
 
Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Rockstar Support.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie einen Fehler bei Red Dead Redemption 2 erfahren haben und wir versuchen gerne Ihnen zu helfen.

Wir erhalten derzeit eine hohe Anzahl an Anfragen, und senden Ihnen daher einige Schritte, die Ihnen helfen können, während wir daran arbeiten alle Probleme individuell zu lösen.

Bitte antworten Sie auf diese Anfrage, falls Sie anschließend weitere Hilfe von uns benötigen.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir bitten Sie den unten stehenden Anweisungen zu folgen, um die häufigsten Ursachen des Problems auszuschließen.
Es ist sehr wichtig, dass Sie alle diese Aktionen durchführen.


  • Bitte versuchen Sie Ihr Antivirenprogramm und Ihre Firewall vorübergehend zu deaktivieren.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr PC Bentutzerkonto, auf dem Sie das Spiel starten möchten, Administrator ist.
  • Aktualisieren Sie Ihre Grafik- und Totreiber. Treiber können abhängig vom Hersteller aktualisiert werden.

Wenn Sie eine AMD Grafikkarte haben, nutzen Sie bitte diesen Link.
Wenn Sie eine NVIDIA Grafikkarte haben, nutzen Sie bitte diesen Link.

  • Schließen Sie alle Hintergrundprogramme
  • Stellen Sie sicher, dass die Anwendung subprocess.exe durch die Firewall erlaubt wird. Manche Spieler haben vorübergehend Ihre Firewall deaktiviert. Weitere Informationen zum Ein- und Ausschalten der Firewall finden Sie hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/4028544
  • Entfernen Sie alle nicht notwendigen Geräte von Ihrem PC (USB Geräte, Videokamera, Joystick, Lenkrad, Drucker usw.)

Überprüfen Sie die Spieldateien auf Fehler

Bitte folgen Sie den Schritten unter diesem Link: https://support.rockstargames.com/de/articles/360036000713

Es ist außerdem sehr wichtig sicherzustellen, dass die Verzeichnisse, unter welchen das Spiel und die weiteren Anwendungen installiert sind, keine Sonderzeichen, Satzzeichen oder nicht-lateinische Zeichen enthalten. Sollte Ihr Windows-Benutzername solche Zeichen enthalten, versuchen Sie bitte ein neues Administratorkonto auf dem PC zu erstellen und das Spiel von dem neuen Benutzerkonto aus zu starten. Eine Erklärung, wie Sie ein neues Administratorkonto erstellen können, finden die hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/4026923.

Sollten diese Lösungsschritte Ihr Problem nicht beheben, antworten Sie bitte auf diese Anfrage und senden uns die folgenden Systemdateien mit Ihrer Rückmeldung

Schließen Sie alle Anwenden, und erstellen Sie dann die Dateien:

DxDiag Report

1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste und den Buchstaben R > ein Dialog-Fenster öffnet sich.
2. Geben Sie den Befehl dxdiag ein und führen ihn aus (Enter).
3. Bestätigen Sie den Vorgang durch das Klicken auf JA
4. Warten Sie bis der Prozess abgeschlossen ist
5. Klicken sie auf alle Informationen Speichern
6. Speichern Sie die Datei als .txt Datei

MSInfo Report

1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste und den Buchstaben R > ein Dialog-Fenster öffnet sich
2. geben sie den befehl msinfo32 ein und führen ihn aus (Enter)
3. ein Fenster "Systeminformationen" öffnet sich
4. Klicken Sie auf Datei
5. Klicken Sie auf Exportieren
6. Speichern Sie die Datei als .txt-Datei.

Screenshot der Fehlermeldung
Erstellen Sie einen Screenshot der Fehlermeldung mit dem Snipping Tool: https://support.microsoft.com/de-de/help/13776

Rockstar Games Launcher.log Datei
Falls Sie den Rockstar Games Launcher nutzen, lassen Sie uns bitte eine Kopie der folgenden Datei zukommen: launcher.log
Diese Datei ist standardmäßig hier zu finden: Dokumente\Rockstar Games\Launcher\launcher.log

Rockstar Games Launcher Prelauncher.log Datei:
Falls Sie den Rockstar Games Launcher nutzen und dieser jedoch nicht startet, lassen Sie uns bitte eine Kopie der folgenden Datei zukommen: prelauncher.log
Diese Datei ist standardmäßig hier zu finden: Dokumente\Rockstar Games\Launcher\prelauncher.log

Bitte antworten Sie auf diese E-Mail mit den angehängten Dateien oder melden Sie sich bei https://support.rockstargames.com an und hängen Sie die Dateien unter Mein Dashboard an dieses Ticket an.

Sobald wir diese Informationen erhalten haben, werden wir Ihr Problem weiter untersuchen können und Ihr Ticket aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Rockstar Support
.... ohne Worte -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patch gezogen, geht nix, wie vorher, ich gebe es für heute auf, mal gucken was die nächsten Tage bringen
 
ich gebs auch für heute auf, bringt nichts. hoffentlich läuft es dann morgen
bei mir startet nicht mal mehr der launcher..
 
Das ist echt ganz schwach von Rockstar ! PC Releases sind grundsätzlich immer schwieriger als Konsolenreleases, keine Frage.
Da kann es immer mal Konstellationen geben, bei dem ein Spiel zickt.

Aber das ist wirklich armselig. In dem PCGH Video läuft das Spiel bei 1/3 PC's der Redakteure.
Das ist harter Tobak von Rockstar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Heyho Leute, hab bis eben mitgelesen - selbe scheiße bei mir.
Der Support hat mir grade geantwortet, ich poste das ma 1 zu1:


Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Rockstar Support.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie einen Fehler bei Red Dead Redemption 2 erfahren haben und wir versuchen gerne Ihnen zu helfen.

Wir erhalten derzeit eine hohe Anzahl an Anfragen, und senden Ihnen daher einige Schritte, die Ihnen helfen können, während wir daran arbeiten alle Probleme individuell zu lösen.

Bitte antworten Sie auf diese Anfrage, falls Sie anschließend weitere Hilfe von uns benötigen.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir bitten Sie den unten stehenden Anweisungen zu folgen, um die häufigsten Ursachen des Problems auszuschließen.
Es ist sehr wichtig, dass Sie alle diese Aktionen durchführen.


  • Bitte versuchen Sie Ihr Antivirenprogramm und Ihre Firewall vorübergehend zu deaktivieren.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr PC Bentutzerkonto, auf dem Sie das Spiel starten möchten, Administrator ist.
  • Aktualisieren Sie Ihre Grafik- und Totreiber. Treiber können abhängig vom Hersteller aktualisiert werden.

Wenn Sie eine AMD Grafikkarte haben, nutzen Sie bitte diesen Link.
Wenn Sie eine NVIDIA Grafikkarte haben, nutzen Sie bitte diesen Link.

  • Schließen Sie alle Hintergrundprogramme
  • Stellen Sie sicher, dass die Anwendung subprocess.exe durch die Firewall erlaubt wird. Manche Spieler haben vorübergehend Ihre Firewall deaktiviert. Weitere Informationen zum Ein- und Ausschalten der Firewall finden Sie hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/4028544
  • Entfernen Sie alle nicht notwendigen Geräte von Ihrem PC (USB Geräte, Videokamera, Joystick, Lenkrad, Drucker usw.)

Überprüfen Sie die Spieldateien auf Fehler

Bitte folgen Sie den Schritten unter diesem Link: https://support.rockstargames.com/de/articles/360036000713

Es ist außerdem sehr wichtig sicherzustellen, dass die Verzeichnisse, unter welchen das Spiel und die weiteren Anwendungen installiert sind, keine Sonderzeichen, Satzzeichen oder nicht-lateinische Zeichen enthalten. Sollte Ihr Windows-Benutzername solche Zeichen enthalten, versuchen Sie bitte ein neues Administratorkonto auf dem PC zu erstellen und das Spiel von dem neuen Benutzerkonto aus zu starten. Eine Erklärung, wie Sie ein neues Administratorkonto erstellen können, finden die hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/4026923.

Sollten diese Lösungsschritte Ihr Problem nicht beheben, antworten Sie bitte auf diese Anfrage und senden uns die folgenden Systemdateien mit Ihrer Rückmeldung

Schließen Sie alle Anwenden, und erstellen Sie dann die Dateien:

DxDiag Report

1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste und den Buchstaben R > ein Dialog-Fenster öffnet sich.
2. Geben Sie den Befehl dxdiag ein und führen ihn aus (Enter).
3. Bestätigen Sie den Vorgang durch das Klicken auf JA
4. Warten Sie bis der Prozess abgeschlossen ist
5. Klicken sie auf alle Informationen Speichern
6. Speichern Sie die Datei als .txt Datei

MSInfo Report

1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste und den Buchstaben R > ein Dialog-Fenster öffnet sich
2. geben sie den befehl msinfo32 ein und führen ihn aus (Enter)
3. ein Fenster "Systeminformationen" öffnet sich
4. Klicken Sie auf Datei
5. Klicken Sie auf Exportieren
6. Speichern Sie die Datei als .txt-Datei.

Screenshot der Fehlermeldung
Erstellen Sie einen Screenshot der Fehlermeldung mit dem Snipping Tool: https://support.microsoft.com/de-de/help/13776

Rockstar Games Launcher.log Datei
Falls Sie den Rockstar Games Launcher nutzen, lassen Sie uns bitte eine Kopie der folgenden Datei zukommen: launcher.log
Diese Datei ist standardmäßig hier zu finden: Dokumente\Rockstar Games\Launcher\launcher.log

Rockstar Games Launcher Prelauncher.log Datei:
Falls Sie den Rockstar Games Launcher nutzen und dieser jedoch nicht startet, lassen Sie uns bitte eine Kopie der folgenden Datei zukommen: prelauncher.log
Diese Datei ist standardmäßig hier zu finden: Dokumente\Rockstar Games\Launcher\prelauncher.log

Bitte antworten Sie auf diese E-Mail mit den angehängten Dateien oder melden Sie sich bei https://support.rockstargames.com an und hängen Sie die Dateien unter Mein Dashboard an dieses Ticket an.

Sobald wir diese Informationen erhalten haben, werden wir Ihr Problem weiter untersuchen können und Ihr Ticket aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Rockstar Support


Ganz schön wahnsinnig was die da alles so vorschlagen. Klingt nach ner richtig guten Projektplanung... augenroll

Ich hab so ziemlich alles probiert was geht, bios nicht weil leider gottes kein plan davon.

Mal sehen wie das weitergeht...
Salut!
Ergänzung ()

Achja...@F1database
hab das gleiche Problem mit der offiziellen Lösung. Richtig absurd, testen die ihre Lösungen nicht? XD

Und versucht man es dann mit dem fix über die exe zu starten startet der task erst aber dann stürzt die exe ab bevor sie was startet.

Großes Kino...
 
Bei mir läuft RDR2 jetzt in voller Pracht. :)
Nachdem der Launcher nach dem BIOS Update nicht mehr gecrasht ist, hab ich mich an den Virenscanner gemacht:
Ich nutzte Bitdefender Total Security.
Erst hab ich den komplett ausgemacht, und schwupps konnte ich das Spiel komplett starten und hab auch schon online etwas gezockt.

Man muss den Virenscanner aber nicht komplett abschalten. Bei Bitdefender hat es am Ende gereicht 2 Sachen zu machen:
1. Dateizugriff erlauben für RDR2.exe auf 'Sichere Dateien'
2. für RDR2.exe eine Ausnahme in der 'Erweiterten Gefahrenabwehr' hinzufügen

Mit diesen beiden Settings, kann man den Virenschutz von Bitdefender dann wieder komplett aktivieren. Hab jetzt fast ne Stunde online gezockt und Benchmarks gemacht, lief prima.

Flowerpower77 schrieb:
Blödsinn hat nichts mit Bios Updates zu tun. Es hat was mit Glück zu tun. Rockstar Server etc.

Shame over you Rockstar!

Ich weiss nicht wie Du zu der Annahme kommst, dass es an den Servern liegt, wenn der Launcher crasht.
FAKT ist bei mir und vielen anderen, dass ein BIOS Update SEHR WOHL zumindest den Launcher crash behebt.
Ich finde es auch etwas daneben von Dir, meine Aussage als 'Blödsinn' abzutun. Das triffft eher auf Dein Geschribsel zu :D

charmin schrieb:
Wenn dein Spiel grundsätzlich startet, könntest du mal versuchen den Ordner von Rockstar und RDR2 im Virenscanner in die Ausnahmen aufzunehmen. Das hat ja bei einigen geholfen bei denen das Spiel und nicht der Launcher abstürzt.
Das habe ich auch mit Erfolg gemacht. Siehe oben :)

Pulverdings schrieb:
Minimal off topic: würde mich aber mal interessieren, was denn im BIOS geändert wurde?
in meinem Fall (AMD X570) wurde die AGESA von 1003ABBA auf die aktuellste 1004 geändert.
Warum auch immer, aber es hat bei mir geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
BIOS Update hat geholfen.... Unfassbar....
 
F1database schrieb:
Hat jemand den Tipp von Rockstar zum laufen gebracht mit Administrator?
https://support.rockstargames.com/a...d-Dead-Redemption-2-on-PC-exited-unexpectedly

Wenn ich das mache, bekomme ich beim starten folgende Fehlermeldung angezeigt:

Aber genau das soll doch die Einstellung bewirken... Und die Exe kann man ohne Launcher nicht starten.

Genau das gleiche kommt bei mir auch ;)

Bei der Installation noch den Haken bei „Desktop Verknüpfung erstellen“ gesetzt. Wenn ich da drauf klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass ich das Spiel über den Lauscher starten muss.

Alles ziemlich sinnreich. Wer hat das denn programmiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok leute bei mir läuft es jetzt. ich habe das bios mit dem neusten treiber (der vor paar tagen rauskam geflasht) anschließent startete ich den Rockstar launcher. plötzlich erhielt ich ein neues update für rdr2 womit der launcher nicht mehr abstürzte. doch im Lade-Bildschirm des Game wieder fehlermeldung.
Jetzt kommt der Tipp Leute!!!
ihr müsst im Spiel auf grafikeinstellung /erweiterte Grafikeinstellung
dann Grafik-API von Vulkan auf DirectX12 stellen.
es läuft.
ich wünsche euch viel Erfolg
 
Wenn ich das alles so lese, es wird wohl ein KS Problem sein. Gerade weil Denuvo gerne mal die neusten Sachen und in VM doppelt und dreifach verpackt und deshalb bestimmte BIOS erst aktuell für die Behandlung der VM/VT (was auch immer mit virtual zu tun hat) geflasht werden müssen! :rolleyes:

Und wer glaubt, dass ein Rockstar Game OHNE Social Club auskommt - egal über welchen Vertriebsweg - also ernsthaft!!! :freak: :o :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und KINGd1zzY
BIOS update hat bei mir nicht geholfen - launcher startet nach wie vor nicht, wird wohl. mit hoher sicherheit an rockstar liegen
Rockstar.png


^so sieht das bei mir aus..
 
Zurück
Oben