• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

grossernagus schrieb:
Wieso gebt ihr das Spiel nicht zurück und kauft es in einem Monat erneut?
Was bringt mir das? Dann fange ich in einem Monat wieder an und hoffe das es läuft?Darüber denke ich nach, wenn bis zum WE oder Anfang nächster Woche noch nichts passiert ist.

ARNOFPS schrieb:
Aus irgendeinem Grund mag der Launcher 1003ABBA nicht.
Und das hat niemand in den letzten 50 Tagen gemerkt? Oder wie lange es diese Version jetzt ca. gibt.
Ergänzung ()

darthbermel schrieb:
Was bringt mir das?
Du könntest mal ein Zeichen setzen. Du signalisierst dem Entwicker mit deinem Verhalten doch nur: Alles in Ordnung, hier habt ihr mein Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
ARNOFPS schrieb:
Mit 1003ABBA auf meinem MSI B450M Mortar funktionierte der Launcher auch nicht.

Hab dann auf 0.0.7.2 zurückgerollt, weil ich eh nur nen Ryzen 2700X habe, damit funktioniert es ohne Probleme.
Aus irgendeinem Grund mag der Launcher 1003ABBA nicht.
Hat bei mir auch nichts geholfen. Bin grad eine Bios Version zurück, dies beinhaltet nur die 1.0.0.3ab und der Fehler bleibt gleich.
Wenn da diese Woche nichts mehr kommt seitens Rockstar wirds refundet und der nächste PC wird defintiv wieder Intel und ja auch Intel User haben Probleme, aber das ist eher der kleinere Teil.

grossernagus schrieb:
Und das hat niemand in den letzten 50 Tagen gemerkt? Oder wie lange es diese Version jetzt ca. gibt.
Ergänzung ()

Na wahrscheinlich nicht. Ist auch sehr speziell so ein 1003abba mit b4570/x470 und Ryzen 3000.
Die Ryzen 2000 Nutzer haben nicht geupdatet, beim MSI Board von mir gab es mit dem neuen Bios nur Nachteile, da abgespeckt (Profile, GUI, etc...)

Die Entwickler hatten, wenn, dann Ryzen 3000 gepaart mit den neuen Boards (x570..) und damit getestet.
Hier muss man sie ein bisschen in Schutz nehmen..

Ich gebe aktuell mehr die Schuld an AMD..denn schon bei Destiny 2 sorgte ein Bios dafür, dass das Spiel nicht startbar war, wobei das Spiel zu dem Zeitpunkt schon um die 2j alt war :-/

Pady1990 schrieb:
und der nächste PC wird defintiv wieder Intel
Ach ja, jetzt muß auch noch der Inteljünger hier aus dem Loch gekrochen kommen! :freak:

Das reiche Rockstar bekommt es nicht gebacken, aber AMD ist Schuld. Wird echt immer besser hier.

grossernagus schrieb:
Du könntest mal ein Zeichen setzen. Du signalisierst dem Entwicker mit deinem Verhalten doch nur: Alles in Ordnung, hier habt ihr mein Geld.
Oder ich nerve den Support und setze so ein Zeichen. 10 Minuten Support beschäftigen kommt Rockstar teurer als die 50€, die sie mir zurückgeben würden ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Würde RDR2 auch gerne wieder zurückgeben aber da ich gestern 1,5std den SP und 1std online getestet habe geht es nicht mehr, denn anscheinend muss man unter 2std Spielzeit sein damit man es zurückgeben kann

grossernagus schrieb:
Ach ja, jetzt muß auch noch der Inteljünger hier aus dem Loch gekrochen kommen! :freak:

Das reiche Rockstar bekommt es nicht gebacken, aber AMD ist Schuld. Wird echt immer besser hier.

Sorry, erinner dich einfach an Destiny 2.
Same shit .. ;)

Dennoch lohnt sich da Intel nicht, zumindest bei mir war ja auch der 9900k da .. aber das ist ein anderes Thema ;)

Caramelito schrieb:
Ich gebe aktuell mehr die Schuld an AMD..denn schon bei Destiny 2 sorgte ein Bios dafür, dass das Spiel nicht startbar war,
Das war aber irgendein anderes Problem. Erstens war es das allererste BIOS und es gab gleichzeitig auch ein Problem mit Linux. Irgendwas mit dem Zufallsgenerator war das doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
grossernagus schrieb:

Intel jünger wenn ich letztes Jahr ein 2700X hatte und mir dieses Jahr ein 3700X gekauft habe?
DU hast ja ne Ahnung, wahnsinn :)

AMD selbst ist nicht direkt Schuld, aber wenn die Bios´e stress machen mit der AB und ABBA und Agesa und wie es nicht alles heißt und bei Intel läuft das selbst auf fucking 6 Jahre alten CPUs und deren MB Revision, muss man nicht lange überlegen.

@Pady1990
Bei solchen Problemen frage mich halt schon, wieso es vorher keine anderen Softwareprobleme gegeben hat, die massenhaft aufgetreten sind. Das klingt für mich einfach nicht glaubwürdig.

habe es getestet auf sata ssd m2 ssd auf einer hdd läuft es besser aber immer noch bei 31 - 47 FPS ultra & hoch 21:9 habe alles aktuell

grossernagus schrieb:
@Pady1990
Bei solchen Problemen frage mich halt schon, wieso es vorher keine anderen Softwareprobleme gegeben hat, die massenhaft aufgetreten sind. Das klingt für mich einfach nicht glaubwürdig.
Weil Rockstar einfach unfähig ist und deswegen sagte ich ja das AMD direkt nichts dafür kann, aber was bringt mir das Argument bei einem Gaming PC wenn ich einfach nur zocken will und in so einem Fall das Spiel nicht startet weil die Plattform irgendein Problem hat?
SOwas kannte ich 4 Jahre lang mit einem i7-4790K nicht, auch 3 Jahre lang nicht mit einem i5-3570K.

Ich bin kein Fanboy und hatte immer mal AMD und immer mal Intel, aber wenn solche Probleme aufkommen ist es halt prozentual einfach so das man mit der AMD Plattform eher die Probleme hat, sei es wegen Bios Rev., Treibern oder sonst was und wer da am Ende die Schuld trägt, spielt für mich als Spieler keine Rolle, ich will einfach zocken und wie gesagt in dem Fall ists Rockstar, aber ob das jetzt AMDs Schuld direkt wäre, spielt keine Rolle da Spiel läuft nicht, immer Spiel läuft nicht bedeutet, keine Ahnung wie ich das anders ausdrücken soll damit man mich nicht falsch versteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knito
maic schrieb:
Würde RDR2 auch gerne wieder zurückgeben aber da ich gestern 1,5std den SP und 1std online getestet habe geht es nicht mehr, denn anscheinend muss man unter 2std Spielzeit sein damit man es zurückgeben kann
Würd ich mal nachfragen. ne halbe Stunde drüber kann es durchaus sein, dass sie nen Auge zudrücken.

Pady1990 schrieb:
aber wenn solche Probleme aufkommen ist es halt prozentual einfach so das man mit der AMD Plattform eher die Probleme hat,
Ich hatte solche Probleme in 20 Jahren AMD noch nie. Das scheint ja wohl was ganz neues zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
grossernagus schrieb:
Ich hatte solche Probleme in 20 Jahren AMD noch nie. Das scheint ja wohl was ganz neues zu sein.
GTA 4 ist damals auf Raedon Karten nicht gestartet,aber dennoch sehe ich die Problematik bei Rockstar Games

@svigo

Ja, aber wir reden hier doch gerade von der Plattform. Da hat die Grafik mal nichts mit zu tun.

grossernagus schrieb:
Wie gesagt, es war bisher NIE direkt AMD sondern das drum herum was ne AMD Plattform eben mit sich bringt.
Du z.B. bist in der Thematik relativ raus, die meisten Probleme sind bei Leuten wie mir mit ner 3rd Gen AMD CPU und X370/X470 Boards.
Da du nur ne 2rd Gen CPU hast, brauchtest du auch das neuste Bios Update nicht und könntest locker auf 1.0.0.2 runter und da läuft es bei den meisten was ich so gelesen habe, diese Option hab ich leider nicht und da wie gesagt MSI per Roadmap verkündet hat das Bios für 1.0.0.4 für nicht Max Boards erst gegen Ende November für X370/X470 auszurollen ist das für mich zu lange und keine Option mehr, da muss also Rockstar irgendwas an Patches bringen, sonst hol ich mir die Kohle zurück und in meinem Fall hab ich sogar die Deluxe Variante für 80€ gekauft....

Zurück
Oben