• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

Großartig. Ich komme ins Spiel, es läuft auch grundsätzlich, aber unter Vulcan habe ich ständig FPS drops und bei DX12 stürtzt das Spiel oder der Grafiktreiber nach kurzer Zeit ab. Ergo: Nach wie vor unspielbar. Was ein Softwaremüll...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Caramelito schrieb:
Da frage ich mich echt, wie bzw. ob sie so ein Game überhaupt testen.
ich kann mir schon gut vorstellen dass es aufgrund der vielfälltigen PC Konfigurationen (HW + SW) schwierig/unmöglich ist alles zu testen.

Habe gerade mal angezockt auf meinem PC wo es ja laufen sollte... Ergebniss nach 10 Minuten wieder ausgemacht, massive Grafikfehler im Schnee (leuchtet Glühend Rot etc.). Neuste Treiber 441.12 der ja extra für RDR2 ist, ist Installiert

Mr.Fraggor schrieb:
Jetzt kommen wieder die ganz tollen Leute mit ihren Kommentaren das sie das Spiel nicht vorbestellt haben. :daumen:

Das aber auch irgendwie leider zu Recht. Man bestellt in der heutigen Zeit keine Spiele mehr vor bzw. kauft sich Software am Releasetag.

Wer das immer noch tut braucht sich nicht zu beklagen, wobei das Spiel ja extra verschoben wurde nur um dann doch solche Probleme zu verursachen.
Ergänzung ()

Liebster Forist schrieb:
Somit kann ich bis zum Dezember auf den Start von RDR 2 auf Steam warten, bis dahin wird es wohl Starten und auch schon 1-2 Patches gegeben haben.

Was bringt dir das? Also im Sinne von "bei Steam kaufen". Wenn du das Spiel dann bei Steam startest öffnet sich der Rockstar Launcher. Du brauchst also Steam und Rockstar...

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Bei mir startet es tadellos, nur die Performance koennte besser sein. In 4K mit einem Mix aus niedrig und mittel (Texturen Hoch) komme ich auf 45-60 FPS.

GPU Treiber aktuell, BIOS Version ist bestimmt schon ein Jahr alt. Chipsatztreiber, etc habe ich die Version, die Windows liefert.

Hatte gestern auch zu kämpfen. Es startete genau 1x dann hat sich der Grafikkartentreiber zurückgesetzt und es ist nicht mehr gestartet.

Hab dann den neuesten AMD Treiber installiert und den Launcher als Admin laufne lassen und das Spiel auf die SSD gepackt. Damit konnte ich zumindest während meiner Tests spielen. Aber ich befürchte auch das nicht stabil bliebt.

Kann mich bei GTA4 für PC an aähnliche Probleme erinnern...

Also mit Vulkan habe ich drops und kann etwas länger Spielen, dann stürzt das Spiel aber auch. Selten so eine schlechte Software erlebt... Ich habe jetzt die Schnauze voll und werde weiter Assassins Creed spielen (wo ich dank defekter Cloud Saves auch neu anfangen "durfte")... Vielleicht gibt es ja Richtung Wochenende einen Patch der das ganze spielbar macht.

Pisaro schrieb:
Das aber auch irgendwie leider zu Recht. Man bestellt in der heutigen Zeit keine Spiele mehr vor bzw. kauft sich Software am Releasetag.

Wer das immer noch tut braucht sich nicht zu beklagen, wobei das Spiel ja extra verschoben wurde nur um dann doch solche Probleme zu verursachen.

Ich weis ja nicht seit wann du aktiv spielst, spiele waren schon damals verbuggte Spiele.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist der ganze PC Master Race Schwachsinn. Nicht nur bei RDR2 auch bei anderen Spielen habe ich oft genug gelesen, dass die Konsolenspieler die Betatester seien. Genau denen die diese Äußerungen von sich gelassen haben, wünsche ich dass sie Probleme mit RDR2 haben.

Ich besitze RDR2 sowohl auf Konsole als auch auf PC. Gott sei dank läufts auf meinem Hauptrechner, auf meinem Gaming Notebook liefs nur mal kurz und da bekam ich scheinbar das kostenlose Christmas-DLC.
https://preview.redd.it/92kknsu0kww31.gif?format=mp4&s=b3e639ac34fef426506998fa9d08fafd694ecfd1
Seit einem Neustart läufts auf dem Notebook überhaupt nicht mehr.

Ok, mit 19.10.1 habe ich mit Vulkan keine FPS Drops und eine deutlich (!) bessere Performance. 🤬

Das einzige problem was ich habe, ist der Mauszeiger der nicht verschwinden will und ziemlich nervt. Unter DX12 läuft es gar nicht, aber auf Vulkan dafür Butterweich.

So, nachdem es jetzt schon wieder abgestürzt ist habe ich keinen Bock mehr. Bei dem Mist Spiel kann man nichtmal speichern, ich darf dann jetzt das Intro gefühlt zum 10. Mal machen. Ich geb es auf, Rockstar hat mich geschlagen...

Gortha schrieb:

Oh, ist ja tzd. dann gute News für uns Non-MAX-ler :D
Kommt wohl schneller als gedacht..
Ergänzung ()

Also aus dem CB Artikel

So kann das Spiel auf einem Intel Core i9-9900K mit aktuellem Launcher, Windows 10 Version 1903 und deaktivierter Firewall sowie Virenschutz auch heute noch nicht in der Redaktion gestartet werden – weder mit dem aktuellsten Nvidia-, noch mit dem aktuellsten AMD-Treiber. Wie viele andere betroffene Anwender auch, stürzt auf diesem System bereits der Launcher ab, bevor überhaupt der Eindruck erweckt wird, dass das Spiel geladen wird.

Da weiß man echt nicht, obs bei den Ryzen Systemen wirklich nur am Bios liegen soll..Tendenz ja, aber was ist mit den ganzen Intelsystemen, die nicht gehen?

Echt schrecklich so etwas..
GTA V hat so viele Millionenspieler gehabt.
Man kennt das Zeug. Das Spiel war letztes Jahr schon für Konsolen verfügbar und jede Wette, war die PC Version eigentlich schon fertig, aber nicht zu Ende optimiert und dann kommt der Launcher und zerstört alles?

Naja..egal, dann warte ich halt.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
NJay schrieb:
In 4K mit einem Mix aus niedrig und mittel (Texturen Hoch) komme ich auf 45-60 FPS

Ganz ehrlich, dann würde ich lieber WQHD mit High bis Ultra fahren auf meinem 4K-Screen, die interpolation ist meistens echt gut.
Gleichzeitig hast du eine Art sanftes und automatisches FSAA^^

• Gefällt mir
charmin schrieb:
So, nachdem es jetzt schon wieder abgestürzt ist habe ich keinen Bock mehr. Bei dem Mist Spiel kann man nichtmal speichern, ich darf dann jetzt das Intro gefühlt zum 10. Mal machen. Ich geb es auf, Rockstar hat mich geschlagen...
Ich hatte zum Glück recht wenig Probleme. Am Anfang, während des ändern der Grafikeinstellungen, zweimal nur noch einen schwarzen Bildschirm. Habe dann die Dateien neu verifizieren (Epic Store) lassen. Danach gings bei mir.
Ich glaube speichern kann man wohl erst dann, wenn man den Prolog durchgespielt hat. Zumindest konnte ich dann mit Esc ein Menü aufrufen in dem man unteranderem Speichern kann.
Das Game frisst ganz schön Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Gortha schrieb:
Ganz ehrlich, dann würde ich lieber WQHD mit High bis Ultra fahren auf meinem 4K-Screen, die interpolation ist meistens echt gut.
Gleichzeitig hast du eine Art sanftes und automatisches FSAA^^

Ich habe testweise mal runtergestellt, fand es viel zu matschig. Versuche lieber die Grafik noch etwas runterzustellen.

NJay schrieb:
Ich habe testweise mal runtergestellt, fand es viel zu matschig. Versuche lieber die Grafik noch etwas runterzustellen.
Du spielst mit einer 1080TI in 4K? Wie weit willst Du den die Einstellungen herunterschrauben?
Ich musste schon einiges runter drehen, um in WQHD halbwegs an die 50–60 FPS zu kommen.

Edit. Sorry habe erst jetzt weiter oben deine Einstellungen gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
@NJay Also da wären mir etwas Weichzeichnung aufgrund des Heraufinterpolierens der Grafik von WQHD auf UltraHD aber lieber, als die lieblose Grafik auf Niedrig bis Mittel.

• Gefällt mir
Nachdem ich gestern den Virenscanner ausgeschaltet hatte konnte ich endlich (Nach BIOS Update, Grafikkartentreiber-Update) spielen. Hab dann ungefähr 20-30 Minnuten gespielt. Den Rechner ausgeschaltet heute wieder eingeschaltet. Virenscanner deaktiviert und tja... Nach dem Intro bin ich anstatt im Menü wieder auf dem Desktop :-(

Es ist nicht zu glauben. Keine der bisherigen Tipps hat was bewirkt. Der Launcher beendete sich immer. Ich habe einen Ryzen 7 1700x auf einem Asus Crosshair VI Hero mit BIOS 7401 (Agesa 1.0.0.3ABBA). Ein BIOS mit Agesa 1.0.0.4 gibt es noch nicht. Da das eh mein Zweitrechner ist, habe ich mal das letzte Agesa-1.0.0.2-BIOS (7201) installiert. Es läuft!!!!! Bei den Ryzen scheint das Problem wohl tatsächlich Agesa 1.0.0.3 zu sein. Und das soll bei Rockstar nicht aufgefallen sein? Während der Tests dürfte das das Standard-Agesa gewesen sein.......

darthbermel schrieb:
Es ist nicht zu glauben. Keine der bisherigen Tipps hat was bewirkt. Der Launcher beendete sich immer. Ich habe einen Ryzen 7 1700x auf einem Asus Crosshair VI Hero mit BIOS 7401 (Agesa 1.0.0.3ABBA). Ein BIOS mit Agesa 1.0.0.4 gibt es noch nicht. Da das eh mein Zweitrechner ist, habe ich mal das letzte Agesa-1.0.0.2-BIOS (7201) installiert. Es läuft!!!!! Bei den Ryzen scheint das Problem wohl tatsächlich Agesa 1.0.0.3 zu sein. Und das soll bei Rockstar nicht aufgefallen sein? Während der Tests dürfte das das Standard-Agesa gewesen sein.......

Das große Problem scheint wohl der olle Rockstar Launcher zu sein.
https://www.pcgameshardware.de/Red-...Aerger-ueber-Rockstar-Games-Launcher-1336409/

Zurück
Oben