• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

F1database schrieb:
Nachdem ich gestern den Virenscanner ausgeschaltet hatte konnte ich endlich (Nach BIOS Update, Grafikkartentreiber-Update) spielen. Hab dann ungefähr 20-30 Minnuten gespielt. Den Rechner ausgeschaltet heute wieder eingeschaltet. Virenscanner deaktiviert und tja... Nach dem Intro bin ich anstatt im Menü wieder auf dem Desktop :-(
Jopp, das gleich hier..

Gortha schrieb:
@NJay Also da wären mir etwas Weichzeichnung aufgrund des Heraufinterpolierens der Grafik von WQHD auf UltraHD aber lieber, als die lieblose Grafik auf Niedrig bis Mittel.

So lieblos empfinde ich sie auf niedrig bis mittel nicht. Texturen bleiben ja auf Ultra.
Ergänzung ()

GuSchLa schrieb:
Du spielst mit einer 1080TI in 4K? Wie weit willst Du den die Einstellungen herunterschrauben?
Ich musste schon einiges runter drehen, um in WQHD halbwegs an die 50–60 FPS zu kommen.

Ich finde es sieht auf diesen Einstellungen immer noch gut aus. Aber in 99% der spiele habe ich mit der 1080ti in 4K absolut keine Probleme.

darthbermel schrieb:
Bei den Ryzen scheint das Problem wohl tatsächlich Agesa 1.0.0.3
Bestimmt nicht! ich habe auch keine Agesa 1.0.0.3 Bios Vers. sondern ein wesentlich älteres und trotzdem läuft es nicht!

Ich habe auch nur das eine Problem mit dem Absturz des Launchers behoben. Auf andere gemeldete Probleme bin ich (bisher noch) nicht gestoßen.

nur gut das man alle externen antivieren programm (bei windows 10) so oder so nicht mehr gebrauchen kann, viel zu anfällig , machen meist öfters problem, und wenn man laut vielen test den besten bei windows 10 bei hat, wieso dann extra geld ausgeben ? , und wissen das er anstandslos läuft

Bei mir läuft es seit gestern Abend. Davor immer schwarzer Bildschirm nach dem Intro.

Launcher Patch von gestern Abend installiert (85MB herum). Spieledateien über die Launchereinstellungen verifiziert. Neugestartet. Läuft.

win 10 x64 1903
1080 Ti
4790K

am Defender wurde nicht herumgebastelt bzw. deaktiviert.

Ulvi schrieb:
Bestimmt nicht! ich habe auch keine Agesa 1.0.0.3 Bios Vers. sondern ein wesentlich älteres und trotzdem läuft es nicht!

Wo stürzt es bei dir denn ab? Anderer Fehler = andere Ursache.

Das folgende Foto zeigt den Fehler der durch das falsche BIOS (AGESA 1.0.0.3) verursacht wurde, laut meinen Recherchen und Selbstversuchen.

Solltest du einen anderen Fehler haben, wird es vermutlich einen anderen Ursprung haben.

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    5,2 KB · Aufrufe: 388
Habe mich mal fix registriert,weil ich vllt dem einen oder anderen helfen kann. Bei mir ist das Game auch immer im Intro abgestürzt, habe auch alles mögliche probiert, nichts half. Ich hatte zusätzich zum Win 10 Defender noch die Comodo internet security suite drauf (Firewall + Virenprogramm). Hatte den Rockstarordner auch komplett freigegeben. Habe Comodo komplett deinstalliert und dafür Zone Alarm als reine firewall installiert, weil der win 10 defender ja reichen sollte und siehe da : Das game läuft! Bios update ging bei mir nicht, da Intelsystem mit aktuellem Bios. Mein Sys in Kurzfassung, falls es hilft; 9900k, Asus z 390 f gaming, 32GB Gskill neo 3600. Vllt hilft "meine Lösung" ja dem einen oder anderem, ich drücke die Daumen..... MfG Xerxe

• Gefällt mir
Reaktionen: eronix, Genius1990 und Blackland
msinfo32 zeigt nur an, es "informiert" ;)

Dienste verwaltet man über den normalen Manager, einfach in der Suche "dienste" eingeben und die App starten oder services.msc eingeben.

Allerdings ist dann immer noch nicht klar, was genau denn da mitlaufen soll! ;)

@Xerxe Sag ich doch. Hilft aber nicht bei jedem Leider.

Nach JEDER Änderung bitte neu starten - nur so aus Vorsicht. Echter Neustart bitte, kein Abmelden.

Wir dürfen nicht vergessen, dass wohl die meisten Entwickler noch immer auf Intel Systemen Entwicklen und wohl nur ein paar wenige AMD Rechner zum testen haben.

Das wird sich über die nächste Zeit bestimmt ändern nach dem Ryzen so gut ankommt.

Aber ja... Rockstar Games hätte hier einen besseren Job machen sollen.

Mein Launcher stürzt auch beim Starten ab....
3700X, MSI b450 gaming pro carbon ac, Vega64

Sämtliche Ryzen 3000 unterstützende BIOS Versionen ausprobiert, ohne Erfolg. 1.0.0.4 ist nicht verfügbar.
Natürlich auch sämtlich andere Vorschläge zig mal ausprobiert. Antivir ausschalten, Ausnahme hinzufügen, Launcher neuinstallieren, als Admin starten, BIOS einstellungen ändern, Treiber aktualisieren, Windows auf 1903.

B450 in Kombination mit Ryzen 3000 gibt es seit 4 Monaten. Und eine Seltenheit ist die Kombination mit Sicherheit auch nicht. Gerade aufgrund der übertrieben teuren X570 Mainboards..

Und seit 19 Stunden hört man rein GARNICHTS von Rockstar. Absolut lächerlich! Ein "Wir arbeiten daran und bringen voraussichtlich morgen ein Update" wäre das Mindeste! Was ein Saftladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und max000078
So, habe nochmal den Grafiktreiber sauber entfernt (DDU) und lasse die Grafikkarte jetzt mit dem älteren Treiber (19.10.1) und stock Einstellungen (bis auf die Lüferkurve) laufen. Konnte jetzt ein paar Stunden ohne Probleme spielen. Was ein Ritt... Was habe ich gemacht?

• BIOS auf 1004 (für mein Board erst seit heute als Beta verfügbar)
  • Rockstar Ordner (Launcher und RDR2) im Defender ausgeschlossen
  • Launcher und RDR2 exe als admin ausführen, bei RDR2 noch zusätzlich die Vollbildoptimierung deaktiviert
  • Das ganze läuft unter Vulkan (mit dem 19.11.1 Treiber hat es da immer FPS Drops gegeben und unter DX12 ist das Spiel nur wenige Minuten bis zum chrash gelaufen)

Seither stabil ohne weitere Abstürze. :freak:

Kurz mal meine Erfahrung:

Ich hatte alle 2-3 Minuten extreme Freezes von bestimmt 3-5 Sekunden. Das soll wohl ein Problem bei i5 Prozessoren sein. Bei mir läuft ein 7500er. Lösung: Entweder im Taskmanager bei rdr2.exe nur 2 Cores aktivieren.
Oder man nutzt ein Tool wie BES (http://mion.faireal.net/BES/#usage), um den Prozessor zu limitieren.
Beide Lösungen haben bei mir funktioniert. Nutze nun BES und limitiere um 5%. Dadurch verliere ich kaum FPS und zocke komplett absturzfrei.

Hallo zusammen.
Ich habe auch das Problem mit dem absturz vom launcher beim starten des Spiels.

Vom Support kam folgende Antwort
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht an Rockstar Support. Es tut uns leid zu hören, dass Sie einen Fehler bei Red Dead Redemption 2 erfahren haben und wir versuchen gerne Ihnen zu helfen. Wir erhalten derzeit eine hohe Anzahl an Anfragen, und senden Ihnen daher einige Schritte, die Ihnen helfen können, während wir daran arbeiten alle Probleme individuell zu lösen. Aktualisieren Sie Ihren Grafikkartentreiber · NVIDIA-Besitzer sollten ihren Grafikkartentreiber über die GeForce Experience-App oder manuell über diesen Link zur Version 441.12 oder höher aktualisieren: http://www.nvidia.com/Download/index.aspx · AMD-Besitzer sollten ihren Grafikkartentreiber über die Radeon-Software-App oder manuell über diesen Link zur Version 19.11.1 oder höher aktualisieren: http://support.amd.com/en-us/download Deaktivieren Sie vorübergehend Ihre Antivirensoftware · Benutzer von Windows 10 können die Antivirus Funktion von Windows Security mithilfe der im folgenden Artikel beschriebenen Schritte deaktivieren: https://support.microsoft.com/de-de/help/4027187 · Die Schritte für andere Antivirensoftware können variieren. Bitte konsultieren Sie die Anleitung Ihrer Antivirensoftware um herauszufinden, wie Sie diese vorrübergehend deaktivieren. Aktualisieren Sie den Rockstar Games Launcher 1. Schließen Sie alle Rockstar Spiele 2. Schließen Sie den Rockstar Games Launcher 3. Wenn sich das Rockstar Games Launcher-Symbol in der Windows-Taskleiste befindet, klicken Sie dieses mit der rechten Maustaste und wählen Sie Beenden 4. Starten Sie den Rockstar Games Launcher neu und erlauben Sie alle Aktualisierungen Löschen Sie die lokalen Dateien Ihres Rockstar Games Launchers 1. Starten Sie den Rockstar Games Launcher 2. Wählen Sie Einstellungen aus 3. Wählen Sie Kontoinformationen 4. Wählen Sie Lokales Profil löschen Hinweis: Hierdurch werden alle Details von Ihrem PC entfernt, und Sie müssen sich erneut beim Rockstar Games Launcher anmelden. Es werden aber weder Ihr Social Club-Konto noch gespeicherte Spiele gelöscht. Ihr lokales Profil wird wiederhergestellt, wenn Sie sich erneut im Social Club einloggen. 5. Wählen Sie Bestätigen 6. Melden Sie sich erneut im Rockstar Games Launcher an 7. Starten Sie Red Dead Redemption 2 Sollten diese Lösungsschritte Ihr Problem nicht beheben, antworten Sie bitte auf diese Anfrage und senden uns die folgenden Systemdateien mit Ihrer Rückmeldung. *Ihren DXDiag Report * - Drücken Sie die Windows- und die R-Taste. - Geben Sie „dxdiag“ ein und drücken Sie dann die Enter-Taste. - Warten Sie bis der Fortschrittsbalken vollständig geladen ist. - Klicken Sie auf die Taste „Alle Informationen speichern“ im unteren Bereich des Fensters. - Speichern Sie die Datei unter „dxdiag.txt“ an einem Ort, an dem Sie diese leicht wiederfinden. Zum Beispiel Ihrem Desktop. - Klicken Sie auf „Beenden“, um die Anwendung zu schließen. *Ihren MSInfo Report * - Drücken Sie die Windows- und die R-Taste. - Geben Sie „msinfo32“ ein und drücken Sie Enter. - Dies öffnet das Fenster „Systeminformationen“. - Klicken Sie auf „Datei“ in der oberen Symbolleiste und wählen Sie „Exportieren“. - Speichern Sie die Datei unter „msinfo.txt“ an einem Ort, an dem Sie diese leicht wiederfinden. Zum Beispiel Ihrem Desktop. - Warten Sie bis der Fortschrittsbalken vollständig geladen ist. Dies kann ein paar Minuten dauern. - Schließen Sie das Fenster „Systeminformationen“. *Launcher.log-Datei: * - Die "launcher.log“-Datei ist im Spielordner unter Dokumente\Rockstar Games gespeichert. (Beispiel: Dokumente\Rockstar Games\Launcher) - Sollte Ihr Launcher nicht starten können, senden Sie uns bitte die "prelauncher.log"-Datei. *Screenshot der Fehlermeldung: * Bitte senden Sie uns ebenfalls einen Screenshot der Fehlermeldung. Anleitung zur Erstellung eines Screenshots auf Windows 10: https://support.microsoft.com/de-de/help/4027213/windows-10-open-snipping-tool-and-take-a-screenshot Bitte antworten Sie auf diese E-Mail mit den angehängten Dateien oder melden Sie sich bei https://support.rockstargames.com an und hängen Sie die Dateien unter Mein Dashboard an dieses Ticket an. Sobald wir diese Dateien erhalten haben können wir Ihr Problem genauer und individuell untersuchen und Sie mit weiteren Lösungsschritten kontaktieren. Sollten Sie in der Zwischenzeit jedoch weitere Fragen, Bedenken oder technische Probleme haben zögern Sie bitte nicht uns noch einmal zu kontaktieren, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Daniel U. Rockstar Support

Habe den Graka treiber auch schon komplett deinstalliert und neu aufgespielt (ohne erfolg)(1080ti aorus xtreme)
Bios update ist bei mir kein neues vorhanden (msi x470 gaming pro carbon) und an den Beta komme ich iwie nicht dran da ich immer zur seite vom mainboard zurück geleitet werde.
Habe das spiel und den launcher schon neu installiert was auch kein erfolg war.
Bin nun wie ihr am warten das was passiert.

@Cornholio88

Toll, da hat dir Rockstar vom Informationsgehalt 1 zu 1 deren "Troubleshoot" Schrottseite geschickt:
https://support.rockstargames.com/articles/360037908634/RDR2-on-PC-General-Troubleshooting

Was ein Armutszeugnis und die denken die meisten PCler sind wohl dumm...
Absoluter Standardkram wie Grakatreiber macht jeder der sich nur ein Funken auskennt schon bevor das Spiel überhaupt erscheint, weils grad bei den großen Games immer extra Treiber gibt.

Absolut nichts offzielles von dem Saftladen. Bis Freitag haben die Zeit, dann gibts nen Refund und das Thema RDR ist für mich durch.

Extra heute Homeoffice gemacht für nichts und wieder nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Zurück
Oben