• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

Da hat R* aber eine Riesenbaustelle.. nachdem ich vier Stunden vergeblich versucht habe, das Spiel irgendwie zu starten, habe ich nun mal den Support kontaktiert. Der Dateiupload akzeptiert nicht mal die hauseigenen Logfiles mit dem Dateiformat .log :D

Es gab vor gerade mal 1-2 Std. ein Launcher-update und das für das Spiel wurden auch nochmal seperat, glaube 2-3 Gb geladen. Bei mir Funktioniert es immer noch nicht.

Könnte auch an meinem B450 Mainboard mit Ryzen 3700x CPU liegen. Ansonsten wirklich alles Probiert, auch nach Support-Anleitung. System ist nicht einmal 1 Woche alt. Bios ist auch das neuste drauf.

Karte RTX 2080.

Habe gelesen, das die meisten mit Am4 5** Chipsatz nach dem Biosupdate Agesa 1.0.0.4 keine Probleme mehr habe. Soll es für MSI 4** Reihe erst Mitte bis Ende November geben, falls es daran liegt und Rockstar das nicht endlich gefixt bekommt.

Fehler:
Wenn man auf den Spielen-Button drückt, erscheint diese Nachricht: Der Rockstar Games Launcher wurde unerwartet Beendet. Bitte besuchen Supportseite* für weitere Informationen

Seit dem 2 GB Patch läuft es jetzt bei mir, mit Vulcan auf Ultra und 1440p mit 65 fps mit DX12 sind es 60fps, endlich ist es spielbar.

NJay schrieb:
Ich finde es sieht auf diesen Einstellungen immer noch gut aus. Aber in 99% der spiele habe ich mit der 1080ti in 4K absolut keine Probleme.

Dann scheinst du eine special Edition zu haben :). Ich hab auch eine 1080Ti, Auflösung ist 3440x1440. Da ist die 1080 Ti oft zu langsam.

Hab gerade eine Update installiert, Luncher und Spiele selbst (2,45GB ungefähr)
Jetzt gibts zur Abwechslung mal ne andere Fehlermeldung.

2.JPG

Lustig ich hab auch grad ein Update gezogen und konnte grad eben problemlos einloggen und Online sowie Story spielen.

Leider habe ich erst am Samstag richtig Zeit, aber es läuft alles TIP TOP

Pisaro schrieb:
Dann scheinst du eine special Edition zu haben :). Ich hab auch eine 1080Ti, Auflösung ist 3440x1440. Da ist die 1080 Ti oft zu langsam.
oder er hat einfach andere Erwartungen als du. Ich z.b. habe eine 2080 Ti und spiele in WQHD auf maximalen Einstellungen. Wenn ich mal das Hud aktiv habe sehe ich um die 80 FPS. Das reicht mir völlig. Mit HDR dazu und es passt. Ich brauche kein 4K, es sieht auch unter 4K schön aus, selbst wenn man die Hardware für 4K hat.

Habe gerade gesehen MSI b450 Tomahawk hat gerade ein neues beta update. Mal schauen heute nm ob es endlicht funktioniert.

Tatsächlich gabs jetzt für mein X470 Board auch endlich das Beta Bios mit dem 1.0.0.4 und Rockstar hat ja schon Updates über die Nacht gebracht. Nur bin ich heute auf Arbeit und kanns erst heute Abend testen, aber mit der Konstellation bin ich irgendwie guter dinge, das es funktionieren wird, mal schauen.

Version
7B78v2D1(Beta version)
Erscheinungsdatum
2019-11-06
Dateigröße
9.17 MB

Beschreibung
- Update AMD ComboPI1.0.0.4 Patch B (SMU v46.54)
Note: MSI do not recommend updating the BIOS unless it is necessary

Bei mir lief RDR nun fast von Anfang an! Launcherprobleme hatte ich nicht!
Habe im Bitdefender nur die rdr2.exe unter "Thread Defense" und "Anwendungszugriff" als Ausnahme hinzugefügt. Leistung ist auch zufriedenstellend.

Komme im internen Benchmark bei 3840x2160, Vulkan und "voreingstellter Grafikstufe (ausgewogen)" (vier Stufen unter "Bildqualität bevorzogen") auf ~65fps im Durchshnitt und 40fps im Minimum!
Mit DX12 hatte ich teilweise nur 25fps Minimum - der Durchschnitt war gleich.

Gepielt habe ich allerdings erst zwei Missionen - ohne Probleme. Hoffe es bleibt so. Zum intensiven Spielen komme ich erst am WE.

aeXPo schrieb:
Habe gerade gesehen MSI b450 Tomahawk hat gerade ein neues beta update. Mal schauen heute nm ob es endlicht funktioniert.
für mein MSI b450 gaming pro carbon ac gab es das 1.0.0.4 Update auch. Seitdem läuft das Spiel. MSI behebt, wozu Rockstar nicht in der Lage ist. Scheiß DRM

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und aeXPo
Tja, der Spruch Never Touch a Running System hat sich bei mir gestern Abend mal wieder
bewahrheitet. Ich hatte gestern das Video von Hardware Unboxed angeschaut. Der gute Herr
meinte ja das DirectX 12 wohl die bessere API sei. Wollte das natürlich mal ausprobieren und
danach ging bei mir auch nichts mehr. Habe erstmal alle üblichen Tipps versucht was natürlich
nicht weiter geholfen hat. Also blieb mir wohl nicht viel anderes übrig und habe alles, Spiel
Launcher und alles was ich mit Rockstar Games auf der Platte finden konnte gelöscht. Zum Glück
hatte ich das Spiel noch auf einer externen Platte liegen und konnte so recht „schnell“ alles
wieder neu installieren. Jetzt funktioniert das Spiel zwar wieder, dafür sehe ich jetzt im Spiel
immer den ollen Mauszeiger.

GuSchLa schrieb:
Tja, der Spruch Never Touch a Running System hat sich bei mir gestern Abend mal wieder
bewahrheitet. Ich hatte gestern das Video von Hardware Unboxed angeschaut. Der gute Herr
meinte ja das DirectX 12 wohl die bessere API sei. Wollte das natürlich mal ausprobieren und
danach ging bei mir auch nichts mehr. Habe erstmal alle üblichen Tipps versucht was natürlich
nicht weiter geholfen hat. Also blieb mir wohl nicht viel anderes übrig und habe alles, Spiel
Launcher und alles was ich mit Rockstar Games auf der Platte finden konnte gelöscht. Zum Glück
hatte ich das Spiel noch auf einer externen Platte liegen und konnte so recht „schnell“ alles
wieder neu installieren. Jetzt funktioniert das Spiel zwar wieder, dafür sehe ich jetzt im Spiel
immer den ollen Mauszeiger.
Vermutlich hätte es gereicht die Settings Datei in den Dokumenten zu löschen.

DeMeP schrieb:
Vermutlich hätte es gereicht die Settings Datei in den Dokumenten zu löschen.
Wie heißt die Datei und wo genau finde ich die?

Dokumente/Rockstar Games/Red Dead Redemption 2/Settings/system.xml

Die Datei kann man einfach mit Wordpad öffnen und anschließend alle Einstellungen ändern.
Bspw. DX12/Vulkan mit dem Befehl:
<API>kSettingAPI_Vulkan</API>

Ich glaube durch Entfernen der Datei aus dem Ordner, werden die Standardeinstellungen wiederhergestellt (sicherheitshalber dennoch Backup machen).

• Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
DeMeP schrieb:
Dokumente/Rockstar Games/Red Dead Redemption 2/Settings/system.xml

Die Datei kann man einfach mit Wordpad öffnen und anschließend alle Einstellungen ändern.
Bspw. DX12/Vulkan mit dem Befehl:
<API>kSettingAPI_Vulkan</API>

Ich glaube durch Entfernen der Datei aus dem Ordner, werden die Standardeinstellungen wiederhergestellt (sicherheitshalber dennoch Backup machen).
OK. Danke. Der Launcher hatte mir immer die Möglichkeit angeboten im Abgesicherten Modus zu starten hat aber nicht funktioniert.

Musste die Comodo Firewall löschen. Habe dann Zonealarm + Avast installiert. Dann Avast deaktiviert seit dem läuft das Spiel ohne Probleme.

@Genius1990
Windows 10? Dann wirf den Kram vom Rechner und bleib beim Defender. Der ist mindestens so gut wie die kostenlosen Scanner...

• Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa und Gortha
Mindestens? Der ist meistens auf Platz 1 allgemein.
Selbst welche die kosten, sind schlechter.

Seit Defender macht es absolut kein Sinn mehr, etwas extra zu installieren, ob kostenlos oder gegen Geld.
Und ganz ehrlich Avast war schon vor über 10 Jahren Müll, das Teil hatte ich damals noch auf Win XP installiert, so wie fast jeder und heute kenn ich absolut niemand mehr, nicht mal die grössten DAUs.
Unverständlich in jeglicher Hinsicht ums mal "hart" auszudrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
_soella schrieb:
Da hat R* aber eine Riesenbaustelle.. nachdem ich vier Stunden vergeblich versucht habe, das Spiel irgendwie zu starten, habe ich nun mal den Support kontaktiert. Der Dateiupload akzeptiert nicht mal die hauseigenen Logfiles mit dem Dateiformat .log :D

Du wirst leider nicht um das neue Beta Bios mit AGESA 1.0.0.4 herumkommen, solange Rockstar Games das nicht selber gefixed bekommt.

Zurück
Oben