• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

Pisaro schrieb:
Dann scheinst du eine special Edition zu haben :). Ich hab auch eine 1080Ti, Auflösung ist 3440x1440. Da ist die 1080 Ti oft zu langsam.

Nenn mal ein Beispiel? Aber nicht dass wir uns falsch verstehen:

Mit keine Probleme meinte ich natuerlich nicht 4K Ultra mit Kantenglaettung. Ich meinte damit 4k mit Grafikeinstellungen, die das Spiel nicht schlecht aussehen lassen (Haeufig sehen Schatten, etc ab mittel schon gut aus) und Texturen auf Ultra mit 60 FPS.

So,auch mal von mir eine Erfolgsmeldung.

MSI x470 Gaming Pro befeuert mit x3700 und RTX 2070 Super

Gab heute fürs Bios ein Update auf eine Beta Agesa 1.0.0.4. Eben installiert und nun keine Abstürze mehr bereits im Launcher. Auch im Spiel selbst geht alles.
MSI hat ja mal "schnell" geliefert ;)

DeadCow schrieb:
So,auch mal von mir eine Erfolgsmeldung.

MSI x470 Gaming Pro befeuert mit x3700 und RTX 2070 Super

Gab heute fürs Bios ein Update auf eine Beta Agesa 1.0.0.4. Eben installiert und nun keine Abstürze mehr bereits im Launcher. Auch im Spiel selbst geht alles.
MSI hat ja mal "schnell" geliefert ;)
Hört sich gut an, dann bin ich ja für heute Abend guter dinge :)
Hast du in dem Fall das MSI X470 GAMING PRO CARBON ?

NJay schrieb:

Mit keine Probleme meinte ich natuerlich nicht 4K Ultra mit Kantenglaettung. Ich meinte damit 4k mit Grafikeinstellungen, die das Spiel nicht schlecht aussehen lassen (Haeufig sehen Schatten, etc ab mittel schon gut aus) und Texturen auf Ultra mit 60 FPS.
Wenn bei Euch alles so toll läuft, schreibt doch privat miteinander.

Hier geht es darum, dass das Spiel NICHT läuft. Nur so zur Info.

Ist denn mittlerweile behoben worden das, das Spiel immer und immer wieder einfach auf den Desktop abstürzt? Hatte gestern 3x versucht zu zocken und jedesmal innerhalb 2-3 min nachdem ich losgelaufen bin kam der sofort Absturz auf den Desktop ohne Fehlermeldung

An alle mit MSI X470 Gaming Plus - da hat MSI wohl auf RDR2 zeitnah reagiert.

x470.JPG

JUUUHUUUU!!! Heute Abend mal testen. Es sei denn die Anfänger von Rockstar haben den Launcher bis dahin gefixt.
Wenn es läuft warte ich auf die Releaseversion und lasse das BETA_Bios liegen.
Ergänzung ()

Genius1990 schrieb:
Musste die Comodo Firewall löschen. Habe dann Zonealarm + Avast installiert. Dann Avast deaktiviert seit dem läuft das Spiel ohne Probleme.

Leute, ich verstehe wirklich nicht, warum man sich Firewalls installiert, wenn Win10 eine perfekte eingebaut hat, die man Manuell bearbeiten kann wie man will.
Virescanner, meinetwegen, wenn man vom Defender nichts hält oder überhaupt einen braucht.
Ergänzung ()

NJay schrieb:

Also ich kapiere das eh nicht.
WQHD mit hohen bis Max Details sieht ein Spiel immer besser aus, als 4K mit ~mittleren Details.
Was bringt einem diese Masse an unnötiger Pixel? 4K macht vielleicht Sinn, wenn man riesen Pixelgrößen hat, also wenn Pixel bei WQHD auf 31,5/32 Zoll (warum auch immer man das meint) zu groß sind.

Ist für mich eine absolut unnötige Auflösung, solange Top-Tier Grafikkarten Spiele nicht flüssig genug zum laufen bringen mit "Max"-Details.

Zuletzt bearbeitet:
FwSteiner666 schrieb:

Nur weil du neidisch bist musst du nicht gleich zickig werden :D

Gortha schrieb:
Also ich kapiere das eh nicht.
WQHD mit hohen bis Max Details sieht ein Spiel immer besser aus, als 4K mit ~mittleren Details.
Was bringt einem diese Masse an unnötiger Pixel? 4K macht vielleicht Sinn, wenn man riesen Pixelgrößen hat, also wenn Pixel bei WQHD auf 31,5/32 Zoll (warum auch immer man das meint) zu groß sind.

Ist für mich eine absolut unnötige Auflösung, solange Top-Tier Grafikkarten Spiele nicht flüssig genug zum laufen bringen mit "Max"-Details.

Kannst du das objektiv belegen? Ich denke nicht. Wenn DU WQHD mit hoeheren Details schoener findest, dann ist das so, ICH finde 4K mit etwas niedrigeren Details hingegen schoener. Ich hatte vor meinem 27 Zoll 4K einen 25 Zoll WQHD Monitor, ich kenne beides.

Und das schoene ist, du kannst auf WQHD und ich auf 4K spielen, ohne das es den anderen stoert ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KINGd1zzY und Gortha
@NJay Natürlich, jedem das seine.

Aber es gibt von der Detailqualität bei einigen Spielen bereits zwischen Max und High-Max bereits optisch unterschiede, bei Max vs Mittel sind diese bereits eklatant und können einfach durch mehr Pixel nicht wett gemacht werden.

Mir fiel das hier bei RDR2 bereits auf, als ich erst den Benchmark der PCGH in 4k mit (fast) MAX-Details gesehen hatte und danach den ~4k Benchmark von HisN mit Mittel-Max Details. Hier sieht es bei der PCGH um einiges realistischer aus.
Alleine die Partikeleffekte direkt am Anfang im Schneesturm, da macht das PCGH Setting um einiges mehr her.
Und das würde auch in WQHD besser aussehen...

Hier mal der Vergleich(gleichzeitig auf play drücken):

PCGH:
HisN:

Beides 2080ti.

Zuletzt bearbeitet:
@Gortha

HisN nutzt eine Titan RTX.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Gortha schrieb:
An alle mit MSI X470 Gaming Plus - da hat MSI wohl auf RDR2 zeitnah reagiert.

Anhang anzeigen 838996

mal ein frage , brauchtest du das bios update für das spiel oder allgmein, ich habe das gleiche board, aber nen 2700x drauf und läuft astrein

@Nico1976

Wenn es ohne Probleme läuft würde ich es nicht machen. Meines Wissens sind die neuen Bildversionen
eh für die Ryzen 3000 Reihe gedacht.

• Gefällt mir
Nico1976 schrieb:
mal ein frage , brauchtest du das bios update für das spiel oder allgmein, ich habe das gleiche board, aber nen 2700x drauf und läuft astrein

wenn es heute Abend nach dem Launcher Update nicht läuft, dann installiere ich das BIOS nur wegen dem vermurksten Launcher. Denn dann wird (wahrscheinlich) der Launcher/DRM/Kopierschutz wohl keinen Absturz mehr hinlegen.

PS: Das beste BIOS für Ryzen 2000 und Ram-Tuning ist afaik ein BIOS auf Agesa 1.0.0.6.
Das würde ich auch installieren, wenn ich noch meinen alten 2600X haben würde.

NoemSis schrieb:
Du wirst leider nicht um das neue Beta Bios mit AGESA 1.0.0.4 herumkommen, solange Rockstar Games das nicht selber gefixed bekommt.

Habe soeben das BETA-BIOS von gestern eingespielt.. Das war gestern leider noch nicht verfügbar beim Gaming Pro Carbon AC. Nun läufts bei mir.

VG

• Gefällt mir
Was ist eigentlich der Grund, dass man für ein Spiel ein neues BIOS braucht? Gabs meiner Meinung nach noch nie...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
AnkH schrieb:
Was ist eigentlich der Grund, dass man für ein Spiel ein neues BIOS braucht? Gabs meiner Meinung nach noch nie...
DRM Mechaniken des Mülllaunchers.
Hätte man einem vor guten 15 Jahren noch erzählt das man in Zukunft teilweise Spiele nicht spielen kann wegen einem Launcher, mit dem Hintergrundwissen dass das Spiel diesen nicht brauch und ohne diesen sogar laufen würde, hätte man jeden für verrückt erklärt.
Weil eig. ist es falsch was ich bisher und andere mit der Meldung gesagt haben, das Spiel funktioniert bestimmt, nur der Launcher tut es nicht, da ja das Spiel nicht mal startet oder sonst irgendwas.
Ich hatte in dem Dokumenteordner bis zu dem Zeitpunkt des "Spieledaten überprüfens" noch nicht mal ein RDR2 Profil da drin :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Gortha
Wenn man die exe von Rdr2 anklickt klappt es ja nichtmal das Spiel zu starten.
Kommt immer die Meldung "bitte über den Launcher starten"..... :hammer_alt:

Ich mein, ich kanns nach dem Bios Update spielen usw. aber iwie ist bei dem ganzen Ärger die Lust etwas vergangen.

bei Vulkan geht bei mir kein HDR kann das jemand bestätigen?
DX12 ist die Anzeige HDR da.

Hi, ich kann mich aktuell nicht im Rockstar Games Launcher anmelden. Es kommt immer zur Meldung "Fehler: Es dauert länger als erwartet.." Danach kommt :
Launcher.PNG

Wurde nun zur schnellen Fehlerbehebung aller offenen Bugs der Stecker gezogen? Pragmatischer Ansatz ;-)

Zuletzt bearbeitet:
NJay schrieb:

Mit keine Probleme meinte ich natuerlich nicht 4K Ultra mit Kantenglaettung.

Jetzt verstehen wir uns nicht mehr falsch :). Ich ging wirklich von maximalen Settings aus.
Ergänzung ()

FwSteiner666 schrieb:
Wenn bei Euch alles so toll läuft, schreibt doch privat miteinander.

Da ging es nur um eine 1080 Ti in entsprechender Auflösung, nicht um RDR2.

Ich bin echt mal gespannt ob Rockstar das Problem selber in den Griff bekommt oder ob die Prozessor/Mainboardhersteller da irgendwas bringen (müssen).
Dieser Fall sagt eigentlich nur aus das man Spiele niemals vorbestellen sollte, kommt ja oft nur Beta Software zum Release.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben