• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

Man sollte auch sicherstellen, dass man bei Windows 10 auf Version 1903 ist! Einge bei Reddit, haben so ihr Problem behoben.

Destiny 2 hatte wohl auch schon ein BIOS Problem uaf der Ryzen Plattform? Aber ja grundsätzlich sollte ein BIOS Update nicht nötig sein um irgendwas zu spielen. Aber ich erinnere mich an früher als ich Cossacks 2 nicht spielen konnte, weil im BIOS irgendwas umgestellt werden sollte, aber diese Option gab es damals in dem BIOS gar nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher
Habe einen Intel E5-2690V2 drin, an AMD kann es nicht liegen und bei mir hilft auch keiner der TIpps. Der beste TIpp is wohl nen Monat warten

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und grossernagus
Ich denke auch das Rockstar das zu verantworten hat, es kommt einen so vor als hätte man es auf einer AMD Plattform nicht mal ansatzweise getestet.

@Pulverdings
Das darf auch nicht sein, das ein so elementaren Eingriff wie ein Bios Update von Nöten ist, nur damit ein Spiel läuft, das ist doch keine wissenschaftliche Berechnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, grossernagus und Pulverdings
Pulverdings schrieb:
Man sollte auch sicherstellen, dass man bei Windows 10 auf Version 1903 ist!
Wenn es so wäre gehört das in die Systemanforderungen. Aber das Ding läuft doch auch noch unter Windows 7 und 8?

grossernagus schrieb:
Wenn es so wäre gehört das in die Systemanforderungen. Aber das Ding läuft doch auch noch unter Windows 7 und 8?
Bei Outer Worlds hat das wenigstens der Microsoft Store enforced. Kann man ohne 1903 nicht installieren^^

Echt geil... MSI hat heute ein Beta BIOS für mein B450 Mortar (ohne Max) mit 1004b zur Verfügung gestellt. Promt funktioniert das Spiel. Sowas hab ich noch nicht erlebt... :freak:

Das ist doch kein Ryzen-only Problem. Auf meinem 8700k startet es ja auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und ReignInBlo0d
grossernagus schrieb:
Sorry, wer so was macht, weil der Entwickler einen großen Haufen Sch... anrührt.

BIOS Downgrades, um ein Spiel zum Release spielen zu können. :freak:

Ihr habt den Schuss echt nicht gehört!
Was ist denn so schlimm daran? Wieso haben wir den Schuss nicht gehört? großer Aufwand ist es nicht und es lohnt sich allemal bei so einem großartigen Spiel.

So ist es nun halt und ändern können wir halt auch nichts. Ich verstehe dieses ganze geflame nicht...

Freut euch, ein Teil der Community zu sein, die verschiedene Lösungsvorschläge anbietet.

:heul::heul::heul: Rockstar :heul::heul::heul: Mimimimi :heul::heul::heul:Ihr seid so scheiße, mimimi..

Omfg.. :hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: KINGd1zzY und darthbermel
charmin schrieb:
Echt geil... MSI hat heute ein Beta BIOS für mein B450 Mortar (ohne Max) mit 1004b zur Verfügung gestellt. Promt funktioniert das Spiel. Sowas hab ich noch nicht erlebt... :freak:
Wo hast du das her? Auf dem FTP von MSI ist nichts neues dazu gekommen?

Edit: Hab mal nachgeschaut, ist ja direkt auf der Support Seite....
Und schon wieder wird ein minderwertigeres Board schneller mit dem Update versorgt als mein Scheiss X470 Board, genau dasselbe schon zum Launch von der 3rd Gen AMD Reihe.

Hab so die Schnauze voll, nie wieder dieser Saftladen MSI!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Pady1990 schrieb:
Wo hast du das her? Auf dem FTP von MSI ist nichts neues dazu gekommen?

Hab für mein X470 Gaming Plus leider auch nix aktuelles... Gebe so langsam auf, dass ich das Spiel zeitnah zocken kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Intressant das eine 5700xt mehr fps liefert als 2070 super....

Voxmortiis schrieb:
Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz, gestern konnte ich, nachdem ich die Ausnahmen in meinem Bitdefender gesetzt habe das Spiel entspannt spielen. Heute morgen kam dann ein kleiner Patch für den Epic Store, und schon ist es wieder beim alten und das Spiel startet nicht mehr. Das kann doch nicht wahr sein......:heul::heul::heul:
Neue *.exe = neue Ausnahme!!! Ist doch immer so, da der HASH-Wert verändert ist und damit die "alte" eingetragene *.exe von der neuen abweicht!

Außerdem reicht der Windows Defender bei Win10 dicke hin für Virenscanner, man benötigt doch nun wirklich keinen extra mehr. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KINGd1zzY
Blackland schrieb:
Neue *.exe = neue Ausnahme!!! Ist doch immer so, da der HASH-Wert verändert ist und damit die "alte" eingetragene *.exe von der neuen abweicht!

Außerdem reicht der Windows Defender bei Win10 dicke hin für Virenscanner, man benötigt doch nun wirklich keinen extra mehr. ;)
Hey, danke für deine Antwort, dass hatte ich nicht bedacht und gleich mal getestet.. leider ohne Erfolg. Ich werd dann mal dem Bitdefender runterwerfen und das dann testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Pady1990 schrieb:
Und schon wieder wird ein minderwertigeres Board schneller mit dem Update versorgt als mein Scheiss X470 Board, genau dasselbe schon zum Launch von der 3rd Gen AMD Reihe.
Auf jeden Fall, mein X470 Gaming Plus wurde mit am meisten verkauft und es wird mega stiefmütterlich supported. Andere Bretter bekommen immer wesentlich früher ihr Bios.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Pady1990 und Mohni
Mohni schrieb:
Hab für mein X470 Gaming Plus leider auch nix aktuelles... Gebe so langsam auf, dass ich das Spiel zeitnah zocken kann

Naja aufs Bios warten müssen wir wohl.

Finds extrem lächerlich, aber ob hier Rockstar oder Ryzen schuld ist, ist mir egal. Der Beigeschmack ist sehr bitter.
Ergänzung ()

Pady1990 schrieb:
Edit: Hab mal nachgeschaut, ist ja direkt auf der Support Seite....

Hab so die Schnauze voll, nie wieder dieser Saftladen MSI!

Er hat aber ein "MAX"-Modell, welche nunmal "neuer" sind und Ryzen 3000 direkt supporten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990 und charmin
Ich weiss das klingt jetzt bischen strange aber checkt mal alle eure Windows-Dienste einstellungen.
Bei mir glaaaaaube ich war das problem dort. Wenn ich win/R und "msinfo32" eingegebn hab kam immer das meine systemdaten nicht gesammelt werden können. Das lag dadran das meine Windows Dienste deaktiviert waren.
Nachdem ich das geändert hatte funktionierte das spiel.
Und ich habe vorher ALLES probiert was das Netz hergibt. 6 h kleinsfrickelarbeit an allen möglichen baustellen.
Aber das BIOS hab ich in ruhe gelassen.
Naja das ende vom Lied.. Ich konnte spielen und was für ein geiles game. wow... wow.

Checkt die Windowns Diesnte... auch wenns ganz seltsam klingt.

Zurück
Oben