• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

Serk schrieb:
Läuft es bei den EPIC Kunden?

Bei mir läuft der Scheiss nicht weil EPIC auf Rockstar verweist und der scheiss Rockstar Launcher sich schliesst. Ich Depp hab extra auf EPIC gekauft. Jetzt hab ich ein EPIC Konto und Sozialclub Konto. Geil:grr::skull_alt:

Ich wollte es als "Steam fremdes Spiel" hinzufügen, aber nix da.
Es kommt immer die Meldung das ich Red Dead über den Rockstar launcher starten soll.
Dabei läuft Steam ja eh immer im Hintergrund, wäre also ne Komfortoption (für mich) gewesen. ^^

ich hätts auch auf Steam gekauft aber ich wollte nicht nen Monat warten. Alles zum Kotzen.

Immer wieder hat Rockstar Probleme. Die sollen das endlich fixen!

Läuft einwandfrei.
Hatte den Key über Green Man Gaming gekauft, also für'n Rockstar Launcher.

• Letzte Woche preload.
  • Heute Nvidia-Treiber aktualisiert.
  • Dann das Spiel entschlüsselt.
  • Dann den 3gb Patch geladen.
  • LÄUFT.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wer weiß, was der EPIC Launcher installiert (auch, wenn es exakt das Gleiche sein sollte).

Mich hätte es allerdings auch gewundert, wenn es bei allen EPIC-Kunden laufen würde...

Toll, da bist du zu Hause und könntest es spielen und dann wird einem so der Spaß geraubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flowerpower77
Trau mich gar net zu sagen auf meinem Rechner läufts auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: J3FF
Bie mir läufts zumindenst grundlegend, allerdings erhalte ich auch in verschiedenen Abständen 2-3 sec freezes, Ton läuft weiter. Abgestürzt ist es bei mir bis jetzt noch nicht!

Achja aber die Texturen an Steinen und Holzoberflächen sind teilweise sehr matschig, obwohl die Einstellung auf "Hoch" gesetzt ist. Wenn das Intro durch ist, probiere ich mal diverse Einstellungen aus.

Der Patch kommt wahrscheinlich, wenn ich wieder arbeiten darf. Das hätte diese Woche zeitlich echt gut gepasst.

Und nein, das war nur ein Zufall, ich habe mir nicht extra für das Spiel freigenommen, so krank bin ich nicht. ;)

ich hatte zuerst den Launcher crash (siehe Anhang).
Habe jetzt auf meinem X570 board von AGESA 1003ABBA auf 1004 geupdated (Gigabyte Aorus Master X570 mit Ryzen 3700). Jetzt crasht der Launcher nicht mehr, dafür crasht das Game beim Intro. ich sehe rauch, dann kommt von oben ein Logo rein (rot, wohl das RDR Logo) und das Teil crasht. Immer an der Stelle.
Treiber habe ich den aktuellen nvidia 441.12 installiert.

Anhänge

• RDR2 launcher error.PNG
    RDR2 launcher error.PNG
    5,3 KB · Aufrufe: 398
Im Pc-Games Forum hat wohl jemand mit den Support geschrieben. Dürfte bei vielen Spielern nicht funktionieren.

Zitat aus den PC-Games Forum. Ich hoffe das ist kein Problem, wenn ich hier etwas davon zitiere.
Hab innerhalb von einer Stunde eine Rückmeldung von Rockstar erhalten. Offenbar sind die meisten PC Spiele von diesem Problem betroffen. Der Servicemitarbeiter meinte, sie arbeiten mit Hochdruck dran. An meiner Rechner liegt es nicht.

Zumindest der Support ist gut. Das kann man ja leide rnicht von allen Vertrieben sagen.

Pulsar schrieb:
ich hatte zuerst den Launcher crash (siehe Anhang).
Habe jetzt auf meinem X570 board von AGESA 1003ABBA auf 1004 geupdated (Gigabyte Aorus Master X570 mit Ryzen 3700). Jetzt crasht der Launcher nicht mehr, dafür crasht das Game beim Intro. ich sehe rauch, dann kommt von oben ein Logo rein (rot, wohl das RDR Logo) und das Teil crasht. Immer an der Stelle.
Treiber habe ich den aktuellen nvidia 441.12 installiert.

Blödsinn hat nichts mit Bios Updates zu tun. Es hat was mit Glück zu tun. Rockstar Server etc.

Shame over you Rockstar!

Alle mal auf "nein" klicken, wenn es nicht hilfreich ist, was da steht... (und das ist es in den meisten Fällen...)

maikwars schrieb:
Bie mir läufts zumindenst grundlegend, allerdings erhalte ich auch in verschiedenen Abständen 2-3 sec freezes, Ton läuft weiter. Abgestürzt ist es bei mir bis jetzt noch nicht!

Achja aber die Texturen an Steinen und Holzoberflächen sind teilweise sehr matschig, obwohl die Einstellung auf "Hoch" gesetzt ist. Wenn das Intro durch ist, probiere ich mal diverse Einstellungen aus.

Die Freezes haben wir leider auch, manchmal 2 Sekunden dann 10 Sekunden.

Boah hab schon längst den aktuellsten Treiber :rolleyes:

Das Rockstar mit so ner platten Antwort kommt war klar

Ich denke an Server Zusammenbruch.

Auf PCGH sind selbst Tester am schimpfen.

Zurück
Oben