Hallo,
ich habe seit ca. 2 Monaten regelmäßig mit Internetabbrüchen zu tun.
Dies äußert sich wie folgt:
Nach Wiederherstellung der Internetverbindung ist die "Leitungskapazität" eingebrochen, bei den jeweiligen Ausfällen davor "erholt" sich dies aber und geht wieder auf um die 300.000 kbit/s. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die letztes Jahr erreichten Werte von über 330.000 kbit/s seitdem nicht mehr angezeigt werden.
An der Verkabelung hat sich in der Wohnung nichts verändert. Aktuell wird die Fritzbox 7590 genutzt, bei den Ausfällen Version 7.20, nun seit dem letzten Ausfall auf 7.21.
Letzter Ausfall: heute, 11:40
Davor: 21.09.2020, 14:00
Davor: 09.09.2020, Vormittags
Aus einem anderen Thread habe ich mir mal eure "Frageliste" übernommen:
Das Formular habe ich ausgefüllt. Die Probleme bestanden schon vor meinem Wechsel auf MagentaEins Plus M.
ich habe seit ca. 2 Monaten regelmäßig mit Internetabbrüchen zu tun.
Dies äußert sich wie folgt:
- Internet von einem Moment auf den anderen weg
- Kein Telefon verfügbar
- Unkorrigierte DTU Vermittlungsstelle gehen in die Höhe (bei Abbruch meist über zwei Millionen)
- Korrigierte DTU Vermittlungsstelle gehen ebenfalls in die Höhe (bei Abbruch meist über eine Million)
Nach Wiederherstellung der Internetverbindung ist die "Leitungskapazität" eingebrochen, bei den jeweiligen Ausfällen davor "erholt" sich dies aber und geht wieder auf um die 300.000 kbit/s. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die letztes Jahr erreichten Werte von über 330.000 kbit/s seitdem nicht mehr angezeigt werden.
An der Verkabelung hat sich in der Wohnung nichts verändert. Aktuell wird die Fritzbox 7590 genutzt, bei den Ausfällen Version 7.20, nun seit dem letzten Ausfall auf 7.21.
Letzter Ausfall: heute, 11:40
Davor: 21.09.2020, 14:00
Davor: 09.09.2020, Vormittags
Aus einem anderen Thread habe ich mir mal eure "Frageliste" übernommen:
- Was hast du zur Behebung bereits versucht?
- Fritzbox aktualisiert, Fritzbox für längere Zeit vom Strom genommen
- Welche Hardware wird genutzt?
- Fritzbox 7590
- Ist WLAN oder LAN betroffen?
- Das Internet ist komplett weg, inkl. Telefon
- Welche LED sind am Router aktiv?
- Nur noch die WLAN-LED, Power/DSL blinkt
- Werden Repeater oder Switche genutzt? Wenn ja: Welche genau?
- Ein Repeater (Fritzbox 7530) und ein Switch (Netgear 8-Port)
Das Formular habe ich ausgefüllt. Die Probleme bestanden schon vor meinem Wechsel auf MagentaEins Plus M.