Regelmäßige Internetabbrüche

budni

Lieutenant
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März 2008
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844
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten regelmäßig mit Internetabbrüchen zu tun.

Dies äußert sich wie folgt:

  • Internet von einem Moment auf den anderen weg
  • Kein Telefon verfügbar
  • Unkorrigierte DTU Vermittlungsstelle gehen in die Höhe (bei Abbruch meist über zwei Millionen)
  • Korrigierte DTU Vermittlungsstelle gehen ebenfalls in die Höhe (bei Abbruch meist über eine Million)

Nach Wiederherstellung der Internetverbindung ist die "Leitungskapazität" eingebrochen, bei den jeweiligen Ausfällen davor "erholt" sich dies aber und geht wieder auf um die 300.000 kbit/s. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die letztes Jahr erreichten Werte von über 330.000 kbit/s seitdem nicht mehr angezeigt werden.

An der Verkabelung hat sich in der Wohnung nichts verändert. Aktuell wird die Fritzbox 7590 genutzt, bei den Ausfällen Version 7.20, nun seit dem letzten Ausfall auf 7.21.

Letzter Ausfall: heute, 11:40
Davor: 21.09.2020, 14:00
Davor: 09.09.2020, Vormittags

Aus einem anderen Thread habe ich mir mal eure "Frageliste" übernommen:

  • Was hast du zur Behebung bereits versucht?
    • Fritzbox aktualisiert, Fritzbox für längere Zeit vom Strom genommen
  • Welche Hardware wird genutzt?
    • Fritzbox 7590
  • Ist WLAN oder LAN betroffen?
    • Das Internet ist komplett weg, inkl. Telefon
  • Welche LED sind am Router aktiv?
    • Nur noch die WLAN-LED, Power/DSL blinkt
  • Werden Repeater oder Switche genutzt? Wenn ja: Welche genau?
    • Ein Repeater (Fritzbox 7530) und ein Switch (Netgear 8-Port)
Besonders "blöd" ist, dass die Ausfälle während der Arbeitszeit auftreten.

Das Formular habe ich ausgefüllt. Die Probleme bestanden schon vor meinem Wechsel auf MagentaEins Plus M.
 
budni schrieb:
Das Formular habe ich ausgefüllt. Die Probleme bestanden schon vor meinem Wechsel auf MagentaEins Plus M.
Hallo budni,
gut mitgedacht. :) Dadurch, dass du auf MagentaEINS Plus gewechselt hast, können wir nichts bearbeiten, auch keine Störung aufnehmen. Du musst diese online über dein Kundencenter melden.

Es grüßt Wiebke S.
 
Das heißt ich erstelle nun einen Rückruf-Wunsch, dann ruft mich einer von den Kollegen an und der hilft mir dann, oder sagt der mir dann auch, dass er mich nicht mehr helfen darf? Ich mein, das wäre dann über das Kundencenter gelaufen ;-)

"Gut" das mir direkt nach meinem Posting das Internet wieder abgebrochen ist. So konnte ich direkt ein Ticket erstellen.

Aber mal ehrliches Feedback: So ganz macht das dann doch keinen Sinn. Weil am Ende habe ich ja doch wieder mit einem Mitarbeiter von der Telekom zu tun. Selbst wenn sich da ein paar BWLer was ausgedacht haben und das intern ganz viel Sinn macht, für den Kunden ist das eher unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Rückruf-Wunsch wirst du von Kollegen zurückgerufen, die die Berechtigungen haben.
Bei MagentaEINS Plus entscheidest du dich ja ganz bewusst für die Selbstadminstration und das beinhaltet auch die Störungsmeldungen, jedenfalls im ersten Schritt.

Deine E-Mail habe ich bereits an die Kollegen weitergeleitet.

Es grüßt Wiebke S.
 
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