• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Reggie Fils-Aime: Aktuell ist kein Nintendo 64 Classic geplant

Ich werde nie vergessen das es auf Consolewars.de mal eine News gab, das Nintendo Europe behauptet hat das in nächster Zukunft keine neue Hardware geplant ist und 1 Tag später Nintendo Japan einen neuen Nintendo DS präsentierte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ist doch ganz klar: Die wollen nicht, dass potentielle Kunden auf ein Produkt sparen. Die wollen dass sofort eine Switch gekauft wird mit dem verfügbaren Geld.
 
just_fre@kin schrieb:
Spielt doch keine Rolle, wie alt das Spiel ist. Es ist für diese Konsole neu. Und wenn ich extra ein Konsolenbundle im Spiellook anfertige, dann sind das durchaus Indizien für ein Zugpferd in der Weihnachtssaison. Bei der Gelegenheit kannst du mich darüber aufklären, was der exakte Unterschied zwischen Beststeller und Systemseller ist?

Systemseller sind spiele für die man sich das System selbst kauft. Also 300€ für eine Switch ausgeben um Diablo zu spielen.

Bestseller verkaufen sich einfach nur am besten. Das Diablo genug Kopien absetzen wird bei Leuten die sich ohnehin eine Switch kaufen wollten oder auch schon seit Jahren haben dürfte sehr wahrscheinlich sein.

Aber wer unbedingt Diablo haben wollte, der wird es schon seit 6 Jahren haben und nicht jetzt erst, wo es auf der Switch ist sich eine Switch für Anschaffen um es auf der Switch zu spielen.
Ist doch schon im namen selbst drin: System Verkäufter

Und die Annahme das sich Leute nur wegen Diablo jetzt eine Switch kaufen ist realitätsfern. Was hat sie vorher aufgehalten, macht jetzt aber einen 300-500€ Anschaffung nur Diablo total sinnvoll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ich weiß auch nicht, was die Leute sich vorstellen, wie der Controller ordentlich umgesetzt werden sollte. Die besten Spiele unterstützten nunmal Rumble Pak, Transfer Pak und Controller Pak.
Wenn die da Pokémon Stadium draufpacken - und es gäb einen Riesenshitstorm, wenn nicht - und dann wär aber das Transfer-Pak-Feature nicht nutzbar: ist doch auch doof.
 
Naja so langsam wäre es wohl auch besser eine All-In-One classic Konsole zu machen. Wer braucht schon 5 oder mehr Mini-Konsolen?
 
Apocalypse schrieb:
[...]
Und die Annahme das sich Leute nur wegen Diablo jetzt eine Switch kaufen ist realitätsfern. Was hat sie vorher aufgehalten, macht jetzt aber einen 300-500€ Anschaffung nur Diablo total sinnvoll?

Ganz einfach: jetzt kann man Diablo immer und überall mobil spielen! Klar, ein Notebook ist auch mobil, aber das ist nicht vergleichbar. Ich will jetzt auch nicht drüber streiten, ob Diablo ein „Systemseller“ oder „Bestseller“ ist, denn so trennscharf sehe ich die beiden Begriffe nicht. Es ist ein sehr gutes Spiel, dass ganz sicher im Weihnachtsgeschäft stark ist und womöglich zusammen mit Pokemon und Smash Bros. die Konsolenverkäufe ankurbelt.
 
Tja schade Nintendo, Project64(k) wird es hingegen immer geben.
 
@No Cars Go
Die Diskussion wie das umgesetzt werden könnte hatte ich letztens schon mal.
Meine Idee, ein Wlan-Modul in der Classic und ein Update für die 3DS VC welche eine Verbindung über das 3DS Wlan-Modul mit der Classic herstellt und so das Transfer-Pak "simuliert".
Würde halt eine dauerhafte Wlan-Verbindung zwischen beiden bedeuten.
Ob es jemals so kommt :rolleyes:.

MfG Christian
 
Tja, dumm gelaufen :(, eigentlich hatte ich fest mit einem Kauf einer N64 Classic Mini geplant, aber vermutlich wuerde solch eine Retrokonsole auch nicht mit 4 Controllern daherkommen (ohne massiven Preisanstieg, denn noch weniger Spiele als bei der SNES Classic Mini kann man auch nicht guten Gewissens anbieten).

Somit bleibt's wohl bei einem Hoffen, dass die Switch sich doch nicht gut genug verkaufen wird in naher Zukunft und Nintendo fuer eine "temporaere Finanzspritze" oder den Uebergang von aktueller zu einem neueren/technisch staerkeren (Heimkonsolen-)Switch-Refresh ein N64 Classic Mini doch noch bringen wird (was wieder weggehen duerfte wie warme Semmel).
 
Interessant, ich hielt die Gerüchte für glaubwürdig, denn das hätte jetzt zum Weihnachtsgeschäft sehr gut gepasst.
Andererseits sagte ich auch an anderer Stelle, im Endeffekt recycelt niemand so oft und gut wie Nintendo Ihre Spieletitel und durch den digitalen Store kann man auch viele Klassiker spielen. Soweit mir bekannt, gibt es ja selbst für den Nintendo 3DS Titel wie Zelda vom N64. Die Frage wäre da tatsächlich auch, wann denn mal der Markt gesättigt wäre. Allerdings glaube ich nach wie vor, Nintendo kann da machen was sie wollen, würde sich wie geschnitten Brot verkaufen.
In der heutigen Zeit sind diese Retro-Konsolen aber eigentlich nicht mehr wie ein netter Spaß, bei den meisten wird auch die SuperNintendo schnell im Eck verschwinden. Dann lieber das Original oder eben die neuen digitalen Versionen. Die Dinger kommen halt nicht ans Original ran und man hat ne Kiste zusätzlich stehen, da würde ich mich wirklich für eine der anderen beiden Varianten entscheiden und nie eine Classic kaufen.
Aber man sieht ja was schon durch den Markennamen immer geht bei Nintendo.
Vermutlich wird das doch noch irgendwann kommen, wieso Umsatz verschenken. Beim Super Nintendo habe ich erst auch nicht daran geglaubt, ist ja dann doch gekommen.
 
FatalFury schrieb:
Hab vor kurzem ein neuwertiges N64 gekauft. Für mich die beste Konsole aller Zeiten neben PS1.

Wie löst du das Scart Problem ? Oder noch so einen alten Fernseher mit Scart Anschluss, überlege zur Zeit wie ich das mit den neuen Fernseher löse mit nur HDMI Anschlüssen ......
 
Ich hab noch einen Scart am TV. Da gibt es aber Lösung ohne Ende. Meine zb PS2 läuft mit HDMI Adapter für 4,90,-.
 
FatalFury schrieb:
Meine zb PS2 läuft mit HDMI Adapter für 4,90,-.
Gabs da sogar nicht ein original Kabel zu? Ich mein, meine hätte ich direkt über mitgeliefertes HDMI Kabel angeschlossen. War eine recht spätere Revision.
 
Bei der PS2 aufkeinen Fall. Soweit ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Gerade noch mal geschaut: Jap, war Component/Scart usw.
 
Eine Sache die mir zu solchen Themen immer wieder spontan einfällt ist: "Künstliche Knappheit".
Natürlich könnten alle je genannten Konsorten die meisten ihrer Klassiker mittlerweile immer wieder für aktuelle Plattformen zur Verfügung stellen. Aber was haben sie denn davon, wenn sich in den Bibliotheken all ihrer Kunden hunderte von Titel anhäufen? Der Kunde glaubt sich im ersten Moment befriedigt, wird die meisten Titel aber aus Zeitgründen nicht anrühren können und dementsprechend wird der ein oder andere Klassiker seine, zuvor durch künstliche Knappheit erhaltene, Magie verlieren. Wären einige unserer Klassiker wirklich da wo sie heute stehen wenn jeder damals seine Meinung auf YouTube dazu kund getan hätte, statt lediglich einiger weniger Enthusiastin?

Ich denke das war und ist die größte Hürde von Medienproduzenten seit dem Übergang weg von Hardware als Träger. Durch das Überangebot und die zeitlich sowie räumlich unbegrenzte Verfügbarkeit von Download-Angeboten verschwinden erfolgreiche Marketinginstrumente. In kürzester Zeit ausverkauft. Reservieren um noch einen Platz in der Vorstellung zu ergattern. Kaum noch zu erhaltene und dadurch für Sammler im Wert gestiegene Medien. Das Gefühl der Knappheit wird uns in Zukunft nie wieder in dieser Form begegnen. Download ausgesaugt? Einen Platz im Streaming-Kanal reservieren? Unwahrscheinlich...

Leider führt das seit Jahren auch dazu, dass Medien dementsprechend produziert werden. Eben darauf ausgelegt keinen Bestand zu haben und ruhig in einer unüberschaubaren Bibliothek zu verschwinden.

Und solange es bis dahin keine Lösung gibt wird man uns auch weiterhin versuchen durch bestimmte Hürden im Medienkonsum einzuschränken.

Vielleicht ist es am Ende aber auch einfach gut so, dass man nicht alles in 2 Sekunden für 50 Cent in seine Bibliothek aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrFr schrieb:
@No Cars Go
Die Diskussion wie das umgesetzt werden könnte hatte ich letztens schon mal.
Meine Idee, ein Wlan-Modul in der Classic und ein Update für die 3DS VC welche eine Verbindung über das 3DS Wlan-Modul mit der Classic herstellt und so das Transfer-Pak "simuliert".
Würde halt eine dauerhafte Wlan-Verbindung zwischen beiden bedeuten.
Ob es jemals so kommt :rolleyes:.

MfG Christian
Viel zu aufwendig, das würden die Konsumenten in der Mehrheit nicht raffen.
Ein Rumble Pak haste damit auch immer noch nicht - es sei denn, man produziert den Controller direkt mit einem eventuell festverlöteten.
Man könnte Pokemon Gelb auch einfach gleich mit auf den internen Speicher hauen, sodass es in Pokemon Stadium direkt von der Hardware verfügbar wäre.
 
itsBK201 schrieb:
Einfach eine Konsole anbieten, evtl wäre die Switch dafür geeignet, worauf man per Store die Spiele der älteren Konsolen angepasst für nen kleinen Taler kaufen könnte?
Entweder ist es nicht so leicht umzusetzen und Nintendo hat keine Lust sich die Mühe zu machen, oder Nintendo möchte einfach nur am Profit kleben.
Nintendo will einfach den Profit steigern, warum sonst kann ich meine digitalen Retro Games nicht über alle Plattformen im selben Ökosystem spielen ohne sie mehrfach kaufen zu müssen?
Vielleicht war auch der Absatz nicht hoch genug, auf der Wii gab es ja zahlreiche ROMs zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben