registry defekt

HSViper

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem:
gestern habe ich ein "Registry-Cleaning"-Programm laufen lassen.
Dieses hat vor der Bereinigung auch eine Sicherung angelegt.
Leider kann ich nun nach der Bereinigung kein einziges Programm mehr starten, weder per Doppelklck noch per Aufruf über Befehlszeile.
Der Rechner läßt sich noch nicht mal mehr über die entsprechenden Icons booten.

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, wie ich Windows wieder lauffähig kriege?
Im Zweifel installiere ich halt neu, aber wenn ich das irgendwie umgehen kann, natürlich nicht.

Ich kann ja derzeit noch nicht einmal mehr kopieren.... :-(

Was für ein Programm hast du laufen lassen ?

Ein paar mehr Info's wären schon nicht schlecht.

Welches Betriebsystem hast Du?
Welches Programm hast Du benutzt?
Startet wenigstens das Cleaning Programm noch?

gruß
monkey

Betriebssystem: Windows XP,
Cleaning-Programm: Regsurpreme
Selbst dieses Programm startet nicht mehr.
Sonst hätte ich ja keine Probleme die Sicherung wiederherzustellen....

Gruß

Hast du mal im abgesichertem Modus gestartet und es probiert ?

nein, soweit war ich noch nicht.
Das fiel mir auch erst heute morgen ein... aber da war ich schon auf der Arbeit.
Aber ist im abgesicherten Modus eine andere reg aktiv?

Keine Ahnung aber das ist das einzige was mir immoment eingefallen ist :D

Kenn jetzt das Programm nicht so gut, schau aber auf jeden Fall mal in den Programm Ordner ob da nicht ein RegDatei ist die Du dann in der Registry importieren könntest.

Da gibts es aber ein Problem Monkey er hat doch gesagt das er nicht kopieren kann bzw. irgendwelche Programme starten kann mit denen er importieren könnte!

Ich glaube, ich boote von der Windows-CD und versuche, das System zu reparieren...

an deiner stelle würde ich die finger von programmen lassen, über die du dich vorher nicht ausgiebig informiert hast. desweiteren würde ich das nächste mal einen wiederherstellungspunkt setzen, wenn du etwas tust von dem du nicht weißt was du tust und schon gar nicht weißt was dein tun bewirkt.

mein tip: nimm regseeker

Im Übrigen für solche Probleme gibts ja die von erzengel-michae angesprochene Systemwiederherstellung...

aber die haben eh fast alle "wegoptimiert", und ärgern sich dann über solche Dinge schwarz.

Tipp: Systemwiederherstellung ist nützlich, zumindest wenn man sie _ausschließlich_ auf dem Systemlaufwerk aktiviert hat. Für alle anderen Laufwerke würde ich sie deaktivieren (im Übrigen ist das auch die Windows Vista-Standardeinstellung).

Zurück
Oben