Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht ein Core i5 für eine GTX 465,GTX 460,HD 5850,GTX 460/465 OC, HD 5870,GTX 470?
ich weiß zwar nicht ob du jetzt CAD oder Games damit verarbeiten willst, aber aktuell begrenzt zu 95% immer die GPU, von daher ist es an sich egal welche CPU du nimmst.
Wenn du z.b. Videobearbeitung oder sowas machen willst, nimm den Nativen Quad-Core.
a) Du hast 2x30" an der Graka mit einer Auflösung von 5120x1600 und zockst Crysis in VeryHigh. Da hat die CPU gar nix zu melden, weil die Graka vielleicht noch 5 FPS rendern kann, selbst wenn die CPU 60 schaffen würde.
b) Du zockst nur CS 1.6 an einem 15".
Da lacht die Graka nur, weil sie die ganze Zeit Pause hat, sie könnte nämlich gut 600 FPS rechnen während die CPU aber nur 300 liefern kann.
Es gibt kein Generelles "Reicht CPU XY für Graka YZ". Das ist nur in eurem Kopf.
naja HisN ... einen dual von dem kaliber 63xx + eine GTX470 aufwärts ist nicht gerade der burner,
sprich die leistung der CPU gewährleistet nicht ein homogenes gespann = graka hat probs auf touren
zu kommen. läßt sich auch im "problem-thread" bei einigen "gut" nachlesen.
@ TE
- übertakte doch deinen dual fleissig ... 3,8GHz solltest ohne probs erreichen können.
ansonsten falls neue config ... dann auf alle fälle 4cores+X.
Das ein kleiner Dualcore kein Burner ist, das ist mir klar.
Aber wenn man keine Software hat die mehr als 2 Kerne und nicht mehr als 2Ghz Takt braucht für maximale Details, dann ist es doch völlig egal. Nur darauf will ich hinaus. Es ist von der Software abhängig und nicht von unserem "das ist toll"-Gefühl oder der eingesetzten Graka. Du schließt da doch im Moment von Dir und Deiner Software auf den TE, der sich nicht über seine Software oder seine Settings geäußert hat.
das stimmt ... nur die soft ist schwindend gering bzw. alt & bei solch alten perlen braucht es auch
nicht solch eine graka ... da sind wir dann wieder beim punkt ... perlen vor die säue. ^^
- man liest doch immer wieder, vermehrt auch hier auf´m board, dass user mit kleinen cpu´s
u. dicken karten performance-probs haben ... sprich die gpu entfaltet sich nicht / ihr potential.
vermehrt les ich das immer wieder bei den Fermi´s ... kann sein das dort ATI etwas genügsamer ist
bzw. etwas weniger rohleistung der cpu verbucht.