News Preisnachlässe für Nvidias GTX 460 und GTX 470 erwartet

Wenn das stimmt mit der gtx 580 ist also wieder warten angesagt.20% mehrleistung zur gtx 480 ist aber auch nicht viel.

Was soll eigentlich der Quatsch, das NVIDIA die GTX580 wieder aus der Liste nimmt?
Die haben die GTX580 doch nicht aus versehen gepostet! :freaky:

Naja, ein erbärmlicher Versuch Gerüchte anzuzetteln, genauso wie bei GF 100 vor gut einem Jahr.
Die GTX580 wird erst nächstes Jahr kommen, wenn es ein neues Design werden sollte.
Ein kleiner Refresh der GTX480 mit 10 bis 15% mehr Leistung wäre durchaus möglich, aber kein neuer Chip.

Hut ab Nvidia, ihr habt endlich dazu gelernt. :D Eine Zeile Text über eine nicht existiernde Grafikkarte auf der eigenen Homepage erregt viel mehr Aufmerksamkeit, als die Vorstellung einer Dummygrafikkarte, die mit Holzschrauben und Klebstoff zusammengeschustert wurde (GTX480).

*Applaus* :)

Ich sehe das ähnlich wie Dorian_Gray oder realmaddog. Meine GTX 260 hat im März 2009 148 EUR gekostet. Ich spiele alles auf Anschlag mit Full HD. Ich kaufe mir erst eine neue, wenn kommende Spiele irgendwann nicht mehr rund laufen. Oder wenn für 150 EUR die doppelte Leistung der GTX 260 erhältlich ist. Mir ist es egal ob ATI oder Nvidia. Bei realmaddog z.B. ist es ja zu sehen, dass es am Hersteller der Karten liegt, nicht der Chips. Wenn sich der Chip oder der VRAM von der Platine löst, kann da weder ATI noch Nvida was dafür.

Kurve zum Thema: Die Grafikleistung von Karten in meinem favorisiertem Preisbereich von unter 200 EUR wird langsam zum Overkill. Die Systemanforderungen von Spielen steigen langsamer. Gut, denn so hält eine 150 EUR Karte wirklich länger. Bei CPUs ist der Aufrüstwahn schon länger gedämpft.

Marketing, der 6000er Reihe wurde wohl ein wenig zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. War klar dass eine Reaktion kommen wird, mal schauen ob die GTX580 überhaupt existiert.

Schaffe89 schrieb:
Naja, ein erbärmlicher Versuch Gerüchte anzuzetteln, genauso wie bei GF 100 vor gut einem Jahr.
Die GTX580 wird erst nächstes Jahr kommen, wenn es ein neues Design werden sollte.
Ein kleiner Refresh der GTX480 mit 10 bis 15% mehr Leistung wäre durchaus möglich, aber kein neuer Chip.
Kapitaenk schrieb:
/signed

Nvidia will mal wieder die Käufer davon abhalten eine AMD Graka zu kaufen.
Naja, wenn sie dieses Jahr erst jetzt anfangen, können wir wohl mit April nächsten Jahres rechnen.
Bestimmt wieder alle paar Wochen lächerliche Pressemitteilungen und besonders, wenn Cayman rauskommt.

Der Overkill ist dieser Hawks 2 Benchmark, welcher den ATI Code nicht unterstützt und deswegen ja auch bitte von den Seiten getestet werden muss.
Dass das im SPiel dann ganz anders aussieht ist egal.
AMD hat deswegen zurecht eine weitere Email verfasst, dies doch bitte nicht zu testen, weil nur ein Benchmark und nicht objektiv.
Deswegen kann man auch den Lost Planet 2 Benchmark unter directx11 mehr oder weniger vergessen, weils im eigentlichen SPiel dann anders aussieht.

Nvidia scheint wirklich verzweifelt zu sein, wenn sie selektiv sinnfreie und unobjektive Benches vorschlagen und dies mit einer Mitteilung den Testseiten offerieren.
Vielleicht gibts dann ja bei der nächsten Grafikkarte ne Tüte Bonbons dazu.

da ich bei meinem neuen BENQ anscheinend über DVI kein 3 D von Ati sehen werde hoffe ich das sie brachial an der Preisschraube von der 460 er 1 gig schrauben. Ist die 470 eigentlich eine " gute " Grafikkarte oder kann man sich die wenn nur von AMP kaufen.... ich liebäugle entweder mit ner 6850 oder einer 460er.

die GTX ist um 8 € gefallen, da geht sicherlich noch was. Und die GTX 470 ist um satte 35 € gefallen, das ist schon ne Hausnummer!

Danke AMD, dass ihr nVidia so ins Schwitzen bringt! :D

@bruteforce9860:

nVidia schwitzte schon vor Release der GTX 480 mächtig in ihren Testlabors :p

alter falter, ne Gigabyte 470 für knapp 260euro.... so langsam denk ich drüber nach mit ne schicke 470GTX tz gönnen, meine alte 285GTX hat ihren geist aufgegeben.
meint ihr die GTX470 wird noch billiger ?
oder wäre ne 5850 doch die bessere wahl ?

Auch die OC GTX 470er Karten fallen gerade Die Gigabyte um 41 Euro. Heute Morgen war die noch bei 282 Euro jetzt bei 241Euro..

Weiter so, bald sind wir bei 200. Dann kommt meine Zeit.

Bei der Power Color Hd5870 SOC tut sich nichts. Gestern bei 318 Euro heute bei 319. Also AMD da geht doch noch was sonst bin ich bei Nvidia <!
Das macht richtig Spaß den Preisverfall zu sehen.

Richtig feiern würde ich wenn auf einmal 580GTX Release ist, da würden wohl einigen AMD Trollen die Kinnlade runtergehen. Aber mir egals, beide Hersteller können sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

Ich denke mal in den nächsten Stunden werden dann auch die ersten HD68xx bei den Preissuchmaschienen auftauchen, da ja jeder Händler von Vorbestellungen provitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bullz schrieb:
Ist die 470 eigentlich eine " gute " Grafikkarte oder kann man sich die wenn nur von AMP kaufen

Die 470 ist auf jeden Fall eine gute Karte, aber kaufbar sind meiner Meinung nach in der Tat nur zwei Modelle als da wären die von Dir erwähnte Zotac 470 AMP! und die Gigabyte 470 SOC (SOC = Super Overclock).
Die sind beide sehr leise und vom Stromverbrauch her trotz Übertaktung sparsamer als die Referenzmodelle. Ich selbst würde (und werde sehr wahrscheinlich auch, sobald die Preise zur Ruhe kommen) mir eher die Gigabyte zulegen, da sie im Vergleich zur Zotac meines Erachtens das bessere Produkt darstellt. Sie ist leistungsfähiger als die Zotac AMP! und dennoch preiswerter und nimmt auch nur zwei Slots statt drei in Anspruch. Den einzigen Vorteil, den die Zotac bietet ist der, dass sie unter Last ein paar Grad kühler bleibt (sie ist aber ja auch weniger stark übertaktet und von daher ist das eigentlich wieder irrelevant).
Andere 470er Karten würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn man geräuschunempfindlich ist, also z.B. grundsätzlich nur mit Headset spielt o.ä.

In der Schweiz hat noch kein Preisnachlass stattgefunden. Hier kostet die Zotac GTX 470 AMP! seit 1-2 Monaten rund 290€.

blablabla..... Leute wie wäre es mal, wenn wir uns als Konsumenten einfach über enen Preiskampf freuen, anstatt uns die Birnen einzuschlagen *ne die AMD Karten sind besser* *nein sind sie nicht...Nvidia rules* blabla.

Werdet ihr nie müde von so einem Quatsch?

Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergehen wird.

@ Kapitaenk

wieso sollten die Fermis vom Markt verschwinden? Es gibt ja noch keine Nachfolger, bei der HD 5870 schon

@ topic

war ja zu erwarten, aber die niedrigen Preise von GTX 460/470 lassen darauf hoffen, dass die HD 6850/6870 auch ein gutes P/L- Verhältnis aufweisen.

Jenergy schrieb:
@bruteforce9860:
nVidia schwitzte schon vor Release der GTX 480 mächtig in ihren Testlabors :p

Die Witze fliegen heute wieder tief^^

Kapitaenk schrieb:
Doch. Folglich werden sie auch logischerweise vom Markt verschwinden, die GTX460/470/480 auch.

So abwegig ist das gar nicht, nicht umsonst wurde die alte GTX2XX Serie eingestellt.
Würde gerne mal wissen wie viel Nvidia noch am Preis drehen kann.

Aber wenn, dann wird nur die GTX 465, 470, 480 eingestellt, weil die halt noch auf den riesigen Chip basieren...
Ergänzung ()

Sylvestris schrieb:
wieso sollten die Fermis vom Markt verschwinden? Es gibt ja noch keine Nachfolger, bei der HD 5870 schon

Zu den GTX 2XX gabs auch keine Nachfolger ;)

Zurück
Oben