News Preisnachlässe für Nvidias GTX 460 und GTX 470 erwartet

wurde auch allerhöchste Zeit. Seit dem erscheinen der 5er Generation von AMD und den GTX4sonstwiewas hat sich preislich nix bewegt. Beide haben Geld verdient das ist gut und schön.....jetzt wollen wir aber wieder unverschämt schnelle Karten für unverschämt geringe Preise!

Bin gespannt wie die HD68xx Karten letztenendes preislich von AMD positioniert werden...speziell wenn dann die Preissenkungen von NV schon im Markt angekommen sind...

Das wird jedenfalls eine interessante Vorweihnachtszeit. :)

Die GTX 470 macht nur Sinn wenn einer Taub ist oder immer über Headset spielt. :D

Sieht so aus als ob es Ende des Jahres eine Preisschlacht gibt, Nvidia kann leider nur über den Preis, da es in absehbahrer Zeit keine neue Graka von Nvidia gibt. Bin echt mal gespannt aber kaufen werde ich mir erst eine wenn 28nm eingeläutet wird.

Die GTX 470 wird zwar günstiger, der Nachteil mit der hohen Leistungsaufnahme bleibt trotzdem bestehen. Wenn sie nach Release der HD 6870 im Preis nicht deutlich unter die 200€-Marke fällt, hat die nVidia-Karte für mich ihre Daseinsberechtigung verloren.

Jenergy schrieb:
Die GTX 470 wird zwar günstiger, der Nachteil mit der hohen Leistungsaufnahme bleibt trotzdem bestehen. Wenn sie nach Release der HD 6870 im Preis nicht deutlich unter die 200€-Marke fällt, hat die nVidia-Karte für mich ihre Daseinsberechtigung verloren.

Sehe ich auch so. Ich überlege zwischen Gigabyte 470 SOC oder Power Color HD5870 PCS+ bzw Gigabyte HD5870 SOC. Der Preis wird entscheiden welche von denen. Für mind. 200€ oder weniger die erstere Karte :freaky:

a-u-r-o-n schrieb:
Die GTX 470 macht nur Sinn wenn einer Taub ist oder immer über Headset spielt. :D

Ich spiele immer mit Headset :D

Naja - und zwischen PC und mir ist dann nochmal der Schreibtisch aus Holz. Falls es die GTX 470 wird, werde ich mit nem Dezibel (richtig geschrieben? :eek:)-Messgerät dann mal zeigen, was Sache ist.

Oder .. ich lege das Geld, was so ein Messgerät kostet, für ne leisere Kühlung drauf :D

SpeedKiller90 schrieb:
^^ stimmt.. firmen sollte man nicht trauen :D

hab einfach mit nvidia noch nie probleme gehabt und bevozuge die auch beim Spielerechner. Und viele meiner Freunde die eine ATI haben, haben probleme damit.. treiber usw... grade bei der Radeon5xxx Serie... (teilweise auch derein eigene schuld weil die kp haben xD )

Bei mir ist die Einstellung dieselbe. Nachdem ich von einer 8600GT nach 2 1/2 Jahren wegen mehr benötigter Leistung auf eine HD4850 umgestiegen bin, funktionierten einige Spiele, die ich vorher noch auf geringsten Einstellungen spielen konnte, auf allen Einstellungen nur noch mit Grafikfehlern. Da das mit der Zeit immer mehr Spiele dazukamen, die auch heftige Grafikfehler hatten, war das Vetrauen in ATI einfach weg. Da hat auch nichts, andere Treiber, Gamepatches, etc., gegen geholfen, bei nem Kumpel mit der selben Karte gab es bei den Spielen die selben Probleme.
Bin dann wieder auf NV in Form einer GTX460 umgestiegen und habe seitdem keine derartigen Probleme mehr.

Die von AMD arbeiten halt immer am Rande des Wahnsinns ^^

Hmm finde es echt krass, dass Nvidia die Preise so einfach senken kann, mit ihren riesengroßen Chips. Aber das verrät uns auch das die neuen Karten nicht so schlecht werden können. Der Winter wird wieder mal so geil. Übertakten und neue Garfikkarten kaufen....Yeah das geht ab...

Ist gut für die Kunden, AMD muss dann auch nachziehen.

Schon komisch vor einem Monat habe ich meine Gigabyte GTX 460 1GB für 192€ erworben und jetzt schon wieder 20€ Billiger, egal ich bin zufrieden die Karte bleich Kühl und ist sehr sehr leise.

typisch pc habe vor 2 wochen die 460 von gigabyte gekauft-wenn ich das gewusst hätte hät ich gleich die 470 gekauft und das erst jetzt

Warhorstl schrieb:
[...] auf eine HD4850 umgestiegen bin, funktionierten einige Spiele, die ich vorher noch auf geringsten Einstellungen spielen konnte, auf allen Einstellungen nur noch mit Grafikfehlern. [...]
Hat mich schon immer interessiert, was es genau mit den Radeons bezüglich Grafikqualität auf sich hat. Meines Wissens hat sich diese mit dem RV870 stark verbessert, ist das richtig? Von den Problemen mit CF abgesehen. Kann ja nicht sein, dass die Treiber von AMD bei einem Grossteil der Spiele Grafikfehler hervorrufen.

Die Gigabyte 470 SOC ist ja schon Hammer für 240 Eus. Mal noch abwarten auf wieviel sie nach dem Launch der 6er Reihe fällt. Es bleibt spannend...:cool_alt:

Warhorstl schrieb:
Bei mir ist die Einstellung dieselbe. Nachdem ich von einer 8600GT nach 2 1/2 Jahren wegen mehr benötigter Leistung auf eine HD4850 umgestiegen bin, funktionierten einige Spiele, die ich vorher noch auf geringsten Einstellungen spielen konnte, auf allen Einstellungen nur noch mit Grafikfehlern. Da das mit der Zeit immer mehr Spiele dazukamen, die auch heftige Grafikfehler hatten, war das Vetrauen in ATI einfach weg. Da hat auch nichts, andere Treiber, Gamepatches, etc., gegen geholfen, bei nem Kumpel mit der selben Karte gab es bei den Spielen die selben Probleme.
Bin dann wieder auf NV in Form einer GTX460 umgestiegen und habe seitdem keine derartigen Probleme mehr.

Die von AMD arbeiten halt immer am Rande des Wahnsinns ^^

In dem Fall würde ich sagen Montagsmodell erwischt, warum nicht umgetauscht? Andererseits kann man auch sagen, das Problem sitzt eher vorm Rechner als im Rechner.
Meine HD4850 läuft und läuft und läuft und das ohne Probleme.

naja Nvidia kann ja ihre gamer Karte mit den Quadro Profi Karte mit finnazieren^^ denn das sind die gleichen chips aber zum 10fachen preis :evillol:

Den gleichen Luxus kann sich amd nicht leisten. Die verkaufen zu wenig Profi Karten also müssen sie mit den gamer Karten gewinn einfahren.

Aber da die ja anscheinen ein wunder an effizienz(die fläche/leistung) entwickelt haben mit den 68X0 können sie hoffentlich den preiskampf fortsetzen.

Vielleicht interessiert die News von Fudzilla den ein oder anderen, der mit dem Gedanken spielt, sich demnächst eine GTX 470 zu kaufen. Es geht um eine angebliche "GTX 475", ein GF104 im Vollausbau.

@Garack & BlackPro:

Die Preissenkung seitens nVidia war ja absehbar, da über die neuen Radeon-Karten bereits vor mehreren Wochen erste Informationen durchgesickert sind.

@Warhorstl, Speedkiller90:

Also, ich hab meine 4870 seit Weihnachten '08 und bisher noch überhaupt keine Probleme gehabt. Wie Bullet Tooth schon fragte, warum nicht reklamiert? Wenn bei mir eine GraKa Probleme macht, die ich nicht selbst lösen kann, schick ich die sofort zurück.

Grüße
Maxurugi

Der Spaß geht ja inzwischen schon bei 156€(460er/1024MB) los. Dabei fand ich die schon für ca. 200€ interessant. Mal sehen wohin die Partnerkarten noch rutschen - Die Cyclone gibts auch schon für ca. 180€, sieht also ganz gut aus.
Die Günstigste 5850 bewegt sich bei Geizhals immernoch über 200€ aber das dürfte sich ja ab morgen ändern oder evtl. erledigt haben.

Achso:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir eig nächste woche die GTX 460 1024 kaufen, aber wenn die Preise noch fallen, reicht es ja sogar für eine GTX 470 oder die 460er wäre wenigstens billiger!

Ich denke, ich warte dann noch ein bisschen ;)

Zurück
Oben