News Preisnachlässe für Nvidias GTX 460 und GTX 470 erwartet

Bullet Tooth schrieb:
In dem Fall würde ich sagen Montagsmodell erwischt, warum nicht umgetauscht? Andererseits kann man auch sagen, das Problem sitzt eher vorm Rechner als im Rechner.
Meine HD4850 läuft und läuft und läuft und das ohne Probleme.

Ein Umtausch hätte es auch nicht getan, da im Rechner meines Kumpels mit der gleichen Graka die selben Probleme auftraten. Nur mit den beiden Nvidiakarten hatte ich diese Probleme nicht.

Aber das habe ich auch im letzten Beitrag geschrieben, hier sitzen wohl zwei andere Probleme vorm Rechner :rolleyes:

@Warhosrstl: Tut mir leid, aber wenn man zu was weiss ich auch immer ist, um eine kaputte Graka umzutauschen, dann kann ich nur sagen "Selber Schuld". ^^Ihr scheint ja zwei richtige Koryphäen zu sein, die sich richtig gut auskennen, da muss ich einfach passen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Jenergy schrieb:
Vielleicht interessiert die News von Fudzilla den ein oder anderen, der mit dem Gedanken spielt, sich demnächst eine GTX 470 zu kaufen. Es geht um eine angebliche "GTX 475", ein GF104 im Vollausbau.
Danke für den Link. Ich werde definitiv noch auf die "GTX475" (kommt hoffentlich bald) und die HD69xx Serie warten.

@Warhorstl:

Und dein Kumpel könnte nicht auch ein Montagsmodell haben?
Laut deiner Argumentation müssten ja alle HD48xx das Problem haben, was nicht der Fall ist.

Grüße
Maxurugi

Es ist sicher sehr wahrscheinlich, dass zwei modellgleiche Karten den selben Defekt seit Auslieferung haben.
Also kommt nur infrage, dass ATI heftige Kompatibilitätsprobleme mit einigen Spielen hat. Es gab ja auch Spiele, die grafisch wirklich einwandfrei funktioniert haben. Aber wenn man dann mehrere seiner Spiele nicht mehr spielen kann, wenn man sie spielen möchte und dafür auch noch Geld gezahlt hat, ist das nur noch nervig.

wie ich damals von ner 7900 GTO zu ner ati 3850 gewechselt habe, lief
auch kein spiel so wie es sollte, hatte dann xp neu aufgesetzt und seitdem
keine probs mehr.
mir ist es egal ob ich eine nvidia oder ati/amd drin habe, preis/leistung muss
stimmen, fanboy bin ich nur von nen porsche 911 ;)

back to topic,
die gtx470 könnte für mich auch interessant werden wenn sie unter 200€
rutscht. da meine 4870 aktuell noch reicht, warte ich noch bis november
bis die 69XX karten raus kommen, mal sehen wie die preise sich dann entwickeln
bei nvidia und amd... ich hab zeit :D

Ich glaube nicht das die Karten noch weiter fallen. Mir scheint es eher so, als wären die angekündigten Preissenkungen schon im Markt eingepreist.

Auch ein Grund:
gtx580.png

Quelle: Nvidia

Ich denke das darf man als offizielle Vorabankündigung des GF110 verstehen ;)

Der erstarke Euro hat in den letzten Wochen schon dafür gesorgt, dass die Karten billiger geworden sind. Jetzt noch ne Preissenkung und man ist schon bei 150€ für ne GTX460 ... und ich dachte noch im Juli/August 200€ ist ja mal wieder nen ordentlich Preis für die GTX 460 :)

Dann könnte die 460 GTX 768 bald die 100 Euro Marke kratzen, sehr sehr krass was da gerade abgeht.

(Aktuell 125, letzte Woche noch 135, davor 140!)

Also so langsam nerven die traumatisierten Leute ,die angeblich so schlechte Erfahrung mit ATI gemacht haben !!
Behaupten da was , was sowieso keiner nachprüfen kann .

Da gibt es diese OC-Trollis , deren Versuche die Karte zerstört haben . Mein Mitleid hält sich in Grenzen ;)

Ich behaupte jetzt das Mercedes scheiss Autos bauen ....schmeisse ich einfach mal so in den Raum , wer will denn das nachfrüfen ?
Und ! Jetzt kommt mein Argument ! Habt ihr gewiússt das Mercedes Werkstätten haben ?
Warum wohl ? Weil sie ständig im Eimer gehen ....guckt mal in so einer Werkstatt rein, da stehen fast nur Mercedes .
So kann man argumentieren wenn einen der Sinn danach steht ;)
Nvidia senkt die Preise , weil Nvidia so gut und nett ist ...die haben uns halt lieb .

Vieleicht verkauft sich ATI/AMD so gut weil die Leute damit zufrieden sind ?! ;)
Könnte an der Leistung liegen , am niedrigen Stromverbrauch ...usw.
Spiegelonline schreib letzten das die Stromkonzerne den Srompreis nächtes Jahr bis zu 50 % raufsetzen wollen ....nur mal so am Rande erwähnt .

Ich gehöre leider zu den Leuten die ihre Stromrechnung selber bezahlen müssen.
Vor Jahren hatte ich mal eine fette Nachzahlung an RWE machen müssen ...und jetzt intressiert mich der Stromverbrauch wirklich und reagiere sehr allergisch auf Grafikkarten die fast 300Watt ziehen und dafür nicht wirklich mehr Leistung bekommt .

Aber hey ... was kostet die Welt ...intressiert doch keinen ... oder vieleicht doch ?
Wie war das noch als ein Herr Jen-Hsun Huang von Nvidia noch laut-hals tööööönte ..Zitat :
Wir nehmen ATI/AMD gar nicht mehr ernst .
Zitat-Ende ;)
Zeiten ändern sich ;)

So...und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln !!

Übrigens kaufe ich bei beiden Firmen ;)

Ne GTX470 für deutlich unter 200 Euro?
Naja wirtschaftlich gesehen, kann das niemals zum Erfolg führen.
Scheint sich ein Preiskampf anzukündigen, den Nvidia wohl verlieren wird, wenn man auf den Gewinn im Konsumer Graka Segment schielt.

Diese ganzen ATI Probleme-Haber sind für mich mehr oder weniger Forentrolle.
Dann sind halt die Karten einfach defekt, was bei Nvidia genauso der Fall sein kann und übrigens auch ist.
Genauso ist es bei den Treibern.
Umfragewerte sehen da keine grobe Nachteile bei ATI oder Nvidia, es hält sich die Waage.

Zuletzt bearbeitet:
Ne gtx 470 für 200 euro ist ja mal nice.alle regen sich auf wegen 20 euro mehr strohmkosten beim gf 100 fermi,aber das ist garnichts zudem was menschen an lebensmitteln im jahr wegwerfen oder sinnlos in die luft pusten als raucher.aber sich über den verbrauch einer grafickarte aufregen.die gsnze gesellschaft ist auf verschwendung ausgelegt,man müßte wenn man konsequent ist fast überall ansetzen,jeder mm eisschicht im froster kostet 20 euro an strohm im jahr.

Einhörnchen schrieb:
Auch ein Grund:
gtx580.png

Quelle: Nvidia

Ich denke das darf man als offizielle Vorabankündigung des GF110 verstehen ;)

Nvidia hats wohl bemerkt und umgehend mal wieder rausgenommen ^^
leider zu spät xD

Ich hab jetzt seit ewigkeit schon ne Sapphire 4870 1GB drin udn eigentlich mit DIESER karte nie probleme davor hatte ich 2x ne 4870 PCS+ von powercolor drin (Rev. 1 und die rev.2) die beide defekte hatten und ich zurück gegeben hatte um mir als 3tes ne Sapphire zu holn.

Nunja ich kauf nimma ne PowerColor aber ganz sicher gern wieder ne AMD karte.
Preis muss passen zur leistung und das ich keinen fön im rechner brauch der 300w schuckt is auch klar. Und da st ATI ganz klar das bessere produkt, wobei die 460 schon deutlich sich verbessert hat in sachen lautstärke und verbrauch, aber dennoch ist nVidias GF1xx design nicht das gelbe vom EI, ma sehen wie sich die 6970 schlagen wird bei DX11 udn Tesslation - genau da wollten se ja nachgebessert haben.

Solche Preiskämpfe wird es immer wieder geben. Und natürlich lohnt es sich zu warten. Ich habe z.B. für meine GTX260, im August letzten Jahres, nur noch 139,- Euro bezahlt (Einführungspreis war bei 359,- Euro). Deswegen verstehe ich die Sofort-Kaufen-Einstellung mancher Leute auch nicht. Gut, wenn die "alte" defekt ist, dann ist es natürlich was anderes.

Auf der anderen Seite frage ich mich derzeit, wofür ich mir überhaupt eine neue Grafikkarte kaufen sollte?
Die Spiele die in letzter Zeit auf den Markt kommen sind doch Inhaltlich kaum geniessbar.

Mal abgesehen davon, dass meine Grafikkarte ihren Zenit noch lange nicht überschritten hat.
Ergänzung ()

milamber! schrieb:
Wann bitte soll denn da 580 gestanden haben, und wo bitte ist der Screenshot her?

Vor 15. Minuten habe ich es auch gesehen. Stimmt schon was Einhörnchen gepostet hat.

Zurück
Oben