News Preisnachlässe für Nvidias GTX 460 und GTX 470 erwartet

So ist das immer bei Technik.

Namal sehen wo sich der Preis der 6850 einpendelt. Die 5850 ist ja immer noch viel zu teuer. Die GTX460 gefällt mir richtig gut, vorallem die MSI Hawk. Aber eig. unterstütz ich gerne die kleineren Firmen, also AMD. Bei den GPUs müsste man wohl über einen Wechsel zu Nvidia machen.:D

MatzTeCow schrieb:
Absolut gesehen noch nie. Ich rede von der Relation Preis/Leistung. Sollte der Preis tatsächlich nochmal um 10 - 20 € fallen, wäre die GTX460 ein noch größerer Knaller als sie es ohnehin schon war...

Auch die Relation Preis/Leistung wird automatisch mit der Zeit immer besser, weil die Leistung zunimmt und der Preis der selbe bleibt. Wenn du sagst Preis/Leistung mit Berücksichtigung des Fortschrittsfaktors, würde ich dir Recht geben.

Milchwagen schrieb:
@ luluthemonkey

ein vollausbau des heißesten und stromhungrigsten chips? THERMI noch heißer und stromhungriger.

Wenn dann eine optimierte gtx 460 etc! oder geschrinkte Thermi!

Bei CPUs und auch bei GPUs hat die Vergangenheit gezeigt, dass nVidia und Intel mit neueren Steppings es geschafft haben, einen Chip effizienter und kühler zu machen, auch ohne Shrink.

Die gtx 465 war sowieso so ein nieschenprodukt, man hat nie wirklich viele news etc darüber gehört.

Nur so nebenbei, was bringt eine gtx460 sagen wir für 140-160 euro, die von einer hd5850 uvp 179usd, welcher schnell sinken kann wird? locker geschlagen wird(wahrscheinlich zumindest nach der letzten news zu vermuten) Also trotzdem sollte sie nicht gekauft werden. Die GTX470 ist dann eher interessant, aber da überwiegen für mich die nachteile des Thermi!

@lulu

bei NV wird dies wohl nicht der Fall sein, und wenn dann ohne News, und es kommt zu spät.
Selbst ein Stepping hilft dieser Grafikgeneration in keinsterweise!

Die brauchen auch keine News zu einem neuen Stepping. Die schmeißen eine GTX mit Vollausbau auf den markt. Alle testen sie und stellen fest, dass sie eben nicht so wahnsinnig viel mehr verbraucht als noch die GTX 480. Dann könnte man über ein neues Stepping im Nebensatz berichten. Fertig.

@ Speedkiller

nächsten Monat kommen die HighEnd-Karten von AMD, also ich würde es lassen, selbst wenn die GTX470 billig sein sollte, nach den Tests kann man immernoch kaufen, außer man ist NV oder ATI Fanboy und MUUUUUUUUSS diese Karte haben.

@lulu
ein Stepping hilft leioder bei Thermi nicht, und was willst du da noch ausbauen? Mit ausbau revidirst du dann das Stepping SINN?
Und es wird nie einen vollausbau geben! wenn dann den gt200

Zuletzt bearbeitet:
Warten, warten immer warten. Fast wöchentlich kommen irgendwelche Sachen neu raus. Es soll Leute geben die wollten immer das neuste haben und warteten, und haben bis heute noch immer kein PC da ja was neues kommen könnte. Wenn man etwas braucht soll man kaufen. Das größte Problem sehe ich eher in der Vielfalt der Produkte und dem sich für eines zu entscheiden.

Die GTX 460, 470, 480 können noch so billig werden. Kaufen werde ich sie nicht! Wer ein eigene Stromversorgung álá Solarpanel oder Windrad auf dem Dach hat, für den mag die Karte interessant sein. Für alle die ihren Strom teuer bezahlen müssen, nicht...

Milchwagen schrieb:
@ Speedkiller

@lulu
ein Stepping hilft leioder bei Thermi nicht, und was willst du da noch ausbauen? Mit ausbau revidirst du dann das Stepping SINN?
Und es wird nie einen vollausbau geben! wenn dann den gt200

Mit einem besseren Spepping und gleichzeitig einem vollen Ausbau an Shadern etc. könnte man unter einer bestimmten TDP bleiben. So macht Intel das ja auch bei seinen extreme Editions, oder warum gibt es aktuell einen 980X mit 6x 3,33 GHz und 130 Watt TDP und dann bald den 990X mit ggf. 3,5 GHz und 130 TDP? Beides Hexacores, beide 32 nm - Gulftown eben.

Mehr Leistung bei gleichem Vebrauch. Neues Stepping macht also Sinn. Zumal der Vollausbau sicher kein Hexenwerk sein sollte. 480 Shader sinds jetzt. 512 ist das Maximum soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
@Milchwagen

sicher, und am Ende des Jahres ist dann Release der Hd59XX und Im 1. Quartal 2010 vielleicht die neuen Nvidia 5XX usw.
Ich weiß was du meinst, aber dennoch kommt man da wohl nie zu potte. Zumal Weihnachten bevor steht udn dieser Zustand sehr wahrscheinlich vom Preisvorteil aufgefressen wird, und die Preise von den Händlern angehoben werden.

Adam Gontier schrieb:
Er war doch auch kein großes Geheimnis, dass die Karten auf die es AMD abgesehen hat günstiger werden.

Aber wenn die 470GTX jetzt nur noch 170€ kostet, wird die Karte im P/L-Verältnis unschlagbar sein.

Sehe ich nicht so. Selbst für 170 Euro würde ich keine kaufen, ganz einfach weil die mir schlicht und einfach zu laut ist und Partner-Karten mit entsprechend guter (leiser) Kühlung wiederum deutlich mehr kosten.
Das ist auch der Grund (oder zumindest einer der Gründe), warum die Preise der HD 5870 längst nicht so stark gefallen sind.

spassig .. die von mir angepeilte gigabyte gtx470 sc ist von gestern auf heute bereits im preis gefallen.

weiter so ..
http://geizhals.at/deutschland/?phist=557580

zu dem preis vom aktuell günstigsten anbieter könnte glatt schwach werden.
blöd halt .. wer is foxxtech ? ^^

Exakt so wars gemeint. Anwendungen und Spiele werden ja im Verlauf der Jahre auch anspruchsvoller. Es geht also um den Nutzen in Relation zum Preis. Und genau da sticht die GTX460 wie schon lange keine andere Karte mehr. Nicht nur wegen der Leistung...sondern auch weil der Rest (z.B. Lautstärke) einfach stimmt.

Milchwagen schrieb:
Nein natürlich nicht.
@lulu, ahja tdp und stromverbrauch haben in der realität leider nicht viel gemein.

Außerdem wird es keinen vollausbau geben, außer NV hat es nicht eingesehen das der Thermi ein Fail war. So einen Monsterchip brauchen wir nicht!

Ja, und Intel ist auch doof. ich weiß.

@matz
ja das stimmt das sind vorzüge die bei der gtx460 hervorstechen.
die jetzt jedoch von den 6000ern denke ich asugestochen werden.

xD man beachte dieses wortspiel :P

@ lulu ich habe nie gesagt das intel doof ist oder NV

Nur das Thermi ein Shrink bzw Stepping nichts bringt, ein Monsterchip bleib einer.
TDP hat nun wirklich nichts mit dem "realen" Stromverbauch zu tun.

Ich kaufe Intel oder AMD und NV oder AMD, nur immoment bin ich aus P/L technischen gründen zu AMD geneigt.

Ihr verteilt das Fell obwohl der Bär (Testberichte von der 6850/70 und 6950/70) nicht erlegt ist

Preiskämpfe sind für uns Kunden natürlich immer gut, insbesondere weil ich zum Jahresende eine HD5770 gegen eine leistungsstärkere Karte ersetzen möchte. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Benchmarks der 6850/6870, wobei die "größeren" Karten unter Umständen auch interessant werden.

The_Virus schrieb:
Die GTX 460, 470, 480 können noch so billig werden. Kaufen werde ich sie nicht! Wer ein eigene Stromversorgung álá Solarpanel oder Windrad auf dem Dach hat, für den mag die Karte interessant sein. Für alle die ihren Strom teuer bezahlen müssen, nicht...

Naja zumindestens die 460 ist ja fast gleichauf, was den Stromverbrauch betrifft. Und dann musst einfach ma eine grobe Gegenrechnung anstellen. Wenn die 460 sagen wir 30 Euro günstiger als die 5850 ist aber 34W/h mehr verbaucht. Wie lange kann ich die dann nutzen bis ich preislich gleichauf bin? So ca. 3.500 Stunden (bei 4 Std. am Tag 880 Tage oder rd. 2,5 Jahre bei 25 Cent/kW).

Da kauf ich mir dann schon wieder eine neue.

Zuletzt bearbeitet:
die gtx 470 reizt dann schon - entweder die - oder die 6870.

3 Jahre mit meiner 8800GT - dann endlich mal wieder die Qual der Wahl :>

Und was Rollkragen angeht - es gibt Leute, die lieber den GTI fahren, weils "geiler" ist. Sofern man selbst keine Investoren auftreiben kann, um den Hammer-Chip schlechthin zu fertigen (vorheriges erfinden/entwickeln vorausgesetzt), muss man nunmal wissen, ob Sekt oder Selters.

In dem Fall dann lieber Sekt - Selters hab ich in allen anderen Lebenslagen :)

Milchwagen schrieb:

Wieder so ein Blödmann :stock:

00Nixxx schrieb:
Ich werd auf keinen Fall Nvidia-Produkte kaufen .. .den 5870 fällt dann auch ... die super silent Version :D

aber bestimmt nicht bevor die HD69XX raus sind. Da die Leistung der Hd6850/70 so scheint es nicht an eine HD5870 ran kommt und diese damit noch Konkurenzlos sind. AMD wäre ja auch blöd, die Single GPU Karte zu torpetieren.
Wie gesagt ich denke der Preis könnte sogar nochmal steigen aufgrund des alljährlichen Weihnachtsgeschäfts und somit dürfen wir erst so richtig im neuen Jahr von den gesunkenen Herstellerpreisen provitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben