T
Toyota Corolla
Gast
Skaiy schrieb:Wisst ihr denn, was Bonschen sind?
Bei uns sind das die harten Bonbon zum lutschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Skaiy schrieb:Wisst ihr denn, was Bonschen sind?
Hier im Fleischlaberl-Gebiet nennt man das "Scheisse"Skaiy schrieb:
Falls das keine Ironie war: Es handelt sich hierbei um das Brotende.floq0r schrieb:Hier im Fleischlaberl-Gebiet nennt man das "Scheisse"Oder hab ich das falsch erkannt?
Ah, auch ein spannendes Thema, das heißt hier ausschließlich "Scherz(a)l"Skaiy schrieb:Falls das keine Ironie war: Es handelt sich hierbei um das Brotende.![]()
Auch nicht viel besser.Skaiy schrieb:Dann nehmen wir halt "alsbald".![]()
Thane schrieb:Und grundsätzlich finde ich ständige Anglizismen oder unnötige englische Wörter in einem Satz nervig. Zum Beispiel wenn jemand sagt "wir haben voll connectet" oder jemand will "Fame werden".
Thane schrieb:Slang ist meiner Meinung nach auch wieder etwas anderes.
Thane schrieb:Ich bin in der IT tätig und verwende sicher auch mal den englischen Ausdruck, weil es aber da oft auch Standard ist und man das auch nicht immer 1:1 gescheit übersetzen kann.
Hier im Fleischküchle-Land (verzeihung, inzwischen natürlich "The Länd" hust) nennt man das Endstück des Brotes "Knäusle", den Rest vom Apfel, den man übrigens bedenkenlos essen kann, "Butzen", ein Berliner ist MIT Füllung (Gsälz, üblicher Weise Breschdling) und ein Berliner ohne Füllung ist ein Fasnetsküchle, das es traditionell (wer hätte es gedacht) zur Fasnet gibt.Skaiy schrieb:Wie nennt ihr das?
Wie stehst du zu "gell" oder "so ist es"?!Yiasmat schrieb:Wenn man damit jeden Satz beendet...![]()
Affenzahn schrieb:"The Länd"