chilchiubito
Lt. Junior Grade
"...ist ja dann Peng"
" Drop" (Grafikarten, PS5, etc.)
" Boostern"
" Drop" (Grafikarten, PS5, etc.)
" Boostern"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Gross-oder-Kleinschreibung-von-duDu-und-ihrIhrSkaiy schrieb:Wo kommt das her?
Oh Gott. Es sieht so falsch aus. Für mich ist Siezen eben das Förmliche/Höfliche, weshalb man es ja auch groß schreibt. Eine Art von Respekt. Ich gehe davon aus, dass man beim Dutzen eine persönlichere Beziehung pflegt und man nicht so fremd ist.KitKat::new() schrieb:
Weil es falsch geschrieben ist und wahrscheinlich auch falsch verwendet wird.TheManneken schrieb:Ich zucke immer, wenn jemand die Kurzform "nen" statt "einen" für "ein" benutzt... Beispiele:
"Wir haben uns jetzt auch nen Haus gekauft."
"Ich nehm' noch nen Stück Kuchen."
"Wir haben jetzt nen Haustier."
Da gehört definitiv kein Leerzeichen vor.cbtestarossa schrieb:"Wir haben uns jetzt auch 'n Haus gekauft."
"Ich nehm' noch 'n Stück Kuchen."
"Wir haben jetzt 'n Haustier."
Ich denke, dass auch da kein Leerzeichen zwischen ist. Sondern man wirklich sagt "auchn Haus, nochn Stück, jetztn Haustier".cbtestarossa schrieb:Aber hier wird es mundartlich halt so verwendet.